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    Script nach einer Zeit Starten

    • Montylein
    • 7. Februar 2017 um 07:05
    • Geschlossen
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    • Montylein
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      • 7. Februar 2017 um 07:05
      • #1

      Gibt es eine Möglichkeit, ein Script nach Zeit zu Starten.

      Also zum Beispiel, mein Server Startet alle 4 Std neu,
      so soll er alle 2 Std ein Script starten was zb einen Sturm oder sowas macht

      Geht sowas, wen ja was muss ich da für das Script einfügen um das zu Bewerkstäligen

      Wäre um jede Hilfe Dankbar,
      Das Script habe ich schon und es Läuft ohne Probleme, doch es startet im moment wen der Server Restartet hat für 400 Sekunden.

    • Stig
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      • 7. Februar 2017 um 07:20
      • #2

      Eine Möglichkeit wäre, das Script sofort zu starten und mit dem sleep Befehl die zeit warten zu lassen. Nicht ideal, aber einfach. sleep - Bohemia Interactive Community

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    • Montylein
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      • 7. Februar 2017 um 07:54
      • #3

      Ja so hätte ich es Gedacht,
      das es Irgend wann nach einer Zeit Startet,
      Nur hab ich jetzt wieder das Problem, das ich mich mit Den Teil was du mir da in dem link geben hast, Null auskenne und da nciht Durchsteige was die meinen.

      Du hast es Nett gemeint, Sag auch Dickes Danke für Antwort und Link.

      Aber damit kenn ich mich nicht aus

      aber ich Versuch mal vieleicht kannst mir ja sagen ob so richtig ist:
      Ich trage das zb in die init.sqf ein....

      [] spawn {sleep 5; hint "HIER DAS WAS ER MACHEN SOLL ?"};

    • Montylein
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      • 7. Februar 2017 um 08:22
      • #4

      Danke für die Hilfe Hat Geklappt wen ich es so mache:

      Code
      [] spawn {sleep 400; null = [100,400,true] execvm "PFAD_ZUMSCRIPT\DAS_SCRIPT.sqf"};
    • moeck
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      • 7. Februar 2017 um 08:43
      • #5

      theoretisch könntest du noch ein random reinbringen, dann verschiebt sicher die Ausführung immer mal wieder ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. Februar 2017 um 10:01
      • #6

      das wäre noch was ja, aber da bin ich wahrscheinlich zu Blöd für

    • moeck
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      • 7. Februar 2017 um 10:07
      • #7
      Code
      _timer = random [100,400];
      [] spawn {sleep _timer; null = [100,400,true] execvm "PFAD_ZUMSCRIPT\DAS_SCRIPT.sqf"};

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      • 7. Februar 2017 um 10:33
      • #8

      ok, Danke die Variablen im Timer sagen was?
      Zwischen 100 und 400 Sekunden?

    • moeck
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      • 7. Februar 2017 um 10:36
      • #9

      genau ;) achja ich würde vielleicht uisleep nehmen. Des Weiteren musst Du dir überlegen ob das für all ausgeführt werden soll oder nur für den aktuellen Client. Wenn es für alle sein soll musst Du das in den life_server bauen. In der Mission Datei wird es erstmal nur local ausgeführt und für jeden einzeln. Achja hier mal der Unterschied zwischen sleep und uisleep

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      • 7. Februar 2017 um 10:38
      • #10

      Super vielen vielen Dank, und ich hab was dazu Gelernt wieder.... gamerico

    • Stig
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      • 7. Februar 2017 um 16:23
      • #11

      @Montylein falls du Interesse hast kannst du dir auch das hier mal angucken:
      ArmA3 Scripting Tutorial - YouTube
      Teil 7 handelt zB von diesen Links.^^

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    • nflug
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      • 7. Februar 2017 um 16:27
      • #12

      Du könntest Theoretisch auch die real_date fsm aka dll hier im Forum für die Zeit benutzen. Oder halt direkt von [lexicon]extDB[/lexicon]

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

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