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    Brauche Hilfe bei TexView2

    • PlaySim
    • 6. Dezember 2015 um 21:08
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      • 6. Dezember 2015 um 21:08
      • #1

      Nabend ihr lieben,

      wie speichere ich in Texview2 ein Bild in RGBA und DXT1?
      Wenn ich speichere, gehts wieder auf ARGB8888

      Bräuchte dringend Hilfe.. Danke schonmal.

      (Das Bild habe ich als png gespeichert, wollte es mit TexView2 öffnen und danach werte dxt1 auswählen und speichern unter -> ***.paa)

    • Painy
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      • 6. Dezember 2015 um 21:31
      • #2

      ich nehme an du willst eine PAA in eine TGa oder sonst was umwandeln oder?

      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen

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      • 6. Dezember 2015 um 21:32
      • #3

      Andersrum, ich möchte ein PNG oder TGA (egal) in eine paa umwandeln. Aber die paa soll nicht die farben verändern..

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      • 6. Dezember 2015 um 21:34
      • #4

      Ich lese, dass die Bilder im z.B.: 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, etc. (in Pixeln, natürlich) Format sein müssen.. Ist das korrekt?

      Ich brauch aber bilder im 16:9 Format. ist das möglich? Und wie bekomme ich die dann in eine paa, dass die farben im spiel richtig angezeigt werden?

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      • 6. Dezember 2015 um 21:41
      • #5

      ok dann ziehst du die TGA oder sonst was in TexView2 rein. Klickst dann auf File --> Save As... dort wellst du bei Dateityp Textures (*.paa, *.pac) aus und schreibst an das ende des Dateinamens einfach .paa rein und dann speichern und dann soltest du aus deiner PNG oder sonst was eine PAA gemacht haben.

      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen

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      • 6. Dezember 2015 um 21:42
      • #6

      also auf die Größe der Datei hab ich nie geachtet.........

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      • 6. Dezember 2015 um 21:46
      • #7

      Das stimmt schon so, danke. Ich will aber doch in Format DXT1 speichern...

      Wenn ich die PNG Datei einfüge, steht folgendes oben:

      Aber ich möchte das nun in dem speichern:

      Wenn ich das jetzt aber speichere (so wie du sagtest), dann spring alles wieder auf das obere Bild... Also wurden die Daten NICHT übernommen. Ich benötige aber unbedingt DXT1 :D

      Danke für dein Bemühen!

    • Painy
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      • 6. Dezember 2015 um 21:55
      • #8

      Also bei mir ist das ein Paa ..............

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      • 6. Dezember 2015 um 21:58
      • #9

      fie Also wenn ich das versuche, ist das gleiche Problem... Also alles springt wieder auf dieses

      und wird nicht richtig gespeichert...

    • beatzcraft
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      • 7. Dezember 2015 um 06:41
      • #10

      Eigentlich müssen die paa Datein glaube ich immer quadratisch sein. Wenn du nun z.B. eine Werbetafel in 16:9 machst, habe ich diese immer als .jpg einfach eingefügt...

      Follow me on Twitter

      Discord: beatzcraft#7859

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      • 7. Dezember 2015 um 15:13
      • #11

      Aber diese werden ja dann leider erst geladen, wenn man davor steht :)
      Danke für die Hilfe :)

    • SirFluffyVonKitten
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      • 19. Dezember 2015 um 18:28
      • #12

      Da als erledigt markiert:
      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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