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    [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc.

      • Altis Life
    • $_Raphi_$
    • 6. Februar 2017 um 22:43
    • br1zey
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      • 10. April 2017 um 17:14
      • #41
      Zitat von fact

      [] spawn life_fnc_fn_baukastenAUTO;

      in deine useItem

      das müste aber wenn

      Code
      [] spawn life_fnc_baukastenAUTO;

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • fact
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      • 10. April 2017 um 17:45
      • #42

      Funktioniert Danke!

      Nur habe ich jetzt noch das Problem, dass das Item baukastenAUTO nicht nach einmal benutzen verschwindet sondern ich so oft auf benutzen klicken kann wie ich will.

    • br1zey
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      • 10. April 2017 um 17:58
      • #43

      dan mach in die useItem das so rein


      Code
      case (_item isEqualTo "baukastenAUTO")): {
       [] spawn life_fnc_fn_baukastenAUTO;
       [false,_item,1] call life_fnc_handleInv;
       };

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • fact
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      • 10. April 2017 um 18:16
      • #44

      Danke.

    • Tropical Life
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      • 9. Mai 2017 um 17:38
      • #45

      Spawnt das Auto dann direkt vor dem Spieler ?

      Wie lasse ich das ganze von einem NPC ausführen?

      Also wenn der Fahrzeugkasten im Inventar ist, dann kann man es an einem NPC spawnen lassen.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 9. Mai 2017 um 19:06
      • #46

      Eventuell solltest Du ein Spawnpunkt setzen, falls das so vorgesehen ist

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 9. Mai 2017 um 19:11
      • #47

      Kann ich irgentwie in den Script einbauen das, dass Fahrzeug nach dem benutzen immer an einer bestimmten Position spawnt ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 9. Mai 2017 um 23:02
      • #48

      Ich hätte jetzt gedacht das ich in dem Vorhandenem Codeschnipsel einen Marker angebe an dem das Fahrzeuge immer spawnt.

      Es soll nicht an verschiedenen Orten Spawnen können.

      Ich weiß halt nur nicht wo ich das dort einbringen soll.

      Denke aber in dieser Zeile :

      Zitat

      _vehicle = createVehicle ["CLASSNAME", position player, [], 0, "NONE"];

      Kann mir das jemand helfen ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 10. Mai 2017 um 15:53
      • #49
      Zitat

      /*


      FN_Fahrzeugname.sqf


      Author: Raphi für Native Network


      */

      _veh = createVehicle ["Classname", getMarkerPos "marker1", ["marker2","marker3"], 0, "NONE"];


      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten


      _vehicle allowDamage false;


      _vehicle lock 2;


      _vehicle allowDamage true;


      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;


      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];


      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];


      _vehicle disableTIEquipment true;


      life_vehicles pushBack _vehicle;


      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];


      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];


      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;

      Alles anzeigen

      Habe das ganze mal versucht sollte doch so gehen oder ?

      Wie sieht das überhaupt mit einer Farbe aus ?

      Kann man die nach dem benutzen wählen ?

      @$_Raphi_$ Soll der Autor entfernt werden ;) Verstehe nicht ganz wie du das meinst.

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      • 10. Mai 2017 um 16:27
      • #50

      Damit mein ich einfach nur das man den Autor nicht weghauen soll :D Bisschen schlecht formuliert xD

      Mit der Farbe kommt es immer drauf an :D Ich hab das nie gebraucht da man bei Mods für jede Farbe nen Classname hat :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

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      • 10. Mai 2017 um 18:44
      • #51

      Achso okay,

      Ich färbe meine Fahrzeuge über den Farbcode den auch Jonzie nutzt.

      Deshalb bin ich mir nicht sicher wann man da am besten die Farbe wählt.

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      • 10. Mai 2017 um 22:05
      • #52

      Muss das zwingend per Dialog mit neuem Menü sein ?

      Oder gibt es da eine Simple variante ?

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      • 18. Mai 2017 um 12:45
      • #53

      Ich möchte das man einen Baukasten nur in der Nähe eines bestimmten Markers nutzen kann.

      Ist man nicht dort bekommt man eine Nachricht.

      Kann mir da jemand helfen ?

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 18. Mai 2017 um 14:27
      • #54

      Eine einfach if-Abfrage sowie das Jail-Marker-System und dabei dann noch eine exitWith einbinden mit einem hint.

      Mfg powerafro2

    • mikebr
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      • 3. Februar 2018 um 02:48
      • #55
      Zitat von br1zey

      log

      Darling, can you help me structure this code? I'll post the steps I took to get the result. If I use [] spawn life_fnc_fn_HatchbackAUTO; I can use the item however it does not appear to me.

      Code
        1 class Items {   
              file = "core\items";
              class HatchbackAUTO {};
          }; 
          IN "FUNCTIONS" UNDER ITEMS
          
        2 class HatchbackAUTO {
              variable = "HatchbackAUTO";
              displayName = "STR_Item_HatchbackAUTO";
              weight = 0;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 300;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\Hatchback.paa";
          }; 
          IN "VITEMS" CREATED WITH A ICON
          
        3 <Key ID="STR_Item_HatchbackAUTO">
              <Original>Hatchback</Original>
          </Key> 
          "STRINGTABLE" WT NAME
          
        4 _vehicle = createVehicle ["C_Hatchback_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle lock 2;
          _vehicle allowDamage true;
          [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
          [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
          [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
          _vehicle disableTIEquipment true;
          life_vehicles pushBack _vehicle;
          [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
          [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
          [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
          CONFIGURATION OF fn_HatchbackAUTO.sqf IN "CORE/ITEMS"
          
        5 case (_item isEqualTo "HatchbackAUTO"): {
           [] spawn life_fnc_fn_HatchbackAUTO;
           [false,_item,1] call life_fnc_handleInv;
           };
          IN fn_useitem LAST OF THE ADDITIONAL LIST
          IF I PUT case (_item isEqualTo "HatchbackAUTO")):{ THE ITEM DO NOT "USE"
      Alles anzeigen

      Is there some step I missed? Or maybe I forgot to set something up?

    • blackfisch
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      • 3. Februar 2018 um 08:26
      • #56

      if your file name is fn_myFile.sqf and your entry is thus class myFile {}; the function name would be life_fnc_myFile - the "fn" gets lost in the function name ;)

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 7. Februar 2018 um 19:34
      • #57

      Moin, habe das ganze mal ausprobiert und klappt auch alles :). Habe dies bereits mit allen möglichen dafür benötigten Bauteilen ins Craftingmenü eingefügt, jedoch möchte ich nun, dass wenn man sich ein Fahrzeug baut, dieses dem Spieler in der Datenbank hinzugefügt wird, damit er es auch für immer hat und dass das Item nach dem Gebrauch verschwindet. Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^

      MfG Malte


      PS: Benutze V.3.1.4.8

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      • 7. Februar 2018 um 19:38
      • #58
      Zitat von maltepower99

      Moin, habe das ganze mal ausprobiert und klappt auch alles :). Habe dies bereits mit allen möglichen dafür benötigten Bauteilen ins Craftingmenü eingefügt, jedoch möchte ich nun, dass wenn man sich ein Fahrzeug baut, dieses dem Spieler in der Datenbank hinzugefügt wird, damit er es auch für immer hat und dass das Item nach dem Gebrauch verschwindet. Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^

      MfG Malte


      PS: Benutze V.3.1.4.8

      72c46c3de7e2afabea88ed4799f0f1e8.png

      Du müsstest die remoteExec-Aufrufe auf life_fnc_MP umschreiben. Siehe mein Tutorial in der Signatur, nur anders herum.

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 8. Februar 2018 um 13:52
      • #59
      Zitat von blackfisch

      72c46c3de7e2afabea88ed4799f0f1e8.png

      Du müsstest die remoteExec-Aufrufe auf life_fnc_MP umschreiben. Siehe mein Tutorial in der Signatur, nur anders herum.

      So moin nochmal ;). Habe gerade mal eben versucht das TuT rückwerts zu durchlaufen. Jetzt funktioniert schonmal das mit dem Datenbankeintrag. Jedoch wie mache ich nun, dass das Item nach dem benutzen verschwindet? :)

      Hier meine veränderte Datei:

      Spoiler anzeigen

      /*

      FN_Fahrzeugname.sqf

      Autor: Raphi für Native Network

      */

      _vehicle = createVehicle ["I_Truck_02_transport_F", position player, [], 0, "NONE"];

      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten

      _vehicle allowDamage false;

      _vehicle lock 2;

      _vehicle allowDamage true;

      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;

      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar", 2] spawn life_fnc_MP;

      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar", 2] spawn life_fnc_MP;

      _vehicle disableTIEquipment true;

      life_vehicles pushBack _vehicle;

      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement", 2] spawn life_fnc_MP;

      [[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0],"TON_fnc_vehicleCreate", 2] spawn life_fnc_MP;

      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;

      MfG Malte

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      • 8. Februar 2018 um 14:19
      • #60

      du musst die handleInv aufrufen und dort angeben, dass es entfernt werden soll. schau dir einfach mal das giveItem an ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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