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    [Tutorial] Polizei in geschlossene Fahrzeuge ein und aussteigen

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:28
    • Noldy
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      • 9. August 2015 um 05:28
      • #1

      Hallo NG Community,

      Lange her, als ich mein letztes Tutorial gemmacht habe.

      Bei diesem Tutorial können Polizisten bei geschlossenen Türen als Fahrer oder Beifahrer einsteigen.

      So können also die leute, denen das Trollen spaß macht nicht mehr Trollen ;)

      Fangen wir mal an:

      1. Erstellt eine neue SQF datei namens fn_copEnter.sqf mit folgendem Inhallt, und fügt diese in euren core/cop Ordner:

      Code
      /*
      	File: fn_copEnter.sqf
      	Author: I dunno, I do not care!
      
      	Description:
      	Allows Cops to enter locked Vehicles
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      private ["_position","_veh"];
      _position = _this select 3;
      
      
      
      
      switch (_position) do
      {
      	case "driver":
      	{
      		cursorTarget lock false;
      		player action ["getInDriver", cursorTarget];
      		cursorTarget lock true;
      	};
      	case "passenger":
      	{
      		cursorTarget lock false;
      		player action ["getInCargo", cursorTarget];
      		cursorTarget lock true;
      	};
      	case "gunner":
      	{
      		cursorTarget lock false;
      		player action ["getIngunner", cursorTarget];
      		cursorTarget lock true;
      	};
      	case "exit":
      	{
      		_veh = vehicle player;
      		_veh lock false;
      		player action ["getOut", _veh];
      		_veh lock true;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      2. Öffnet eure functions.h und fügt folgendes unter class cop hinzu:

      Code
      class copEnter {};

      3. Öffnet eure core/fn_setupActions.sqf und fügt folgendes unter case west hinzu:

      Code
      //CopEnter - Driver Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_DriverSeat",life_fnc_copEnter,"driver",200,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
      		//CopEnter - Passenger Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_PassengerSeat",life_fnc_copEnter,"passenger",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Gunner Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GunnerSeat",life_fnc_copEnter,"gunner",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Exit
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GoOut",life_fnc_copEnter,"exit",100,false,false,"",'(vehicle player != player) && (locked(vehicle player)==2)']];

      4. Öffnet eure Stringtable.xml und fügt folgendes dazu:

      Code
      <Key ID="STR_pAct_DriverSeat">
      			<Original>Auf den Fahrersitz</Original>
      		</Key>
      		<Key ID="STR_pAct_PassengerSeat">
      			<Original>Auf den Passagiersitz</Original>
      		</Key>
      		<Key ID="STR_pAct_GunnerSeat">
      			<Original>Gunner Seat</Original>
      		</Key>
      		<Key ID="STR_pAct_GoOut">
      			<Original>Aus dem Fahrzeug austeigen</Original>
      		</Key>
      Alles anzeigen

      Das war es schon.

      Nun können Polizisten in geschlossene Fahrzeugen ein und aussteigen.

      MfG
      Noldy

    • neonpipe
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      • 14. August 2015 um 13:27
      • #2

      Hallo Noldy,

      vielen Dank für diesen Beitrag, es läuft einwandfrei. Ich würde doch lieber dieses Script nicht auf dem Mausrad haben - Sprich das ich die Link. Windows Taste drücken muss um ein/aus zu steigen.. währe das möglich?

    • Pac
      Gast
      • 14. August 2015 um 14:12
      • #3
      Zitat von Noldy

      Hallo GG Community,

      Ouhh dat C&P :D

    • Noldy
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      • 14. August 2015 um 14:20
      • #4

      Bearbeitet^^

    • blackdragon89
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      • 14. April 2016 um 11:30
      • #5

      das script funktioniert sehr gut sei es für cops oder medics :)
      habe es gestern eingebaut bei mir auf dem server ;)

    • Draglon
      Frischling
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      • 29. Mai 2016 um 19:05
      • #6

      Öffnet eure core/fn_setupActions.sqf und fügt folgendes unter case west hinzu: ...

      Ich finde nur leider nicht case west :( kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

    • SBuserhy
      Kenner
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      • 29. Mai 2016 um 23:32
      • #7

      ist standartmäßig nicht drin, einfach neu anlegen wie das Case civilian

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • Ammorosh
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      • 4. August 2016 um 18:43
      • #8

      Hey, danke für das Tutorial,

      allerdings eine Frage:

      Wie kann ich das selbe auch für die Medics einfügen?
      Ich habe die fn_copEnter.sqf so verändert:


      Code
      if(playerSide == civilian) exitWith {};
      private ["_position","_veh"];
      _position = _this select 3;
      switch (_position) do

      usw


      Dann in der Funktions.hpp die class copEnter {}; unter Medical gespeichert und die fn_copEnter.sqf nach core\medical verschoben.

      bei den Cops funktioniert es, allerdings nicht bei den medics.
      Kannst du mir helfen?
      Vielen dank im vorraus

    • SanDiego
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      • 4. August 2016 um 18:49
      • #9

      Ich vermute mal, dass deine Medics nicht auf der Seite der civilian spielen :D

      Versuchs mal damit, wenn die Medics bei dir die Independents sind:

      Code
      if(playerSide == independent) exitWith {};
      private ["_position","_veh"];
      _position = _this select 3;
      switch (_position) do

      Edit: Blödsinn, was da steht, da die Abfrage eine Art Abbruchbedingung darstellt und somit ist civilian an dieser Stelle richtig.

    • Ammorosh
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      • 4. August 2016 um 18:54
      • #10

      ist die if abfrage nicht dafür da zu checken, dass wenn die Playerside == civi ist er rausspringt und nicht weiter macht?

    • SanDiego
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      • 4. August 2016 um 18:57
      • #11

      Du hast absolut recht! War gerade auf Wolke 7 unterwegs.

      Hast du bei core/fn_SetupActions.sqf auch den case von west zu resistance geändert? Bzw. zu der Seite, wo bei dir die Medics sind.

    • Ammorosh
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      • 4. August 2016 um 19:07
      • #12

      Ahhh!

      Genau das war es! Vielen dank :D

    • blackfisch
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      • 4. August 2016 um 19:36
      • #13
      Zitat von SanDiego

      Hast du bei core/fn_SetupActions.sqf auch den case von west zu resistance geändert? Bzw. zu der Seite, wo bei dir die Medics sind.

      Ich muss dich korrigieren! Es muss independent sein und nicht resistance

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      • 4. August 2016 um 19:51
      • #14

      Komisch. Zuerst hatte ich ja im ersten Post auch independent gesagt, war mir dann aber nicht mehr ganz sicher und habe lieber nochmal im Bohemia Wiki nachgeschaut und Folgendes gefunden:

      Code
      (side _unit) == resistance


      Funktioniert jetzt beides oder wie? :D

    • blackfisch
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      • 4. August 2016 um 19:57
      • #15

      einigen wir uns einfach auf GUER - das funktioniert auf jeden Fall xD Aber es geht resistance auch, independent ist die Arma-Variable und resistance ist noch aus Operation Flashpoint. Habs nochmal nachgeschaut extra ;)

      Zitat von Bohemia Interactive

      Pre-defined variable for the independent side.
      Alias for resistance.

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      • 4. August 2016 um 19:59
      • #16

      Ah okay. Wieder viele verschiedene Ausdrücke für das gleiche :D

    • BetaDog
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      • 23. Oktober 2016 um 21:14
      • #17

      1

      Einmal editiert, zuletzt von BetaDog (22. November 2016 um 18:42) aus folgendem Grund: 1

    • Kuchenplatte
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      • 23. Oktober 2016 um 21:45
      • #18
      Zitat von Mabu2025

      hi,

      Ich habe gerade das script auf mein server gemacht aber es geht nicht. Ich habe die 4.4r3

      Eigentlich keine Aussage wo man dir helfen kann so wirklich leider.
      Dann gib doch mal ein paar Logs bekannt.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 22. November 2016 um 19:23
      • #19

      Hallo,

      Habe jetzt ein fehler wo man nicht als Fahrer und Passagier ein steigen kann

      MFG Mabu

      Dateien

      arma3server_2016-11-22_18-48-59.txt 4,8 MB – 233 Downloads
    • blackfisch
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      • 22. November 2016 um 19:24
      • #20

      Wenn es nur du nicht kannst wären Clientlogs hilfreich

      #MakeArmaNotWar

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