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    warum grade einen modserver und was muss/könnte da alles rein

    • Tass
    • 2. März 2017 um 19:31
    • Tass
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      • 2. März 2017 um 19:31
      • #1

      moinzen...

      dicke tasse iss wieder da *grins

      ich habe das mal hier ins off gepackt, da ich nich sicher war unter was das laufen kann, nen tut isses nicht und hilfe brauch ich ja auch nich wirklich

      eher ne diskusion...

      fals doch falsch, bitte jemand entsprechend verschieben

      danke


      so nun zu meiner frage...

      warum sollte man einen mod server aufmachen, welche gründe gibt es oder was muss/kann alles da rein

      irgwendwie sind eigendlich alle mods server gleich oder haben immer das gleiche..

      - fahrzeuge, super dinger ohne frage

      - gebäude, auch gut

      - waffen, gibs auch unmengen

      - maps, viele möglichkeiten

      - uniformen, auch sehe viele

      - ace, ein muss für modserver !?

      - enhanced movement, eher selten aber der eine oder andere kennts ja ;D

      aber was gibt es denn noch was man auf einen server packen kann ?

      gibt es denn überhaupt noch etwas anderes?

      irgendwie fehlt mir da das gewisse irgendwas *Kappa

      so das waren man keine gedanken

      gruss an die familie^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • tox2012
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      • 3. März 2017 um 16:01
      • #2

      Mit Scripten kann man auch sehr viel machen es müssen nicht immer nur Mods sein.

    • Shinji
      Profi
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      • 11. März 2017 um 17:48
      • #3

      Ich glaube, dass ist grade das tief von den Servern.

      Viele Server übertreiben es atm mti ihren Mods etc. Vor kurzem sollte ich einen Patcher schreiben für einen Server dessen Mod Ordner an die 100 GB groß war und das waren grade nur die Fahrzeuge... Der Mission Ordner hatte kaum eine Größe von 10 MB.

      Man kann mittlerweile soviel mit SQF anstellen, man muss nur wissen wie und vor allem -> WAS!

      Ich pfleg die Worte "Man kann alles machen, man muss nur wissen wie".

      Deswegen bin und war ich bisher immer gegen Mods. Klar einige sind schon ganz nett, TFAR zbsp.

      Doch selbst dafür könnte man Intelligent genug sein und eine Serverseitige Lösung finden bei der die Spieler nichts laden müssen (wenn man vom verschieben in den TS Räumen mal ausgeht).

      Das man neue Fahrzeuge, Waffen und co haben will ist die eine Sache, doch dann frage ich mich -> wieso?

      Die meisten Geböude zbsp. passen überhaupt nicht zu den Karten auf denen sie eingesetzt werden. Altis ist und bleibt eine Insel auf der die Wirtschaft zum erliegen gekommen ist (meine Theorie) und die Bewohner nunmal arm sind.

      Neue Gegenstände wie Büsche etc lassen sich ja mittlerweile Problemlos in die Mission laden und anzeigen, selbst interagieren ist mit etwas logischer herangehensweise möglich.

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