Moin Leute
ich wollte mal die Meinung von der Community zu dem neuen Ausdauersystem von Arma 3 hören! Meiner Meinung nach ist es net gut ehr nachteil haft für Cops z.b da ich meine Austüstung wie ich sie nutze so net mehr nutzen kann und wenn es darum geht nen Civ zu verfolgen hustet der mir was und ich kann nur dumm mit Taser hinter herschiessen und hoffen das ich treffe und solange zu tasen bis ich Ihn festnehmen kann. Und das kann ja net Sinn sein das Cops nur mit Taser und wenig Eqip rumlaufen müssen das Raubt mir Persöhnlich den Spaß am Spiel wenn man mir vorgibt was ich mitnehmem muss damit meiner Spielfigur net der Atem wegbleibt und stirbt. Abschließen will ich sagen man kann da ne mod nehmen doch das bekomm ich bei mir net hin.
Zu guter letzt will ich nur noch sagen ich finde es fürn .... .
gz Lassi

Ausdauersystem nach Update Nexsus
-
-
Die haben sich anscheinend die Ausdauer schwächsten Soldaten als beispiel genommen die es gibt...
-
Was an dem Update ist dumm?
Jetzt muss man überlegen was man mit sich führt und nicht bei ner LRR 247 Magazine mit sich schleppen. War nötig und wurde Zeit das da mal was gemacht wird! Jetzt wird auch mal mit der Munition gespart und erst überlegt und dann geschossen. Zudem gibts als Serverowner immer Mittel und Wege dies zu ändern, man muss nur wissen wie
Nichtsdestotrotz sollte man als Cop net hoffen das man trifft, sondern treffen!
Desweiteren gibt es viele andere Möglichkeiten, außer den Tazer, Zivilisten "Dingfest" zu machen. Aber brauch ich ja nicht erklären, wenn man eine "Tactical-Army-Simulation" spieltStamina-Update somit
-
Es kozt mich nur an das die waffen einfach mal deine ausdauer bis auf einen micro fitzel runter jagen!
-
ja aber man muss es auch mal realistisch sehen...
Wenn du jetzt n mg 42 nimmst und dann noch Rucksack ect...Mg alleine sind 10, x kg ohne Munition.
Auf Hochtouren läuft man mit sowas halt nicht weit.Okay mg 42 ist n krasses Beispiel
-
Ich finde es auch sehr gut, weil so alle noch mal überlegen ob sie wirklich immer eine Waffe dabei haben müssen und ob sie wirklich immer die größte Waffe mitnehmen müssen.
Hoffentlich werden dadurch wieder generell eher Close Quater Waffen mit genommen. Das ist dann auch RP-Fördernd...
-
Das ist klar aber wenn ich ne sw mit nehme mit 100 schussgurten und noch wenig was anderes und ich kann nur 10 m srpinten und sonst nur 14 kmh laufen dann ist das ein wenig schwer und für mich einfach ehr spiel unfördernd!
-
Dann kannst du ja wie Motombo gesagt hat das ganze umstellen oder RedGull billiger machen etc. Da gibt es viele Möglichkeiten dem System dann zu entgehen.
-
das sys umstellen geht ja nur mit der mod und sonst könnte ich soweit ich weis das fatigue ausschalten!
-
fatigue ausschalten, richtig.
Sonst, wie Tonic es mit essen und Trinken gemacht hat selber schreiben und besser machen wie Bohemia
-
ich verstehe nicht warum sich so viele beschweren.
ArmA ist eine Militärsimulation und nicht für Life Mods ausgelegt. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen bevor man einen Jammerschrei loslässt. Der Schritt zu einem Ausdauersystem dieser Art war irgendwann zu erwarten. -
klar nur es ist ja so das man mit ich sag mal 40 kg noch 10 km laufen kann und net wie bi 14 km/h das dauert ewig
-
Kann man ein Wörterbuch "Deutsch-Lassi, Lassi-Deutsch" bei dir bestellen oder würdest du deinen Satz für uns Intelligenzbolzen übersetzen?
-
ist doch klar du tärgst 40 kg rl mit auf ich sach mal 20 km das läufst du ja und in arma läufts du ja 14 km/h im rl auch wol 20
-
Und das war jetzt besseres deutsch?!
Willst mir also gerade weis machen, das du 20km/h, 20km lang laufen/sprinten/gehen kannst?
Ein Halb-Marathon-Läufer schafft 20km in Einer-Stunde. Welches deine Rechnung so ziemlich exakt erklären würde. Jedoch schleppt dieser keine 40Kg Gepäck mit sich, zudem läuft dieser auch auf meist ebenen-Asphaltierten Gebiet. -
Wenn ihr ein Problem mit der neuen Stamina habt, dann stellt sie aus.
Hier seht ihr wie: (Quelle: Simpler Fatigue Fix - Script Releases - Altis Life RPG)add to
core\configuration.sqfSpoiler anzeigen
life_fatigue = 0.5; //Set the max fatigue limit (50%)
add to
functions.hSpoiler anzeigen
class Functions {
file = "core\functions";...
class fatigueReset {}; //Add this line };add to the bottom of
core\init.sqfSpoiler anzeigen
[] spawn life_fnc_fatigueReset;
create file
core\functions\fn_fatigueReset.sqfSpoiler anzeigen
/*
File: fn_fatigueReset.sqf
Author: Itsyuka
Description: Stop the fatigue from going higher than what ever you set it to (**** BI Devs, shouldn't be doing this).
*/[] spawn
{while {true} do {
if (life_fatigue < getFatigue player) then {
player setFatigue life_fatigue;
};
sleep 1.5;};
}; -
Und das war jetzt besseres deutsch?!
Willst mir also gerade weis machen, das du 20km/h, 20km lang laufen/sprinten/gehen kannst?
Ein Halb-Marathon-Läufer schafft 20km in Einer-Stunde. Welches deine Rechnung so ziemlich exakt erklären würde. Jedoch schleppt dieser keine 40Kg Gepäck mit sich, zudem läuft dieser auch auf meist ebenen-Asphaltierten Gebiet.Ich habe nie gesagt das er dauerhaft 20 kmh läuft etc!
-
Ich habe nie gesagt das er dauerhaft 20 kmh läuft etc!
Öhm, aso... öhm.. würdest du mir den Begriff Stamina bzw. Fatigue aufs Deutsche Übersetzen?
Und würdest du mir den Begriff, welcher dann zum Vorschein kommt politisch korrekt erläutern? -
Ehm, ne...
Fatigue bedeutet ermüden. D.h. wenn fatigue auf 1, also true/wahr, ist dann ist man ermüdet.Stamina bedeutet so viel wie Ausdauer. Stamina ist daher das System, das hinter der "Ermüdung" steht.
Passt das so?
-
Jetzt fällt mir gar nichts mehr ein......
Ich gebs auf.... -