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    Variablen übergeben

    • Ammorosh
    • 11. Januar 2017 um 19:42
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Ammorosh
      Schüler
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      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 11. Januar 2017 um 19:42
      • #1

      Guten Abend NN!

      Ich habe hier eine kleine aber feine Frage!

      Ich habe in der fn_useItem.sqf mit dem Befehl [_item] call life_fnc_repairTruck;
      Eine Variable übergeben...in der fn_repairTruck.sqf habe ich dann folgenden text hinzugefügt: _item = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      Den Code habe ich mir vom fn_handleInv.sqf beklaut da ja genau das selbe gemacht wird... Leider wird keine Variable übergeben :(
      hint format ["ITEM: ", _item]; <- Liefert auch keinen Wert zurück

      Ich freue mich schon auf die Antwort ^^

    • Stig
      Profi
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      Beiträge
      941
      • 11. Januar 2017 um 19:48
      • #2

      Ohne das Script zu kennen, würde ich mal probieren _item call life_fnc_repairTruck; anstatt [_item] call life_fnc_repairTruck; zu nutzen.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • Masteratomix
      Kenner
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      533
      • 11. Januar 2017 um 19:54
      • #3
      Zitat von Stig

      Ohne das Script zu kennen, würde ich mal probieren _item call life_fnc_repairTruck; anstatt [_item] call life_fnc_repairTruck; zu nutzen.

      Ja würde ich auch so machen, weil das mit der Klammer kenne ich es nicht.

      Weil ich kenne es die variablen
      Bsp:

      Code
      _test


      sind privates variablen, also die nur in der einen Datei sind.

      Und die globalen variablen sind so :

      Code
      test

      Also ohne dem Unterstrich.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • br1zey
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      58
      • 11. Januar 2017 um 20:24
      • #4

      also mit klammer oder ohene ist fast egal auser du muster mehrere sachen übergeben

      so in der fn_repairTruck

      kannst du es auch so angeben _item = _this select 0;

      sollte dir auf jeden fall was geben ^^

      oder
      halt

      C
      params [
      	["_item","",[""]]
      ];

      ist im grunde gleich wie BIS_fnc_param;

      aber ist halt schöner grade wenn du mehrere sachen übergeben musst dan geht da so


      C
      params [
      	["_gen",objNull,[objNull]],
              ["_vehicle",objNull,[objNull]],
              ["_house",objNull,[objNull]],
              ["_item","",[""]]
      ];

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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