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    Polizei Streifenzuweisungssystem

    • Diyos
    • 8. Februar 2017 um 14:29
    • Geschlossen
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      • 8. Februar 2017 um 14:29
      • #1

      Hallo liebe NN-Community,

      hat einer eine Idee wie man ein Streifenzuweisungssystem sprich das man wenn man als Polizist einloggt in ein Menü geht und dort sich einer Streife z.B. Kavala-100 zuweist und dieser Tag dann auf der Map angezeigt wird.
      Bräuchte ein paar Ansätze wie man so etwas machen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Diyos

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • Brighton
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      • 8. Februar 2017 um 14:36
      • #2

      Schnellster Weg wäre es in den Namen zu schreiben. Oder du nennst die Spielslots in die Nummern, die du haben willst.

    • moeck
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      • 8. Februar 2017 um 14:39
      • #3

      Moin,

      dazu müsstest Du wahrscheinlich die COP marker umschreiben und ich würde das wahrscheinlich über eine zusätziche globale Variable lösen, die bei Dienstbeginn gesetzt wird. Dazu ein kleines Menü wo man als Cop die entsprechende Streife auswählt. Soll der Tag für alle Spieler sichtbar sein oder nur für die Cops?

      Gruß,
      moeck

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      • 8. Februar 2017 um 14:40
      • #4

      Für alle Spieler wie der Gangtag unter dem Namen halt nur bei Cops und das als Menü frei auswählbar

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • br1zey
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      • 8. Februar 2017 um 15:02
      • #5

      Kaum zu glauben dir idee kam mir heute auf der Arbeit auch :P

      Also schön schon mal über legt wie kannst du das am besten machen :P

      Meine idee währe ein Dialog in dem der Polizist sich in eine Streife einträgt mit anklicken :D

      Die Streifen hätte ich vordefieniert

      etwa

      Streife 1:
      Streife 2:
      Streife 3:
      ...

      und im Dialog gleich angezeigt welcher Polizist in welcher Streife ist

      gut ich habe mich noch nicht wirklich mit Dialogen auseinander gesetzt :P
      aber ich denke ich hätte die Polizisten dan in eine Globale Variable z.b. Streife_1 = ["UID","UID",.....];

      diese wider auf den Streifen Angezeigt

      so zum Anzeigen überm Namen da wir das nicht haben hätte ich da jetzt nur kurz ne idee für dich da der Name zumindest bei und über die variable "realname" gesetzt wird würde ich den beim Betreten der streife einfach entsprechend ändern

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • moeck
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      • 8. Februar 2017 um 15:05
      • #6

      ja genau :D über die Anzeige hätte ich mir später gedanken gemacht, da wir jegliche Anzeige von Namen, sowie Z-Spotten deaktiviert haben. Ich hätte das dann im Ausweis verbaut.

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      • 8. Februar 2017 um 16:34
      • #7

      So in etwa hab ich mir das auch gedacht, bin nur unsicher ob das auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle. @br1zey

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • Kryo
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      • 8. Februar 2017 um 22:09
      • #8
      Zitat von Diyos

      So in etwa hab ich mir das auch gedacht, bin nur unsicher ob das auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle. @br1zey

      Das funzt ohne weiteres, Zero-One hat so ein system und fand das ganze auch recht nice als ich dort mal cop gespielt habe ^^

    • Stig
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      • 8. Februar 2017 um 22:35
      • #9

      Das könnte viel einfacher sein als man vielleicht vermutet:

      Dazu würde ich einfach das Dynamic Groups Framework von Arma nutzen, mit dem man easy Gruppen erstellen und Spieler zuordnen kann per Dialog oder auch mit Scripten, je nach Bedarf.
      Dynamic Groups - Bohemia Interactive Community

      Wenn man sich die Dynamic Groups eingerichtet hat, was im einfachsten Fall mit einer Zeile Code funktioniert, muss man nur noch das Script der Copmarker minimal abändern, sodass der Gruppenname auf der Map vor dem Spielernamen angezeigt wird.

      Fertig ist das Streifenzuweisungssystem.

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    • Diyos
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      • 9. Februar 2017 um 09:07
      • #10

      @'Stig 'richtig guter Tipp danke dafür.

      ♠ ♥ ♣ ♦

    • Natic
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      • 9. Februar 2017 um 10:40
      • #11

      Ich muss dir leider Sagen das es dafür lein Tutorial gibt, der Entwickler von Eisenschmiede ist von Beruf entwickler und hat es Selbst entwickelt

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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    • Stig
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      • 9. Februar 2017 um 11:46
      • #12

      Freut mich wenn es hilft. ^^

      @simikeule was hat das genau mit Eisenschmiede zu tun?

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    • Natic
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      • 9. Februar 2017 um 12:52
      • #13

      Weil ich das Davon KENNE

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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    • Brizi Jaeger
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      • 9. Februar 2017 um 21:51
      • #14

      Bruuudis hatte sowas mit als Erstes soweit ich weiß bloß das es auf Bruuudis sinnvoller genutzt wurde z.B Medic Logt sich ins Funkmeldesystem ein und schon sterben spieler nicht mehr sofort

    • MauGi_LP
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      • 5. Mai 2017 um 22:10
      • #15
      Zitat von Brizi Jaeger

      Bruuudis hatte sowas mit als Erstes soweit ich weiß bloß das es auf Bruuudis sinnvoller genutzt wurde z.B Medic Logt sich ins Funkmeldesystem ein und schon sterben spieler nicht mehr sofort

      Des wegen hätten wir gerne dieses FMS von Bruuudis doch das gibt es nirgends ;(

    • Brizi Jaeger
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      • 5. Mai 2017 um 22:27
      • #16

      Doch es gibt des noch bei mir allerdings bin ich nicht der ersteller und werde es deshalb nicht raus geben, probier es einfach selber zu schreiben sind beim Medic System eig auch nur Abfragen und so viel ist des nicht

    • MauGi_LP
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      • 5. Mai 2017 um 22:47
      • #17
      Zitat von Brizi Jaeger

      Doch es gibt des noch bei mir allerdings bin ich nicht der ersteller und werde es deshalb nicht raus geben, probier es einfach selber zu schreiben sind beim Medic System eig auch nur Abfragen und so viel ist des nicht

      Nur na sagen wir so den Rang den ich hier im Forum habe trifft schon zu bei dem Thema selber Skripten :)

      Ich hänge ja schon bei der fn_playerSkins.sqf mehr als nur eine Texture einzufügen z.b. Rangemaster uniform für die Normale cop kleidung und die CTRG kleidung für SEK doch ich habe es jetzt mehrere Tage probiert und komme immer noch nicht weiter... ich habe schon versucht das Skript über eine _skinName2 laufen zu lassen das die Rangmaster _skinName hat und die CTRG die _skinName2 doch dies hat auch nicht funktionirt ...

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