1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 06 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Informationen in das HUD einfügen

    • unHappy
    • 22. Februar 2017 um 19:13
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • unHappy
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      30
      • 22. Februar 2017 um 19:13
      • #1

      Hallo,
      Ich betreibe seit kurzem einen [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server und würde gerne meinen Servernamen und meine TS IP in das HUD einfügen :D dafür habe ich den Arma UI Editor runtergeladen und das hat soweit auch alles funktioniert :thumbup: allerdings bekomme ich die Fehlermeldung das eine Zeile im Script nicht definiert ist wenn ich den Text vom Arma UI Editor in die hud_stats.hpp einfüge. ?(

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      MFG Leon

      Code: hud_stats.hpp
      #define ST_CENTER         0x02
      /*
          Author: Daniel Stuart
      
      
      
      
          File: hud_stats.hpp
      */
      
      
      
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater
          };
      
      
      
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
      
      
      
      
          /* Progress Bars */
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
      
      
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
      
      
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2201;
              colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
      
      
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
      
      
      
          /* Texts */
          class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
              SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
              style = ST_CENTER;
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
      
      
      
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1200;
              text = "$STR_HUD_Food";
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
      
      
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1201;
              text = "$STR_HUD_Health";
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
      
      
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1202;
              text = "$STR_HUD_Water";
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code
      class NewArmAUI
      	{
      	idd = -1;
      	class controls
      	{
      		class servername : RscText
      		{
      			text = "Gaming Group Tanoa Life";
      			sizeEx = 0.15;
      			x = "SafeZoneX + (-12.5 / 1920) * SafeZoneW";
      			y = "SafeZoneY + (969.166666666667 / 1080) * SafeZoneH";
      			w = "(513.999999999999 / 1920) * SafeZoneW";
      			h = "(76 / 1080) * SafeZoneH";
      		};
      		class ts : RscText
      		{
      			sizeEx = 0.1;
      			text = "TS: 37.120.184.212";
      			x = "SafeZoneX + (105.833333333333 / 1920) * SafeZoneW";
      			y = "SafeZoneY + (1040.83333333333 / 1080) * SafeZoneH";
      			w = "(243.999999999999 / 1920) * SafeZoneW";
      			h = "(46 / 1080) * SafeZoneH";
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

    • Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      10
      Beiträge
      533
      • 26. Februar 2017 um 00:43
      • #2

      Hallo,

      das kannst du nur meines Wissens, wenn du die Source Files vom Dialog hast.
      Wenn nicht, dann müsstest du einen komplett neuen Dialog schreiben.

      Rein theoretisch könntest du den Creater des Dialogs kontaktieren und ihn nach den Source files Fragen.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 26. Februar 2017 um 03:56
      • #3

      rscText ist nicht definiert.
      Muss life_rscText sein. Und pack class ts und class servername einfach mit in die hud_stats.hpp. danach trägst es einfach oben mit ein und du bist fertig.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 26. Februar 2017 um 04:21
      • #4

      Probier mal so bin grad müde ^^

      Code
      #define ST_CENTER 0x02
      /*
       Author: Daniel Stuart
      
      
      
      
       File: hud_stats.hpp
      */
      
      
      
      
      class playerHUD {
       idd = -1;
       duration = 10e10;
       movingEnable = 0;
       fadein = 0;
       fadeout = 0;
       name = "playerHUD";
       onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
       objects[] = {};
       controls[] = {
       Life_RscBackground_HUD,
       Life_RscProgress_HUDFood,
       Life_RscProgress_HUDHealth,
       Life_RscProgress_HUDWater,
       Life_RscText_HUDFood,
       Life_RscText_HUDHealth,
       ts,
       servername,
       Life_RscText_HUDWater
       };
      
      
      
      
       /* Background */
       class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
       colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
       x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.170371 * safezoneW;
       h = 0.0333333 * safezoneH;
       };
        class servername : RscText
       {
      	 text = "Gaming Group Tanoa Life";
      	 sizeEx = 0.15;
      	 x = "SafeZoneX + (-12.5 / 1920) * SafeZoneW";
      	 y = "SafeZoneY + (969.166666666667 / 1080) * SafeZoneH";
      	 w = "(513.999999999999 / 1920) * SafeZoneW";
      	 h = "(76 / 1080) * SafeZoneH";
      	 };
      	 class ts : RscText
      	 {
      	 sizeEx = 0.1;
      	 text = "TS: 37.120.184.212";
      	 x = "SafeZoneX + (105.833333333333 / 1920) * SafeZoneW";
      	 y = "SafeZoneY + (1040.83333333333 / 1080) * SafeZoneH";
      	 w = "(243.999999999999 / 1920) * SafeZoneW";
      	 h = "(46 / 1080) * SafeZoneH";
       };
      
      
      
      
       /* Progress Bars */
       class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
       colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
       y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0462964 * safezoneW;
       h = 0.0222222 * safezoneH;
       };
      
      
      
      
       class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
       idc = 2200;
       colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
       x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
       };
      
      
      
      
       class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
       idc = 2201;
       colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
       x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
       };
      
      
      
      
       class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
       idc = 2202;
       colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
       x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
       };
      
      
      
      
       /* Texts */
       class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
       SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       style = ST_CENTER;
       y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0462964 * safezoneW;
       h = 0.0222222 * safezoneH;
       };
      
      
      
      
       class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
       idc = 1200;
       text = "$STR_HUD_Food";
       x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
       };
      
      
      
      
       class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
       idc = 1201;
       text = "$STR_HUD_Health";
       x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
       };
      
      
      
      
       class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
       idc = 1202;
       text = "$STR_HUD_Water";
       x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
       };
      };
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • "Zweite Währung" einfügen?

      • ViRazY
      • 8. Mai 2017 um 16:47
      • Hilfeforum
    • Lizenz in 4.0 einfugen?

      • Ced123
      • 24. November 2016 um 18:50
      • Hilfeforum

    Tags

    • altis
    • life
    • HUD
    • Life 4.4
    • Tanoa 5.0

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™