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    [Tutorial] Playertag ausschallten, wenn Spieler maskiert ist

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:32
    • Noldy
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      • 9. August 2015 um 05:32
      • #1

      Moin GG Community

      Titel sagt schon alles.

      Ihr müsst dafür nur eine Datei ändern.

      Öffnet eure core\functions\fn_playerTags und fügt folgendes unter #define scale 0.8

      Code
      _headgear = ["H_Shemag_olive","H_Shemag_khk","H_ShemagOpen_tan","H_ShemagOpen_khk","H_Shemag_olive_hs"];
      _goggles = ["G_Balaclava_blk"];

      (Hier könnt ihr natürlich noch mehr sachen eintragen, wo der Name verschwinden soll wenn man es trägt.)

      Etwas weiter unten sucht ihr nach _text = switch (true) do { und fügt das hier direkt darunter:

      Code
      case ((headgear _x) in _headgear): {format["<t color='#000000'>Unbekannt</t>"];};
      case ((goggles _x) in _goggles): {format["<t color='#000000'>Unbekannt</t>"];};

      #000000 ist die Farbe. Hier eine gute html farbcode seite:
      HTML Farbencodes

      Unbekannt ist der name, der angezeigt wird über dem Kopf.

      Viel spaß mit dem Script. :thumbup:

    • Risk
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      • 10. August 2015 um 08:01
      • #2

      #Update

      core\functions\fn_playerTags die Sachen dort einfügen, wo Noldy es schon gemacht hat. ( unter _text = switch (true) do { )

      case ((goggles _x) in goggles_Array): {_text = format["<t color='#000000'>Maskierte Person</t>"];};
      case ((headgear _x) in headgear_Array): {_text = format["<t color='#000000'>Maskierte Person</t>"];};
      case ((uniform _x) in uniform_Array): {_text = format["<t color='#000000'>Maskierte Person</t>"];};


      Code: Core/Configuration.sqf
      goggles_Array = ["G_Balaclava_blk","G_Balaclava_combat","G_Balaclava_lowprofile","G_Bandanna_blk","G_Balaclava_oli","G_Bandanna_aviator","G_Bandanna_blk","G_Bandanna_khk","G_Bandanna_oli","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_sport","G_Bandanna_tan","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_beast","G_Balaclava_blk"];
      
      
      
      
      uniform_Array = ["U_O_GhillieSuit","U_B_GhillieSuit","U_I_GhillieSuit"];
      
      
      
      
      headgear_Array = ["H_Shemag_olive","H_Shemag_khk","H_Shemag_tan","H_Shemag_olive_hs","H_ShemagOpen_khk","H_ShemagOpen_tan","H_Bandanna_camo","H_CrewHelmetHeli_I","H_CrewHelmetHeli_B"];
      
      
      
      
      life_maskiert = 0;
      Alles anzeigen



      Neue Datei:


      Code: core/actions/fn_robmask.sqf
      /*
      	File: fn_robAction.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Starts the robbing process?
      */
      private["_target"]; //Ka ob es geht testen wir dann mal :D
      _target = cursorTarget;
      
      
      
      
      goggles_Array = ["G_Balaclava_blk","G_Balaclava_combat","G_Balaclava_lowprofile","G_Bandanna_blk","G_Balaclava_oli","G_Bandanna_aviator","G_Bandanna_blk","G_Bandanna_khk","G_Bandanna_oli","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_sport","G_Bandanna_tan","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_beast","G_Balaclava_blk"];
      headgear_Array = ["H_Shemag_olive","H_Shemag_khk","H_Shemag_tan","H_Shemag_olive_hs","H_ShemagOpen_khk","H_ShemagOpen_tan","H_Bandanna_camo","H_CrewHelmetHeli_I","H_CrewHelmetHeli_B"];
      
      
      
      
      //Error checks
      if(isNull _target) exitWith {};
      if(!isPlayer _target) exitWith {};
      
      
      
      
      if("goggles_Array" || "headgear_Array" in assignedItems cursorTarget) then {
      cursorTarget removeweapon "goggles_Array" || "headgear_Array" ;
      hint "Du hast die Maske deines gegenübers runter gerissen!";
      } else { hint "Die Person hat keine Maske!"};
      Alles anzeigen

      Dann gehen wir weiter und bleiben im Core Ordner.


      Code: fn_setupActions.sqf
      life_actions = life_actions + [player addAction["Maske abnehmen",life_fnc_robmask,"",0,false,false,"",'!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && (animationState cursorTarget=="Incapacitated" or animationState cursorTarget=="amovpercmstpsnonwnondnon_amovpercmstpssurwnondnon" or cursorTarget getVariable "restrained") && !(cursorTarget getVariable["robbed",FALSE])']];

      Das könnt ihr natürlich beliebig eintragen. Entweder bei den Civs oder bei den Cops.

      Jetzt gehen wir noch das ganze beim Ausrauben machen.

      Code: core/civilian/fn_robPerson.sqf
      /*
      	File: fn_robPerson.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Getting tired of adding descriptions...
      */
      private["_robber","_unit2"];
      _robber = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _robber) exitWith {}; //No one to return it to?
      
      
      
      
      if(life_cash > 0) then
      {
      		life_maskiert = 0;
      		if ((goggles _unit2) in RLP_goggles_Array) then {life_maskiert = 1};
      		if ((uniform _unit2) in RLP_uniform_Array) then {life_maskiert = 1};
      		if ((headgear _unit2) in RLP_headgear_Array) then {life_maskiert = 1};
      
      
      
      
      	if (life_maskiert > 0) then
      	{
      	[[1,format["%1 hat %2 ausgeraubt und €%3 erbeutet","Eine Maskierte Person",profileName,[life_cash] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",nil,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[life_cash],"life_fnc_robReceive",_robber,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[getPlayerUID _robber,_robber getVariable["realname",name _robber],"211"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[player, _robber, life_cash, 4, life_atmcash, 0],"TON_fnc_handleDBLog",false] spawn life_fnc_MP;
      	life_cash = 0;
      	}
      	else
      	{
      	[[1,"STR_NOTF_Robbed",true,[_robber getVariable["realname",name _robber],profileName,[life_cash] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",nil,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[life_cash],"life_fnc_robReceive",_robber,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[getPlayerUID _robber,_robber getVariable["realname",name _robber],"211"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[player, _robber, life_cash, 4, life_atmcash, 0],"TON_fnc_handleDBLog",false] spawn life_fnc_MP;
      	life_cash = 0;
      	}
      }
      	else
      {
      	[[2,"STR_NOTF_RobFail",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",_robber,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[1,format["%1 hat versucht %2 auszurauben!","Eine Maskierte Person",profileName call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",nil,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen

      vergesst nicht die neue Datei noch in der Functions.h einzutragen.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

      2 Mal editiert, zuletzt von Risk (10. August 2015 um 08:07)

    • IN005
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      • 11. August 2015 um 21:16
      • #3

      Hört sich nett an Risk, probier ich aus wenn ich ausm Urlaub zurück bin.

    • N. Nasenbein
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      • 16. August 2015 um 19:17
      • #4

      Funktioniert alles bei mir, kleine Dinge sind für mich wichtig und daher das man sich hiermit das RP verbessern kann ist doch alles super! I LIKE IT <3

    • SBuserhy
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      • 17. August 2015 um 20:54
      • #5

      vergesst nicht die neue Datei noch in der Functions.h einzutragen.


      als blutiger anfänger frag ich mich gerade was? und wo?

      missionsordner\Function.h ist klar aber in welche gruppe mit welchem namen?

      sry ... ich lern noch
      :gamer:

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    • Tofu
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      • 17. August 2015 um 22:23
      • #6
      Zitat von SBuserhy

      vergesst nicht die neue Datei noch in der Functions.h einzutragen.

      Warum functions.h?
      Man hat doch keine Scripts rausgenommen?

      Da musst du nichts neues eintragen.

    • Motombo
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      • 17. August 2015 um 22:25
      • #7
      Zitat von Risk

      #Update

      core\functions\fn_playerTags die Sachen dort einfügen, wo Noldy es schon gemacht hat. ( unter _text = switch (true) do { )

      case ((goggles _x) in goggles_Array): {_text = format["<t color='#000000'>Maskierte Person</t>"];};
      case ((headgear _x) in headgear_Array): {_text = format["<t color='#000000'>Maskierte Person</t>"];};
      case ((uniform _x) in uniform_Array): {_text = format["<t color='#000000'>Maskierte Person</t>"];};


      Code: Core/Configuration.sqf
      goggles_Array = ["G_Balaclava_blk","G_Balaclava_combat","G_Balaclava_lowprofile","G_Bandanna_blk","G_Balaclava_oli","G_Bandanna_aviator","G_Bandanna_blk","G_Bandanna_khk","G_Bandanna_oli","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_sport","G_Bandanna_tan","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_beast","G_Balaclava_blk"];
      
      
      
      
      uniform_Array = ["U_O_GhillieSuit","U_B_GhillieSuit","U_I_GhillieSuit"];
      
      
      
      
      headgear_Array = ["H_Shemag_olive","H_Shemag_khk","H_Shemag_tan","H_Shemag_olive_hs","H_ShemagOpen_khk","H_ShemagOpen_tan","H_Bandanna_camo","H_CrewHelmetHeli_I","H_CrewHelmetHeli_B"];
      
      
      
      
      life_maskiert = 0;
      Alles anzeigen



      Neue Datei:


      Code: core/actions/fn_robmask.sqf
      /*
      	File: fn_robAction.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Starts the robbing process?
      */
      private["_target"]; //Ka ob es geht testen wir dann mal :D
      _target = cursorTarget;
      
      
      
      
      goggles_Array = ["G_Balaclava_blk","G_Balaclava_combat","G_Balaclava_lowprofile","G_Bandanna_blk","G_Balaclava_oli","G_Bandanna_aviator","G_Bandanna_blk","G_Bandanna_khk","G_Bandanna_oli","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_sport","G_Bandanna_tan","G_Bandanna_shades","G_Bandanna_beast","G_Balaclava_blk"];
      headgear_Array = ["H_Shemag_olive","H_Shemag_khk","H_Shemag_tan","H_Shemag_olive_hs","H_ShemagOpen_khk","H_ShemagOpen_tan","H_Bandanna_camo","H_CrewHelmetHeli_I","H_CrewHelmetHeli_B"];
      
      
      
      
      //Error checks
      if(isNull _target) exitWith {};
      if(!isPlayer _target) exitWith {};
      
      
      
      
      if("goggles_Array" || "headgear_Array" in assignedItems cursorTarget) then {
      cursorTarget removeweapon "goggles_Array" || "headgear_Array" ;
      hint "Du hast die Maske deines gegenübers runter gerissen!";
      } else { hint "Die Person hat keine Maske!"};
      Alles anzeigen

      Dann gehen wir weiter und bleiben im Core Ordner.


      Code: fn_setupActions.sqf
      life_actions = life_actions + [player addAction["Maske abnehmen",life_fnc_robmask,"",0,false,false,"",'!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && (animationState cursorTarget=="Incapacitated" or animationState cursorTarget=="amovpercmstpsnonwnondnon_amovpercmstpssurwnondnon" or cursorTarget getVariable "restrained") && !(cursorTarget getVariable["robbed",FALSE])']];

      Das könnt ihr natürlich beliebig eintragen. Entweder bei den Civs oder bei den Cops.

      Jetzt gehen wir noch das ganze beim Ausrauben machen.

      Code: core/civilian/fn_robPerson.sqf
      /*
      	File: fn_robPerson.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Getting tired of adding descriptions...
      */
      private["_robber","_unit2"];
      _robber = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _robber) exitWith {}; //No one to return it to?
      
      
      
      
      if(life_cash > 0) then
      {
      		life_maskiert = 0;
      		if ((goggles _unit2) in RLP_goggles_Array) then {life_maskiert = 1};
      		if ((uniform _unit2) in RLP_uniform_Array) then {life_maskiert = 1};
      		if ((headgear _unit2) in RLP_headgear_Array) then {life_maskiert = 1};
      
      
      
      
      	if (life_maskiert > 0) then
      	{
      	[[1,format["%1 hat %2 ausgeraubt und €%3 erbeutet","Eine Maskierte Person",profileName,[life_cash] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",nil,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[life_cash],"life_fnc_robReceive",_robber,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[getPlayerUID _robber,_robber getVariable["realname",name _robber],"211"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[player, _robber, life_cash, 4, life_atmcash, 0],"TON_fnc_handleDBLog",false] spawn life_fnc_MP;
      	life_cash = 0;
      	}
      	else
      	{
      	[[1,"STR_NOTF_Robbed",true,[_robber getVariable["realname",name _robber],profileName,[life_cash] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",nil,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[life_cash],"life_fnc_robReceive",_robber,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[getPlayerUID _robber,_robber getVariable["realname",name _robber],"211"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[player, _robber, life_cash, 4, life_atmcash, 0],"TON_fnc_handleDBLog",false] spawn life_fnc_MP;
      	life_cash = 0;
      	}
      }
      	else
      {
      	[[2,"STR_NOTF_RobFail",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",_robber,false] spawn life_fnc_MP;
      	[[1,format["%1 hat versucht %2 auszurauben!","Eine Maskierte Person",profileName call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",nil,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen


      vergesst nicht die neue Datei noch in der Functions.h einzutragen.

      Alles anzeigen
    • SBuserhy
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      • 17. August 2015 um 22:35
      • #8

      class Actions
      {
      file = "core\actions";
      class ???????????????? {};


      wie heist denn die class die da rein muß ?? dash

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      • 17. August 2015 um 22:37
      • #9

      class robmask {};

    • SBuserhy
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      • 17. August 2015 um 23:01
      • #10

      danke, danke jetzt geht es

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    • stolzerrabe
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      • 17. August 2015 um 23:21
      • #11
      Zitat von SBuserhy

      class Actions
      {
      file = "core\actions";
      class ???????????????? {};


      wie heist denn die class die da rein muß ?? dash

      Als kleiner Tipp für die Zukunft @SBuserhy und an alle anderen Neulingen..

      Die class ist immer i.d.R. der hier Rot Markierte teil der Filename:

      fn_DeinBesonderesScript.sqf

      class DeinBesonderesScript {};

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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