Hallo,
Heute erkläre ich euch, wie ihr eine Safe/NoFire zone erstellen könnt.
legen wir mal los:
1. Erstelle eine neue sqf namens safezone.sqf mit folgendem Inhallt:
Code
/*
GrenadeStop v0.8 for ArmA 3 Alpha by Bake (tweaked slightly by Rarek)
DESCRIPTION:
Stops players from throwing grenades in safety zones.
CONFIGURATION:
Edit the #defines below.
*/
#define SAFETY_ZONES [["Safe_Kav", 25]] // Syntax: [["marker1", radius1], ["marker2", radius2], ...]
#define MESSAGE "Granaten sowie Schießen ist auf dem Marktplatz ausgeschaltet!"
if (isDedicated) exitWith {};
waitUntil {!isNull player};
switch (playerSide) do
{
case west:
{};
case civilian:
{
player addEventHandler ["Fired", {
if ({(_this select 0) distance getMarkerPos (_x select 0) < _x select 1} count SAFETY_ZONES > 0) then
{
deleteVehicle (_this select 6);
titleText [MESSAGE, "PLAIN", 3];
};
}];
};
};
Alles anzeigen
Und legt die datei in euer Root verzeichnis ab.
2. Erstellt auf euer Map einen marker mit dem namen:
3. Fügt folgendes in eure Hauptinit ein init.sqf:
Fertig.
#define SAFETY_ZONES [["Safe_Kav", 25]]
Marker name
Marker Radius
Hoffe konnte helfen
Viel spaß damit.
MfG
Noldy