1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Altis Life
    • Ammorosh
    • 16. Januar 2017 um 18:53
    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 16. Januar 2017 um 18:53
      • #1

      Hallo Liebes NN!

      Dies ist meine erste Anleitung!
      Hier werde ich euch zeigen wie ihr eine zweite Sirene für Cops hinzufügt.
      Wer das Grundkonzept verstanden hat, kann sogar noch mehr Sirenen hinzufügen, da der Ablauf fast immer gleich ist :D

      Ich setze vorraus das ihr eventuelle Fehler selbst erkennt und beheben könnt! Ich bemühe mich diese im Tutorial zu beheben!
      Ich kann nicht garantieren das es für alle Altis life Versionen funktioniert! Testet mit: 4.4R4

      Schritt 1: Description.ext
      Hier fügt ihr einen neuen Sound ein:

      Code
      class speech
      	{
      		name = "speech";
      		sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 1.0, 1};
      		titles[] = {};
      	};


      Schritt 2: copSiren2.sqf erstellen im core\cop verzeichnis mit folgendem inhalt:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren2.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
      
      
      
      
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      
      
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Bitte die Kommentare beachten! Die Werte können sich je nach benutzer Sound datei ändern!

      Schritt 3: Functions.hpp, cfgRemoteExec.hpp
      Funktion in beide Datein hinzufügen:
      Functions.hpp: unter class cop

      Code
      class copSiren2 {};

      cfgRemoteExec.hpp:

      Code
      F(life_fnc_copSiren2,CLIENT) // RP SIRENE


      Schritt 4: fn_keyHandler.sqf (core\functions\)
      Folgenden Inhalt hinzufügen:

      Code
      //Ö Key
      	case 39:
      	{
      		if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 7;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
      
      
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren2")) then {
                      titleText ["Warnung AUS","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",false,true];
                  } else {
                      titleText ["Warnung AN","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
      	};
      Alles anzeigen

      Bitte eigenständig auf den sleep befehl achten! (länge der Sounddatei)
      Case kann natürlich nach belieben verändert werden.

      Solltet ihr nun alles richtig eingegeben haben, und nach euren Bedürfnissen angepasst habt eine zweite Sirene haben! :D

      Sollten Fehler im Tutorial sein oder fragen bestehen, immer her damit!

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 16. Januar 2017 um 18:54
      • #2

      Schönes Tutorial.

      Eine Frage habe ich aber :D

      Wie kann man die Sirene über das Scrollmenü an und abschalten?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 16. Januar 2017 um 18:59
      • #3

      So in die Richtung:

      fn_setupActions.sqf:

      case west: {
      life_actions = life_actions + [player addAction["Sirene an!", remoteExec life_fnc_copSiren2,siren2];
      };

      oder so.. musst mal ein wenig rumprobieren :D würde mich auch mal interessieren wie das geht.

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 16. Januar 2017 um 19:04
      • #4
      Code
      //CopSirenAN
      		life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#001EFF'>Sirene Aktivieren</t>",life_fnc_siren,"",0,false,false,'(typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]))']];
      		//CopSirenAUS
      		life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#001EFF'>Sirene Deaktivieren</t>",life_fnc_siren,"",0,false,false,'(typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]))']];

      Halt jetzt nur die Fahrzeuge ändern. Vllt geht es ja so.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Struppi
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      4
      • 21. Januar 2017 um 02:23
      • #5

      Funktioniert auch auf der Version 4.4R4

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 21. Januar 2017 um 02:29
      • #6

      Es sollte ohne Probleme funktionieren. Zwischen R3 und R4 sollte kein großer Unterschied sein. Soweit ich weiß, sind nur die Configs in einem Ordner.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 21. Januar 2017 um 08:52
      • #7

      Kann man das auch über ein Dialog im Auto machen?
      Sprich ich lasse über die Setupaction einen Dialog Öffnen wo ich die Sirenen auswählen kann?
      Tuhe mich nur schwer mit den Sirenen die in ein Script einzutragen

    • Twinnie
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      9
      • 21. Januar 2017 um 09:50
      • #8

      Funkt bei 4.4r4 ohne probleme ! und nu nochmal ne frage kann ich auch mehre siren machen shift -( r - q ) oder so ? wen ja eine erweiterung wie es geht wurde mich intressieren :P

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 21. Januar 2017 um 13:47
      • #9
      Zitat von Brizi01

      Kann man das auch über ein Dialog im Auto machen?
      Sprich ich lasse über die Setupaction einen Dialog Öffnen wo ich die Sirenen auswählen kann?
      Tuhe mich nur schwer mit den Sirenen die in ein Script einzutragen

      Sollte gehen nur wird es etwas Zeit dauern.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • justineins
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 21. Januar 2017 um 14:05
      • #10

      Ich habe das Problem, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich bekomme nichtmal die Meldung, dass die Sirene angeschaltet wurde.

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 21. Januar 2017 um 14:06
      • #11

      Alles in der KeyHandler eingetragen?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • justineins
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 21. Januar 2017 um 14:11
      • #12

      Ja, ich habe es schonmal versucht da hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich alles von dem Tut hier kopiert aber es klappt immer noch nicht.

    • Struppi
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      4
      • 21. Januar 2017 um 14:52
      • #13
      Zitat von justineins

      Ja, ich habe es schonmal versucht da hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich alles von dem Tut hier kopiert aber es klappt immer noch nicht.


      Welche version hast du ?

    • justineins
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 21. Januar 2017 um 19:05
      • #14

      Altis Life v4.4R4

    • justineins
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 21. Januar 2017 um 19:23
      • #15

      Habe den Fehler gefunden xD. Ich habe den Text beim Keyhandler zu weit oben geschrieben.

    • BetaDog
      Amateur
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      203
      • 22. Januar 2017 um 01:22
      • #16

      hallo,

      Ich habe alles ein gefügt aber bei mir kommt kein ton. Was soll ich machen?

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 22. Januar 2017 um 01:45
      • #17

      .Ogg richtig genannt und im richtigen Ordner? In der Description.ext eingetragen?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Kryo
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      19
      • 28. Januar 2017 um 17:21
      • #18

      bei mir haut der die sirene immer wieder neu raus sprich die RP Sirene, wie kann ich es machen das er nur einmal die SIrene durchlauffen lässt?

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 29. Januar 2017 um 10:31
      • #19
      Zitat von Kryo

      bei mir haut der die sirene immer wieder neu raus sprich die RP Sirene, wie kann ich es machen das er nur einmal die SIrene durchlauffen lässt?

      Ja, einfach die Schleife um die RP Sirene entfernen

    • Kryo
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      19
      • 29. Januar 2017 um 11:19
      • #20
      Zitat von Ammorosh

      Ja, einfach die Schleife um die RP Sirene entfernen


      Ja das ist mir schon klar, die frage ist nur wie :D hab mich schon tot gesucht aber es scheint von Life zu Life version verschieden zu sein

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • 2. Sirene bei Medics hinzufügen

      • TW_Sebastian
      • 19. August 2017 um 18:04
      • Hilfeforum
    • Polizei Sirene !

      • Chilledlemon
      • 22. März 2017 um 18:56
      • Hilfeforum
    • Manuelle Sirene

      • TAMBO
      • 15. Februar 2017 um 12:39
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™