Hallo,
Eins vorweg, abgesehen davon das ich Altis life vor einiger Zeit gespielt habe, habe ich keine Erfahrung als Admin eines Servers.
Mein Clan würde aber einen eigenen Altis Server haben wollen, deswegen bin ich grad dabei mich zu informieren.
Gestern habe ich einen Altis Life 5.0 Server installiert, und es funktioniert auch ohne Probleme.
Nur verstehe ich das System dahinter nicht ganz, vor allem das Polizei system.
Ich habe einem Polizisten den höchsten Rank gegeben (mittels der Datenbank), aber er kann sich im Polizei shop nur den Hunter kaufen. Den SUV kann er sich nicht kaufen, da ihm der Führerschein fehlt.
Den Führerschein jedoch kann er nicht kaufen, weil er kein Zugriff auf dem Lizenzhändler hat (er geht zum Shop, aber der Shop öffnet sich nicht)
Kann mir vielleicht jemand erklären wie das Polizei System funktioniert?
Wie kann ein Polizist den Führerschein machen? Soweit ich es in der Datenbank und in den Codes gesehen habe, gibt es für die Cops nur zwei Führerscheine, den Fliegerschein und Küstenwache.
Der Rest sind zivile..
Und ich hätte noch eine Frage bzgl. Den unterschiedlichen Versionen von Altis Life.
Gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen 3.1.x.x und 5.0?
Ich frage mich das, weil einige haben ja ihre komplette serverdateien öffentlich gemacht.
Die sind aber meist nur mit der Version 3.1.x.x zu haben.
Ist es besser einen Altis Life 5.0 Server zu haben oder schon einen "fertigen" alten Server?
Vielen Dank,
Jeneeben