1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fehler im Vehicle Shop / Spawn

    • 1NickZ1
    • 5. Februar 2017 um 20:02
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 15:58
      • #21

      immer noch der gleiche. Aber wie gesagt es liegt daran bestimmt nicht, denn er lädt ja die Sachen nur von einen anderen Table. Aber ich weiß nicht mehr weiter...

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 8. Februar 2017 um 16:01
      • #22

      dann poste bitte nochmal die aktuellen logs. Eventuell müssen wir dann mal ein paar Log ausgaben einbauen um dem Fehler auf die Spur zu kommen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 16:07
      • #23

      Die Serverlogs oder [lexicon]extdb[/lexicon]? Weil das sind beide exakt die gleichen wie die ich schon einmal gepostet hatte.

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 8. Februar 2017 um 16:10
      • #24

      beide, es sollte zu mindestens der Fehler in den [lexicon]extDB[/lexicon] Logs weg sein.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 16:10
      • #25

      ja der ist weg.

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 8. Februar 2017 um 16:12
      • #26

      gut ok, trotzdem bitte ich Dich mir die Logs nochmal hier anzuhängen, damit ich mir die in ruhe nochmal anschauen kann.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 16:31
      • #27
      Code
      Error: Object(2 : 307) not found
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
       Mission id: e4be3baa11294c03b94d77e600050059f139d39f
      [1478,83.556,0.425,"XEH: PostInit started. MISSIONINIT: missionName=AltisLife, missionVersion=52, worldName=AltisLife, isMultiplayer=true, isServer=true, isDedicated=true, CBA_isHeadlessClient=false, hasInterface=false, didJIP=false"]
      [1478,83.579,0.425,"CBA_VERSIONING: cba=3.1.2.161105, ace=3.8.3.14, "]
      [ACE] (common) INFO: ACE is version 3.8.3.14.
      [ACE] (common) INFO: CBA is version 3.1.2.161105 (min required 3.1.1)
      [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_break_line: 3.6.0-eef2bb0
      [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_parse_imagepath: 3.6.0-eef2bb0
      [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_clipboard: 3.6.0-eef2bb0
      [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_fcs: 3.6.0-eef2bb0
      [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_advanced_ballistics: 3.6.0-eef2bb0
      Error in expression <aticModels setVariable [toLower (_array select ((count _array) - 2)), _cfgClass]>
        Error position: <select ((count _array) - 2)), _cfgClass]>
        Error Zero divisor
      File z\ace\addons\tagging\XEH_postInit.sqf, line 20
      Error in expression <aticModels setVariable [toLower (_array select ((count _array) - 2)), _cfgClass]>
        Error position: <select ((count _array) - 2)), _cfgClass]>
        Error Zero divisor
      File z\ace\addons\tagging\XEH_postInit.sqf, line 20
      [1478,84.726,0.425,"XEH: PostInit finished."]
      [ACE] (common) INFO: Settings received from server.
      [ACE] (common) INFO: Settings initialized.
      [ACE] (common) INFO: 236 delayed functions running.
      Unable to get file version size: E:\SteamLibrary\steamapps\common\Arma 3 Server\@extDB\extDB.dll
      Alles anzeigen
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 8. Februar 2017 um 16:39
      • #28

      kannst du mal die Datei XEH_postInit.sqf anhängen?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 16:41
      • #29

      Wo genau finde ich die Datei?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 16:53
      • #30

      das ist die XEH_postInit.sqf

      C
      // by esteldunedain
      #include "script_component.hpp"
      
      
      
      
      
      
      
      // Cache for static objects
      GVAR(cacheStaticModels) = createLocation ["ACE_HashLocation", [-10000,-10000,-10000], 0, 0];
      GVAR(cacheStaticModels) setText QGVAR(cacheStaticModels);
      
      
      
      
      // Consider static everything vehicle that inherit from Static
      // This include houses (which we don't need), but also walls, that we do
      private _cfgBase = configFile >> "CfgVehicles";
      private _countOptions = count _cfgBase;
      for "_index" from 0 to (_countOptions - 1) do {
          private _cfgClass = _cfgBase select _index;
          if (isClass _cfgClass) then {
              if ((configName _cfgClass) isKindOf "Static") then {
                  private _model = getText (_cfgClass >> "model");
                  if (_model != "") then {
                      private _array = _model splitString "\";
                      GVAR(cacheStaticModels) setVariable [toLower (_array select ((count _array) - 2)), _cfgClass];
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      // Also consider static all object inheriting from bridges
      _cfgBase = configFile >> "CfgNonAIVehicles";
      _countOptions = count _cfgBase;
      for "_index" from 0 to (_countOptions - 1) do {
          private _cfgClass = _cfgBase select _index;
          if (isClass _cfgClass) then {
              if ((configName _cfgClass) isKindOf ["Bridge_base_F", _cfgBase]) then {
                  private _model = getText (_cfgClass >> "model");
                  if (_model != "") then {
                      private _array = _model splitString "\";
                      GVAR(cacheStaticModels) setVariable [toLower (_array select ((count _array) - 2)), _cfgClass];
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      if (hasInterface) then {
          // Compile and cache config tags
          call FUNC(compileConfigTags);
      
      
      
      
          // Scripted tag adding EH
          [QGVAR(applyCustomTag), FUNC(applyCustomTag)] call CBA_fnc_addEventHandler;
      
      
      
      
          // Keybind
          ["ACE3 Equipment", QGVAR(quickTag), localize LSTRING(QuickTag), {
              // Conditions
              if !(ACE_player call FUNC(checkTaggable)) exitWith {false};
      
      
      
      
              // Statement
              ACE_player call FUNC(quickTag);
              true
          }, {false}, [0, [false, false, false]], false] call CBA_fnc_addKeybind; // Unbound
      };
      
      
      
      
      if (!isServer) exitWith {};
      
      
      
      
      GVAR(testingThread) = false;
      GVAR(tagsToTest) = [];
      
      
      
      
      [QGVAR(createTag), DFUNC(createTag)] call CBA_fnc_addEventHandler;
      Alles anzeigen
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 8. Februar 2017 um 19:52
      • #31

      kann es sein dass du in der CfgVehicle einen Fehler drin hast? Kannst Du die bitte auch nochmal posten?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 20:01
      • #32
      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	File:
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Master configuration list / array for buyable vehicles & prices and their shop.
      */
      private["_shop","_return"];
      _shop = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_shop == "") exitWith {[]};
      _return = [];
      switch (_shop) do
      {
      	case "dezzie_car":
      	{
      		_return = [
      			["IVORY_PRIUS",25000],
      			["IVORY_R8",130000],
      			["IVORY_R8SPYDER",130000],
      			["IVORY_REV",200000]
      		];
      	};
      	case "kart_shop":
      	{
      		_return = [
      			["Karts",10000],
      			["C_Kart_01_Blu_F",15000],
      			["C_Kart_01_Fuel_F",15000],
      			["C_Kart_01_Red_F",15000],
      			["C_Kart_01_Vrana_F",15000]
      		];
      	};
      	case "med_shop":
      	{
      		_return = [
      			["IVORY_PRIUS",0],
      			["Jonzie_Ambulance",0]
      		];
      	};
      	case "med_air_hs": {
      		_return = [
      			["ivory_b206_rescue",0],
      			["IVORY_BELL512_RESCUE",0],
      			["C_Heli_Light_01_civil_F",0],
      			["O_Heli_Light_02_unarmed_F",0],
      			["O_Heli_Transport_04_medevac_F", 0]
      		];
      	};
      	case "exo_car":
      	{
      		_return = [
      			["S_Skyline_Red",95000],
      			["S_Skyline_Blue",95000],
      			["S_Skyline_Black",95000],
      			["S_Skyline_Yellow",95000],
      			["S_Skyline_Purple",95000],
      			["S_Skyline_White",95000],
      			["S_Vantage_Red",350000],
      			["S_Vantage_Blue",350000],
      			["S_Vantage_Black",350000],
      			["S_Vantage_Yellow",350000],
      			["S_Vantage_LightBlue",350000],
      			["S_Vantage_Purple",350000],
      			["S_Vantage_White",350000],
      			["S_PorscheRS_Black",450000],
      			["S_PorscheRS_Yellow",450000],
      			["S_PorscheRS_White",450000],
      			["S_McLarenP1_Black",850000],
      			["S_McLarenP1_Blue",850000],
      			["S_McLarenP1_Orange",850000],
      			["S_McLarenP1_White",850000],
      			["S_McLarenP1_Yellow",850000],
      			["ivory_c",950000],
      			["ivory_veyron",1500000],
      			["ivory_lfa",1200000],
      			["ivory_elise",1350000],
      			["Jonzie_Quattroporte",850000],
      			["ivory_f1",1250000],
      			["ivory_mp4",1350000],
      			["ivory_r34",650000],
      			["IVORY_REV",1450000],
      			["IVORY_R8",1250000],
      			["Jonzie_Viper",850000],
      			["IVORY_R8SPYDER",1300000]
      		];
      	};
      	case "chev_car":
      	{
      		_return = [
      			["SuburbanWhite",190000],
      			["SuburbanBlue",190000],
      			["SuburbanRed",190000],
      			["SuburbanBlack",190000],
      			["SuburbanGrey",190000],
      			["SuburbanOrange",190000],
      			["Camaro",195000]
      		];
      	};
      	case "ford_car":
      	{
      		_return = [
      			["CVWhite",60000],
      			["CVBlack",60000],
      			["CVGrey",60000],
      			["CVRed",60000],
      			["CVPink",60000],
      			["CVBlue",60000],
      			["Taurus",90000],
      			["TaurusBlack",90000],
      			["TaurusBlue",90000],
      			["TaurusRed",90000],
      			["TaurusWhite",90000]
      
      
      
      
      		];
      	};
      	case "dodge_car":
      	{
      		_return =
      		[
      
      
      
      
      			["GrandCaravan",70000],
      			["GrandCaravanBlk",70000],
      			["GrandCaravanBlue",70000],
      			["GrandCaravanGreen",70000],
      			["GrandCaravanRed",70000],
      			["GrandCaravanPurple",70000],
      			["Challenger",95000],
      			["ChallengerGreen",95000],
      			["ChallengerRed",95000],
      			["ChallengerWhite",95000],
      			["ChallengerBlack",95000],
      			["ChallengerBlue",95000],
      			["Jonzie_Viper",450000]
      		];
      	};
      	case "civ_car":
      	{
      		_return =
      		[
      			["Jonzie_Mini_Cooper",10000],
      			["Jonzie_Mini_Cooper_R_spec",15000],
      			["Jonzie_Galant",19500],
      			["ivory_evox",78000],
      			["Jonzie_30CSL",12500],
      			["ivory_e36",32500],
      			["ivory_m3",56000],
      			["ivory_rs4",120000],
      			["Jonzie_Datsun_510",15000],
      			["Jonzie_Datsun_Z432",13500],
      			["Jonzie_XB",17500],
      			["Jonzie_VE",45000],
      			["Jonzie_Ceed",34500],
      			["ivory_isf",145000],
      			["IVORY_PRIUS",43000],
      			["ivory_gt500",76000],
      			["ivory_wrx",97000],
      			["Jonzie_Corolla",13000],
      			["ivory_supra",102000],
      			["ivory_gti",95000]
      		];
      	};
      	case "civ_truck":
      	{
      		_return =
      		[
      			["C_Van_01_box_F",90000],
      			["C_Van_01_transport_F",85000],
      			["Jonzie_Raptor",56000],
      			["Jonzie_Transit",105000],
      			["Jonzie_Ute",65000],
      			["Jonzie_Box_Truck",350000],
      			["C_MSSprinter_01_F",185000],
      			["C_MSSprinter_02_F",265000]
      
      		];
      	};
      	case "reb_car":
      	{
      		_return =
      		[
      			["B_Quadbike_01_F",5000],
      			["B_Heli_Light_01_F",800000]
      		];
      
      
      
      
      		if(license_civ_rebel) then
      		{
      		};
      	};
      	case "cop_car":
      	{
      		_return =
      		[			
      			["ivory_rs4_marked",0],
      			["ivory_rs4_unmarked",0],
      			["ivory_m3_marked",0],
      			["ivory_m3_unmarked",0],			
      			["ivory_isf_marked",0],
      			["ivory_isf_unmarked",0],
      			["ivory_evox_marked",0],
      			["ivory_evox_unmarked",0],
      			["ivory_wrx_marked",0],
      			["ivory_wrx_unmarked",0],
      			["ivory_suburban_marked",0]
      		];
      	};
      	case "civ_air":
      	{
      		_return =
      		[
      			["IVORY_T6A_1",300000],
      			["C_Heli_Light_01_civil_F",300000],
      			["ivory_b206",350000],
      			["ivory_b206_news",400000],
      			["IVORY_BELL512",500000],
      			["O_Heli_Light_02_unarmed_F",750000],
      			["IVORY_CRJ200_1",1000000],
      			["IVORY_ERJ135_1",1000000],
      			["IVORY_YAK42D_1",1000000]
      		];
      	};
      	case "cop_air":
      	{
      		_return =
      		[
      			["ivory_b206_police",0],
      			["B_Heli_Light_01_F",0],
      			["C_Heli_Light_01_civil_F",0],
      			["O_Heli_Light_02_unarmed_F",0],
      			["IVORY_BELL512_POLICE",0],
      			["I_Heli_Transport_02_F",0],
      			["I_Heli_light_03_unarmed_F",0],
      			["B_Heli_Transport_01_F",0],
      			["B_Heli_Transport_03_unarmed_F",0],
      			["O_Heli_Transport_04_F",0],
      			["O_Heli_Transport_04_covered_F",0]
      		];
      	};
      	case "cop_airhq":
      	{
      		_return =
      		[
      			["ivory_b206_police",0],
      			["B_Heli_Light_01_F",0],
      			["C_Heli_Light_01_civil_F",0],
      			["O_Heli_Light_02_unarmed_F",0],
      			["IVORY_BELL512_POLICE",0],
      			["I_Heli_Transport_02_F",0],
      			["I_Heli_light_03_unarmed_F",0],
      			["B_Heli_Transport_01_F",0],
      			["B_Heli_Transport_03_unarmed_F",0],
      			["O_Heli_Transport_04_F",0],
      			["IVORY_T6A_1",0]
      		];
      	};
      	case "civ_ship":
      	{
      		_return =
      		[
      			["C_Rubberboat",30000],
      			["Ship",700000],
      			["Jetski",150000],
      			["Jetski_yellow",150000]
      		];
      	};
      	case "cop_ship":
      	{
      		_return =
      		[
      			["B_Boat_Transport_01_F",0],
      			["C_Boat_Civil_01_police_F",0],
      			["B_SDV_01_F",0]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen
    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 8. Februar 2017 um 20:07
      • #33

      Ist das nopixel leak oder a3l leak?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 20:11
      • #34

      Keins von beiden.... die Fahrzeuge habe ich so reingeschrieben wie sie dort stehen. Ivory Fahrzeuge aus dem Workshop der Rest von Armaholic und Freunden.

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 8. Februar 2017 um 20:14
      • #35

      Welche Altis Life Version ist denn das? Kannst du mal bitte die fn_buyVehicle.sqf oder wie auch immer die heißt posten?

    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 20:22
      • #36

      Version: 3.1.4.8 von Altis.
      Hab nur das hier gefunden:

      Code: fn_vehicleShopBuy.sqf
      /*
      	File: fn_vehicleShopBuy.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Does something with vehicle purchasing.
      */
      private["_mode","_spawnPoints","_className","_basePrice","_colorIndex","_spawnPoint","_vehicle"];
      _mode = _this select 0;
      if((lbCurSel 2302) == -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick"};
      _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      _vehicleList = [life_veh_shop select 0] call life_fnc_vehicleListCfg; _basePrice = (_vehicleList select _vIndex) select 1;
      if(_mode) then {_basePrice = round(_basePrice * 1.5)};
      _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      
      
      
      
      //Series of checks (YAY!)
      if(_basePrice < 0) exitWith {}; //Bad price entry
      if(life_atmcash < _basePrice) exitWith {hint format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_atmcash] call life_fnc_numberText];};
      if(!([_className] call life_fnc_vehShopLicenses) && _className != "B_MRAP_01_hmg_F") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense"};
      
      
      
      
      _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      _spawnPoint = "";
      
      
      
      
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
      	if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
      	//Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
      	if(typeName _spawnPoints == typeName []) then {
      		//Find an available spawn point.
      		{if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
      	} else {
      		if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      	};
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if(_spawnPoint == "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block";};
      life_atmcash = life_atmcash - _basePrice;
      hint format[localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_basePrice] call life_fnc_numberText];
      
      
      
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
      	_vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
      	waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      	_vehicle allowDamage false;
      	_hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      	_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,14]);
      	_vehicle lock 2;
      	[[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
      	[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      	_vehicle setVariable["trunk_in_use",false,true];
      	_vehicle setVariable["vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true];
      	_vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      } else {
      	_vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
      	waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      	_vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      	_vehicle lock 2;
      	_vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      	_vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      	_vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
      	[[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
      	[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      	_vehicle setVariable["trunk_in_use",false,true];
      	_vehicle setVariable["vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true];
      	_vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      };
      
      
      
      
      //Side Specific actions.
      switch(playerSide) do {
      	case west: {
      		[_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
      	};
      
      	case civilian: {
      		if((life_veh_shop select 2) == "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
      			[_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
      		};
      	};
      
      	case independent: {
      		[_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
      	};
      };
      
      
      
      
      _vehicle allowDamage true;
      
      
      
      
      //life_vehicles set[count life_vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      if(_mode) then {
      	if(!(_className in ["B_G_Offroad_01_armed_F","B_MRAP_01_hmg_F"])) then {
      		[[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;
      	};
      };
      
      
      
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;
      Alles anzeigen
    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 8. Februar 2017 um 20:29
      • #37

      Es hat irgendetwas mit den Ivory Cars zu tun, die Jonzie Fahrzeuge können sofort ohne Probleme in die Garage abgestellt werden und bei den Ivory Cars passiert nichts... Ausser "Der Server versucht das Fahrzeug in die Garage zu speichern"...

      Hab einige Fehler gefunden:

      Code
      Server: Object 3:22 not found (message Type_93)
      Server: Object 3:21 not found (message Type_95)
      Cannot create non-ai vehicle ivory_e36,
      Cannot create object 3:23 with type[Entity], param[ivory_e36], NMT code[91]: 
      Client: Object 3:23 (type Type_134) not found.
      Client: Object 3:23 (type Type_440) not found.
      Client: Object 3:23 (type Type_445) not found.
      Client: Object 3:23 (type Type_133) not found.
      Client: Object 3:23 (type Type_134) not found.
      Client: Object 3:23 (type Type_133) not found.
    • 1NickZ1
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      133
      • 9. Februar 2017 um 17:20
      • #38

      Fehler gefunden, addons Ordner im addons ordner. :) Vielen Dank trotzdem.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Medic Heli Spawn

      • R3DEX
      • 9. August 2017 um 11:08
      • Hilfeforum
    • Ausweis Script funktioniert nicht

      • DucMaster
      • 16. Juli 2017 um 17:23
      • Hilfeforum
    • Wie änder ich die Skins von den Kleidungsstücken? (Tanoa 4.4r4)

      • Stierbier
      • 26. Juni 2017 um 19:13
      • Hilfeforum
    • Maverick Tuning Shop zusammen mit HeadlessClient

      • Saturin78
      • 3. Juni 2017 um 12:08
      • Hilfeforum
    • Medic Spawns etc.

      • NesteaGamer953
      • 25. Mai 2017 um 18:10
      • Hilfeforum
    • ACE 3 Reifen über Z Inventar Kaufbar und nutzbar machen?

      • Cetrux
      • 3. Oktober 2016 um 22:29
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™