1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    RGB Farben ( GUI )

    • MILLER CONTROLS
    • 13. Februar 2017 um 21:05
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Lucian
      Amateur
      Reaktionen
      172
      Trophäen
      11
      Beiträge
      204
      Bilder
      5
      • 14. Februar 2017 um 16:44
      • #21

      Finde ich sinnlos und auch etwas fragwürdig, da man entweder die Profil-Datei schreibgeschützt machen kann und somit kann Arma das nicht ändern oder man ändert es nach dem man auf dem Server ist wieder um.
      Zu dem, kann man man auch einfach die Farbe in den entsprechenden Dialogen einstellen.

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 16:49
      • #22

      Hat sich auch erledigt, aber z.B. hier: Keine Ahnung wo ich dort die Farben einstelle bzw. wie. Ich weiß bei einer Sache wo aber nicht wie:

      Spoiler anzeigen
      PHP
      /*
       File: fn_notification_system.sqf
       Date: 2016-07-23 18:15:17
       Author: Patrick "Lucian" Schmidt
       Modified by: blackfisch
       
       Description:
       Arguments:
       0: Text <STRING>
       1: Type <BOOLEAN>
       2: Speed <STRING>
      */
      params[
       "_text",
       ["_error",false,[false]],
       ["_speed","",[""]]
      ];
      if (isServer || !hasInterface) exitWith {};
      disableSerialization;
      _display = finddisplay 46;
      if (playerNamespace getVariable ["de100_notify",true]) then {
       if (_error) then {
       playSound "3DEN_notificationWarning";
       } else {
       playSound "HintExpand";
       };
      };
      private _headerColor = if (_error) then {
       [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
       [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };
      if (_text isEqualType "") then {
       _text = parseText _text;
      };
      private _Header = _display ctrlCreate ["RscText", -1];
      _Header ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.01 * safezoneH + safezoneY, 0.2 * safezoneW, 0.011 * safezoneH];
      _Header ctrlSetBackgroundColor _headerColor;
      _Header ctrlSetFade 1;
      _Header ctrlCommit 0;
      _Header ctrlSetFade 0;
      _Header ctrlCommit 0.4;
      private _TextField = _display ctrlCreate ["RscStructuredText", -1];
      _TextField ctrlSetStructuredText _text;
      _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, 0.5];
      _TextField ctrlCommit 0;
      _TextField ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, 0.021 * safezoneH + safezoneY,0.2 * safezoneW, ((ctrlTextHeight _TextField)+ (0.005 * safezoneH))];
      _TextField ctrlSetBackgroundColor [0,0,0,0.75];
      _TextField ctrlSetFade 1;
      _TextField ctrlCommit 0;
      _TextField ctrlSetFade 0;
      _TextField ctrlCommit 0.4;
      [_TextField,_Header,_speed] spawn {
       disableSerialization;
       if (_this select 2 isEqualTo "fast") then {
       uiSleep 5;
       } else {
       uiSleep 15;
       };
       private _TextField = _this select 0;
       private _Header = _this select 1;
       _TextField ctrlSetFade 1;
       _TextField ctrlCommit 0.3;
       _Header ctrlSetFade 1;
       _Header ctrlCommit 0.3;
       uiSleep 0.3;
       ctrlDelete _Header;
       ctrlDelete _TextField;
      };
      private _posText = (ctrlPosition (_TextField)) select 1;
      private _posHeader = (ctrlPosition (_Header)) select 1;
      private _textHigh = (ctrlPosition (_TextField)) select 3;
      if (count life_open_notifications > 0) then {
       private _activeNotifications = 0;
       {
       private _ctrlHeader = _x select 0;
       private _ctrlText = _x select 1;
       if (!isNull _ctrlHeader && !isNull _ctrlText) then {
       _ctrlHeader ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))];
       _ctrlText ctrlSetPosition [0.005 * safezoneW + safezoneX, (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH))];
       _ctrlHeader ctrlCommit 0.25;
       _ctrlText ctrlCommit 0.25;
       _posText = (_posText + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH));
       _posHeader = (_posHeader + _textHigh + 1.5*(0.011 * safezoneH));
       _textHigh = (ctrlPosition (_ctrlText)) select 3;
       if (_activeNotifications > 3) then {
       _ctrlText ctrlSetFade 1;
       _ctrlHeader ctrlSetFade 1;
       _ctrlText ctrlCommit 0.2;
       _ctrlHeader ctrlCommit 0.2;
       };
       _activeNotifications = _activeNotifications + 1;
       };
       } forEach life_open_notifications;
      };
      life_open_notifications = ([[_Header,_TextField]] + life_open_notifications) select {!isNull (_x select 0) && !isNull (_x select 1)}; // Add the Element to the Front of the Array and remove the deleted Arrays
      Alles anzeigen
    • Lucian
      Amateur
      Reaktionen
      172
      Trophäen
      11
      Beiträge
      204
      Bilder
      5
      • 14. Februar 2017 um 16:52
      • #23
      Code
      private _headerColor = if (_error) then {
         [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
         [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };

      _headerColor gibt an welche Farbe der Header hat.
      Einmal als error Farbe Rot und einmal als standard Farbe die User-Color.
      Wenn du jetzt eine andere standard Farbe willst, änderst du den Array.

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 16:55
      • #24

      [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];

      Das ist also der Standard Code ? Weil das keinen Sinn machen würde mit dem Roten.
      Und ich müsste also _headerColor ändern zu dem da oben?

    • Lucian
      Amateur
      Reaktionen
      172
      Trophäen
      11
      Beiträge
      204
      Bilder
      5
      • 14. Februar 2017 um 17:01
      • #25
      Code
      BSP. 1
      
      
      
      
      private _headerColor = if (_error) then {
      	[0.538433,0,0,0.8];//<--- ERROR FARBE HIER ROT
      } else {
      	[(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])]; //<-- DEF. FARBE, HIER DIE FARBE DES CLIENTS
      };
      
      
      
      
      
      
      
      BSP. 2
      private _headerColor = if (_error) then {
      	[0.538433,0,0,0.8];//<--- ERROR FARBE HIER ROT
      } else {
      	[1,1,0,1]; //<-- DEF. FARBE, HIER GELB
      };
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Farben von icons,Werbanner ändern sich auf dem Server (5.0)

      • LeeCetamol
      • 19. August 2017 um 12:27
      • Hilfeforum
    • Frage zu Ivory Cars

      • GermanBolle
      • 16. September 2016 um 11:23
      • Hilfeforum
    • Farben von .paa Dateien invertiert?

      • ViRazY
      • 12. Mai 2017 um 12:24
      • Hilfeforum
    • Farben auf alle autos

      • skyracer2012
      • 31. März 2017 um 20:49
      • Hilfeforum
    • Heute mal ne frage zum carshop

      • Essi98
      • 11. Januar 2017 um 16:18
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™