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    Modded Fahrzeuge lassen sich nicht ausparken und Gear lädt beim ersten mal spawnen nicht!

    • SAMSON
    • 3. März 2017 um 14:07
    • Geschlossen
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      • 3. März 2017 um 14:07
      • #1

      Guten Morgen liebe Native Community,

      Ich(Wir) haben zwei schwere Fehler die wir seit ca. 2 Wochen schon nicht beheben konnten und wenn wir etwas brauchbares gefunden haben war es für die falsche Version. (INFO: Wir hatten Fehler 1. schon seit Anfang und Fehler 2. erst seit den Modded Cars!)

      Liste von Dingen die wir verwenden,

      • wir verwenden das AsYetUntitled/Framework (Altis Life 5.0)
      • extDB3 v1026 letztes Update vom 27.2.2017
      • Fahrzeug mods (ivory cars, I3luevein wheels... wie auch ein paar Waffen und Equip mods)

      Im Anhang,

      • arma3SERVER.rpt (hier steht zwar "File life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf, line 167" aber ich bin wohl zu dumm den Fehler zu sehen, die "fn_spawnVehicle.sqf" is mit im Anhang.)
      • arma3CLIENT.rpt (und jaa da sind paar viele Errors drin, die werden demnächst gefixed ;) )
      • fn_spawnVehicle.sqf

      Problem num. 1,

      Wenn mann als Civ nach einem restart/start spawnt hat man kein Gear, wenn man aber reconnected, sprich in die Lobby und wieder spawnt, hat man wieder alles... dieses Problem ist nur bei Civ's, bei Cop's und Medic's is alles gut :P


      Problem num. 2, konnte man behebn durch Zitat von br1zey

      Mod Fahrzeuge lassen sich problemlos kaufen und spawnen, wenn man es aber einparkt ist es beleidigt und will nicht mehr raus ^^ dass selbe auch wenn man nach restart/start ein mod Fahrzeug ausparkt und wieder einparkt... X( Diesen Fehler haben wir bei allen civ/cop/medic

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      Einmal editiert, zuletzt von SAMSON (3. März 2017 um 14:20)

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      • 3. März 2017 um 14:09
      • #2

      zu fehler 2 setz mal in der master config

      save_vehicle_damage = false;

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 3. März 2017 um 14:17
      • #3
      Zitat von br1zey

      zu fehler 2 setz mal in der master config

      save_vehicle_damage = false;

      Als ob es wirklich daran lag :D Vielen Dank dafür!! Es funktioniert!

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 3. März 2017 um 15:04
      • #4

      Naja das problem ist das bei Mod Fahrzeugen das mit den hitpoints nicht immer passt

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 3. März 2017 um 15:22
      • #5

      Ja verständlich, ich hoffe das jemand auch noch nen bugfix für das Gear hat :)

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      • 5. März 2017 um 03:28
      • #6
      Zitat von samson320original

      Problem num. 1,


      Wenn mann als Civ nach einem restart/start spawnt hat man kein Gear, wenn man aber reconnected, sprich in die Lobby und wieder spawnt, hat man wieder alles... dieses Problem ist nur bei Civ's, bei Cop's und Medic's is alles gut

      Hat keiner ne Idee was der Fehler sein könnte?

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      • 5. März 2017 um 09:27
      • #7

      Das normalerweise auf true setzen

      save_civilian_weapons = true;

      Mfg powerafro2

    • SAMSON
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      • 5. März 2017 um 14:57
      • #8
      Zitat von powerafro2

      Das normalerweise auf true setzen

      save_civilian_weapons = true;

      Is es halt... ich schick mal nen ausschnitt von der Confi_Master.hpp mit,

      Spoiler anzeigen


      ce48cd0a0fa92048a10d0e7b2de8e239.png

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      • 5. März 2017 um 14:59
      • #9

      Schick mal deine Logs (extDB,Client,rpt)

      Mfg powerafro2

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      • 5. März 2017 um 15:12
      • #10

      arma3Client.rpt <--- Klick mich

      arma3server.rpt <--- Klick mich

      extDB3.log <--- Klick mich

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      • 5. März 2017 um 15:16
      • #11

      Erster Fehler:

      Code
      Error in expression <rray = _queryResult select 0;if (count _pricearray < 1) then {diag_log "######>  Error position: <_pricearray < 1) then {diag_log "######>  Error Undefined variable in expression: _pricearrayFile life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33

      Mfg powerafro2

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      • 5. März 2017 um 15:21
      • #12

      jaa gut der is erst seit kurzem drin.. der spawn fehler war ja schon von anfang an drin...

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      • 5. März 2017 um 15:25
      • #13

      Puuh, hatte das Problem nie...

      Mfg powerafro2

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      • 5. März 2017 um 15:27
      • #14

      das einzige was wir geändert haben war von extDB2 auf 3 zu wechseln, weil extDB2 von grund auf nicht funktioniert hat... warum auch immer...?(

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      • 5. März 2017 um 15:30
      • #15

      Naja, dann ist wohl daran irgendetwas schief gegangen

      Mfg powerafro2

    • SAMSON
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      • 5. März 2017 um 15:32
      • #16

      stand halt in der README man muss einfach daten "x" austauschen und alles leuft... aber vllt kann man es ja trozdem fixen :P

      so funktioniert nämlich alles bis auf daseben

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      • 22. März 2017 um 16:36
      • #17

      Gute Neuigkeiten,

      ich habe den Fehler mit den Gear beim ersten spawn nach dem Restart beheben können... wie....?

      Falls ihr die Position eines Players speichern wollt (wegen combat log oder sonst einen Grund) müsst ihr auf diese Einstellungen achten! (Siehe unten)

      Datei: Config_Master.hpp

      174da105f05d34e109133afe9b34fb38.png

      Ich/Wir hatten das Problem das "save_civilian_positionStrict" auf "true" stand, deswegen hatte man nach einem Restart kein Gear!

      Ich hoffe ich konnte jemanden bei diesen Fehler helfen.

      Mit freundliche Grüße,

      SAMSON/Fabian

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