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    extDB3 Umstieg

    • Gaming4LifeNOT
    • 13. Februar 2017 um 17:56
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 13. Februar 2017 um 17:56
      • #1

      Moin,

      wollte meinen Server heute auf extDB3 umsteigen, nun ist folgendes Problem aufgetreten.
      RPT-Log Ausschnitt

      Spoiler anzeigen
      Code
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      "extDB2: Error with Database Connection"


      Daraus kann ich schlussfolgern, dass ich in der init.sqf folgenden Teil umschreiben muss

      init.sqf Ausschnitt

      Spoiler anzeigen
      Code
      if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
          life_sql_id = round(random(9999));
          CONSTVAR(life_sql_id);
          uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
              try {
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL_RAW_V2:%1:ADD_QUOTES",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};

      Denn nur diese Lines geben "extDB2: Error with Database Connection" aus.
      Jemand nen Plan wie oder was ich alles ändern muss. Ein Tutorial oder ähnliches wäre auch sehr nice.

      Randdaten

      • benutze das TanoaLife 5.0 Framework
      • benutzte extDB2
      • benutzte die dazugehörige life_server Sachen

      Mit freundlichen Grüßen

      Gaming4LifeNOT

    • GermanBolle
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      • 13. Februar 2017 um 18:05
      • #2

      Moin

      Mach es wir es hier im Github beschrieben ist das Funktioniert dann auch habe ich auch gemacht.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 13. Februar 2017 um 18:12
      • #3

      Vielen Dank! Ich werde es gleich ausprobieren.

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 13. Februar 2017 um 19:12
      • #4

      So habe jetzt die Dateien abgeändert. Setting up Client ist aber immer noch da.
      Ich glaube ich habe irgendetwas vergessen.
      Im Anhang ist der RPT-Log, ich glaube irgendetwas ist im briefing nicht implementiert.
      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gaming4LifeNOT

      Dateien

      RPT-Log.txt 46,39 kB – 159 Downloads
    • GermanBolle
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      • 14. Februar 2017 um 02:12
      • #5

      Haste die richtige dll ?
      Und auch alles richtig eingetragen.

      Gib mal den extdb3 log

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 15:24
      • #6

      Ich habe alle Dateien die hier geändert worden übernommen.
      Die dll, die beim Download dabei war halt. Also die 1023.
      Log ist im Anhang, der kommt mir komisch vor, als ob ich irgendetwas falsch eingetragen
      habe oder ähnliches.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gaming4LifeNOT

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      20-59-47.txt 659 Byte – 161 Downloads
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      • 14. Februar 2017 um 15:47
      • #7

      Haste das auch richtig?


      [Database]IP = 127.0.0.1Port = 3306Username = changemePassword = changemeDatabase = changeme

      Bei mir sieht es so aus: extDB3 v.1021
      [armalife]IP = localhostPort = 3306Username = altislifePassword = passwordDatabase = armalife

      Dein Log sieht bei mir auch so aus

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 15:51
      • #8

      [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini

      Spoiler anzeigen
      Code
      [Main]
      Version = 1
      
      
      
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      
      
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      
      
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Min = 2, Max = 6
      
      
      
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      
      
      
      
      
      [Database]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = root
      Password =  ****
      Database = altislife
      Alles anzeigen


      Da meine Datenbank altislife heißt, steht da nicht armalife.

    • ZorG
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      • 14. Februar 2017 um 16:06
      • #9
      C
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = root
      Password = ****
      Database = altislife

      So geht es dann, DatabaseName muss in die [] rein.

      ...(getText,"DatabaseName")]; <- ist irreführend, es ist der Configname der hier rein soll. War schon immer so.

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 16:20
      • #10

      Funktioniert immer noch net.
      RPT-LOG
      Line 644 dürfte eigentlich gar nicht mehr existieren.
      Line 523 ist komisch, da ich nur extDB3 sowie life_server & DLCs mit launche per TADST.
      EXTDB3-LOG
      Ist unverändert -__-

      Dateien

      arma3server_2017-02-14_16-12-34.txt 46,26 kB – 137 Downloads
    • ZorG
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      • 14. Februar 2017 um 16:30
      • #11

      Line 644 kommt aus der init.sqf, da wurde etwas nicht geändert.^^
      Ist aber nur Text.

      if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};

      Du kannst auch folgendes machen:


      C
      _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:altislife",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:altislife:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
      if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 16:41
      • #12

      Ich glaube es liegt nicht an der ini, nirgends kann laut ini extDB2 stehen, aber
      selbst nach dieser Änderung kommt dieselbe Meldung -_- .

    • ZorG
      Amateur
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      • 14. Februar 2017 um 16:47
      • #13

      Zeig mal bitte deine aktuelle init.sqf

      Der DB Connect Teil reicht mir.

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 16:52
      • #14
      Code
      if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
          life_sql_id = round(random(9999));
          CONSTVAR(life_sql_id);
          uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
              try {
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:altislife",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:altislife:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
          } catch {
              diag_log _exception;
              _extDBNotLoaded = [true, _exception];
          };
          if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {};
          EXTDB "9:LOCK";
          diag_log "extDB3: Connected to Database";
      } else {
          life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";
          CONSTVAR(life_sql_id);
          diag_log "extDB3: Still Connected to Database";
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {
          life_server_extDB_notLoaded = true;
          publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
      };
      life_server_extDB_notLoaded = false;
      publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
      
      
      
      
      /* Run stored procedures for SQL side cleanup */
      ["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

      Ich glaube das müsste der Ausschnitt sein. Ansonsten ist die init.sqf im Anhang

      Dateien

      init.sqf 8,63 kB – 146 Downloads
    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 14. Februar 2017 um 21:30
      • #15

      So,

      habe jetzt alles noch einmal gemacht, aber der Server hört nicht auf die Mission zu lesen, sodass
      ich in ArmA im Ladescreen vor der Lobby hängen bleibe.
      Logs sind im Anhang. Aber Datenbank Fehler werden nicht mehr rausgeworfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gaming4LifeNOT

      PS: Hat sich erledigt, hab nur was vergessen gehabt zu ändern. Jetzt klappt alles DANKE!

      Dateien

      arma3server_9056.txt 76,43 kB – 210 Downloads arma3server_2017-02-14_21-24-24.txt 63,25 kB – 179 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Gaming4LifeNOT (15. Februar 2017 um 14:24)

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