Moin Moin,
ich hab folgendes Problem.
Ich versuche [lexicon]extDB[/lexicon] via Client einzubinden leider ohne Erfolg.
Warum das ganze? Ich benötige eine Datenbank Anbindung für nenn Headless Client.
Netzwerk u Initialisierung des HCs ist kein Problem. aber [lexicon]extDB[/lexicon].
was ich bereits versucht bzw rausgefunden hab.
Battleye scheint die dll von [lexicon]extDB[/lexicon] zu blockieren.
Also Battleye auf Server aus ( Client natürlich auch )
Da die [lexicon]extDB[/lexicon] Ordner nicht gepackt sind habe ich auch allowfilepatching=2 gesetzt u -filepatching auf dem HC an.
auch nix.
dann mal versucht mit nenn normalen Client auf n Server zu joinen, ([lexicon]extDB[/lexicon]) Ordner
natürlich eingebunden und via Console versucht [lexicon]extDB[/lexicon] "anzusprechen" :
[]spawn{
_result = call compile ("[lexicon]extDB[/lexicon]" callExtension "9:ADD_DATABASE:Database1");
hint format["%1",_result];
diag_log format["%1",_result];
};
meckermeldung tbbmalloc.dll Not Found. aber das Problem hab ich auch
schnell behoben. .
Die Meldung zeigt mir aber das da was passiert, das [lexicon]extDB[/lexicon] zumindest angesprochen wird. aber warum kommt nix zurück?
Was kommt, isn ScriptError, _result undefinierte Variable ... bla bla .... klar, weil die Zeile "_result = call compile ("[lexicon]extDB[/lexicon]" callExtension "9:ADD_DATABASE:Database1");" kein Ergebniss liefert .. Zumindest aufn Client nicht...
Hab auch versucht das Ganze mal in ne *.pbo zu packen, bzw sogar (testweise ) [lexicon]extDB[/lexicon].dll in die missionsdatei zu hauen, aber nix..
selben versuche mit extDB2 und Arma2net. genauso erfolglos.
wie gesagt, via Server alles kein Problem. hab sogar [lexicon]extDB[/lexicon] dazu gebracht
sich mit 2 verschiedenen DBs gleichzeitig zu verbinden. .
jetzt wäre ich für nenn Tipp echt dankbar.
Gruß Hirschi - Die Liga