1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Programmiersprachen
    5. .NET

    Cube Texturieren

    • Shinji
    • 24. Februar 2017 um 17:47
    • Geschlossen
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 24. Februar 2017 um 17:47
      • #1

      Mahlzeit die Herren...

      Heute mal ne Frage von mir, komme atm nicht weiter weil ich grade nicht genau checke was falsch läuft xD

      Folgendes Problem, ich arbeite grade für einen Kunden an einem kleinen Cube Programm was Cubes anzeigt sowie die Farbe ändern lässt und erlaubt eine Textur zu setzen. Atm hab ich das Problem das die Textur entweder absolut nur auf Front und Back angezeigt wird vom Cube oder aber nur Front und rechts sowie links an einem Triangle.

      (Linke sowie Rechte Seite)


      Cube Code bzw für die Mesh...

      Spoiler anzeigen
      C
      static MeshGeometry3D SizedCube()
              {
                  MeshGeometry3D cube = new MeshGeometry3D();
      
      
      
      
                  Point3DCollection corners = new
                                         Point3DCollection();
      
      
      
      
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, -0.5, -0.5));
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, 0.5, -0.5));
                  corners.Add(new Point3D(0.5, 0.5, -0.5));
                  corners.Add(new Point3D(0.5, -0.5, -0.5));
      
      
      
      
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, -0.5, 0.5)); // -1,0,0
                  corners.Add(new Point3D(-0.5, 0.5, 0.5)); // 0,0,0
                  corners.Add(new Point3D(0.5, 0.5, 0.5)); // -1,-1,0
                  corners.Add(new Point3D(0.5, -0.5, 0.5)); // 0,-1,0
      
      
      
      
      
      
      
                  cube.Positions = corners;
      
      
      
      
                  Int32[] indices ={
                     //front
                       0,1,2,
                       0,2,3,
                    //back
                       4,7,6,
                       4,6,5,   
                     //Right
                       4,0,3,
                       4,3,7,
                       //Left
                       1,5,6,
                       1,6,2,
                     //Top
                       1,0,4,
                       1,4,5,
                    //Bottom
                       2,6,7,
                       2,7,3
                    };
      
      
      
      
                  Int32Collection Triangles =
                                        new Int32Collection();
                  foreach (Int32 index in indices)
                  {
                      Triangles.Add(index);
                  }
                  cube.TriangleIndices = Triangles;
      
      
      
      
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(0, 1));
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(1, 1));
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(1, 0));
                  cube.TextureCoordinates.Add(new Point(0, 0));
      
      
      
      
                  return cube;
              }
      Alles anzeigen

      Falls jemand helfen könnte, wäre das grandios...

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 25. Februar 2017 um 17:23
      • #2

      ~ Hab das ganze eben mit DirecX erledigt.

      Kann closed werden somit ^^#

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      Beiträge
      229
      • 25. Februar 2017 um 18:08
      • #3
      Zitat von Shinji

      ~ Hab das ganze eben mit DirecX erledigt.

      Kann closed werden somit ^^#

      [modclose]

      MFG

      Synyster Gates

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™