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    Fehler beim knacken von ATM´s

    • Saturin78
    • 21. Januar 2017 um 00:34
    • Geschlossen
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    • Saturin78
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      • 21. Januar 2017 um 00:34
      • #1

      Ich bekomme nun diese Fehlermeldung beim knacken oder versuch den ATM zu knacken:

      ------------->
      Fehler Name: Falscher Variablen Typ
      10:20:08 Error position: <!(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      10:20:08 Error !: Typ Zahl, erwartet Bool
      10:20:08 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\actions\fn_robATM.sqf, line 29
      ------------->

      Die Datei ist:

      C: fn_robATM.sqf
      /*
          File: fn_robATM.sqf
          Author: DerHeiligeBimBam und Chuck Norris
      
          Description:
      ATM / Geldautomat ausrauben
      
      */
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      
      
      
      
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      
      
      
      
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _kassa = 0;
      
      
      
      
       
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      
      
      
      
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      
      
      
      
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
      
      
      
      
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      if !(alive _robber) exitWith {};
      
      
      
      
      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {"Du brauchst einen Bolzenschneider!"};
      
      
      
      
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      _rip = true;
      
      
      
      
      _kassa = 20000 + round(random 30000);
      
      
      
      
      _shop removeAction _action;
      
      
      
      
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      
      
      
      
      _chance = random(100);
      
      
      
      
      if(_chance >= 50) then { hint "Die Polizei wurde benachrichtig!"; [[1,format["Ein Geldautomat wird aufgebrochen!", _shop]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      
      
      
      
      if(_cops < 2) 
      exitWith{[[_vault,-1],"disableSerialization;",false,false] spawn 
      life_fnc_MP; hint "Es müssen min. 2 Polizisten Online sein!";};
      
      
      
      
      disableSerialization;
      
      
      
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      
      
      
      
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      
      
      
      
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      
      
      
      
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      
      
      
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
      
      
      
      
      _progress progressSetPosition 0.01;
      
      
      
      
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      if(_rip) then
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
      while{true} do
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
      sleep 0.85;
      
      
      
      
      _cP = _cP + 0.01;
      
      
      
      
      _progress progressSetPosition _cP;
      
      
      
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      
      
      
      
      _Pos = position player; 
      
      
      
      
                     _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; 
      
      
      
      
                     "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
      
      
      
      
                     "Marker200" setMarkerText "Achtung! Räuber!";
      
      
      
      
                     "Marker200" setMarkerType "mil_warning"; 
      
      
      
      
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      
      
      
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
      
      
      
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      
      
      
      };
      
      
      
      
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      
      
      
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker 
      "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast dich zuweit entfernt."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = 
      false; };
      
      
      
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      titleText[format["Du hast %1 $ gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      
      
      
      deleteMarker "Marker200"; 
      
      
      
      
      life_cash = life_cash + _kassa;
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      _rip = false;
      
      
      
      
      life_use_atm = false;
      
      
      
      
      sleep (30 + random(180));
      
      
      
      
      life_use_atm = true;
      
      
      
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      
      
      
      [[getPlayerUID _robber,name _robber,"211"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      };
      
      
      
      
      sleep 300;
      
      
      
      
      _action = _shop addAction["Geldautomat sprengen",life_fnc_robATM]; 
      
      
      
      
      _shop switchMove "";
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      Hat jemand ne Idee?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • 0xBADC0DED
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      • 21. Januar 2017 um 00:40
      • #2
      SQL
      /*
       File: fn_robATM.sqf
       Author: DerHeiligeBimBam und Chuck Norris
       
       Description:
      ATM / Geldautomat ausrauben
       
      */
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      
      
      
      
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      
      
      
      
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _kassa = 0;
      
      
      
      
       
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      
      
      
      
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      if (isNil "_kassa") then { _kassa = 1000; };
      
      
      
      
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
      
      
      
      
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      if !(alive _robber) exitWith {};
      
      
      
      
      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {"Du brauchst einen Bolzenschneider!"};
      
      
      
      
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      _rip = true;
      
      
      
      
      _kassa = 20000 + round(random 30000);
      
      
      
      
      _shop removeAction _action;
      
      
      
      
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      
      
      
      
      _chance = random(100);
      
      
      
      
      if(_chance >= 50) then { hint "Die Polizei wurde benachrichtig!"; [[1,format["Ein Geldautomat wird aufgebrochen!", _shop]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; };
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      
      
      
      
      if(_cops < 2) 
      exitWith{[[_vault,-1],"disableSerialization;",false,false] spawn 
      life_fnc_MP; hint "Es müssen min. 2 Polizisten Online sein!";};
      
      
      
      
      disableSerialization;
      
      
      
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      
      
      
      
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      
      
      
      
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      
      
      
      
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      
      
      
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
      
      
      
      
      _progress progressSetPosition 0.01;
      
      
      
      
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      if(_rip) then
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
      while{true} do
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
      sleep 0.85;
      
      
      
      
      _cP = _cP + 0.01;
      
      
      
      
      _progress progressSetPosition _cP;
      
      
      
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      
      
      
      
      _Pos = position player; 
      
      
      
      
       _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; 
      
      
      
      
       "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
      
      
      
      
       "Marker200" setMarkerText "Achtung! Räuber!";
      
      
      
      
       "Marker200" setMarkerType "mil_warning"; 
      
      
      
      
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      
      
      
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
      
      
      
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      
      
      
      };
      
      
      
      
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      
      
      
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker 
      "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast dich zuweit entfernt."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = 
      false; };
      
      
      
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      titleText[format["Du hast %1 $ gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      
      
      
      deleteMarker "Marker200"; 
      
      
      
      
      life_cash = life_cash + _kassa;
      
      
      
      
       
      
      
      
      
      _rip = false;
      
      
      
      
      life_use_atm = false;
      
      
      
      
      sleep (30 + random(180));
      
      
      
      
      life_use_atm = true;
      
      
      
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      
      
      
      [[getPlayerUID _robber,name _robber,"211"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      };
      
      
      
      
      sleep 300;
      
      
      
      
      _action = _shop addAction["Geldautomat sprengen",life_fnc_robATM]; 
      
      
      
      
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen
    • Saturin78
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      • 21. Januar 2017 um 00:44
      • #3

      besten Dank, werde es testen. ;)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • 0xBADC0DED
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      • 22. Januar 2017 um 16:20
      • #4

      Hat es funktioniert?

    • Saturin78
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      • 22. Januar 2017 um 16:34
      • #5

      Ja läuft nun ohne Probleme. Danke.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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