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    Flaggen texturieren

      • Mapping & Modding
    • NiceKype
    • 10. Januar 2017 um 15:10
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • NiceKype
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      • 10. Januar 2017 um 15:10
      • #1

      Hallo zusammen,

      wie im Betreff geschrieben möchte ich eine Flagge texturieren aber mit setObjectTextureGlobal geht das ja nicht. Wird dann ja der flaggenmast texturiert.

      Kann mir da wer helfen?
      Danke im voraus

      Recon

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      • 10. Januar 2017 um 15:17
      • #2

      Hallo,

      probiere es mal mit:

      Code
      this setObjectTexture [0,"textures\bild.paa"]

      Mit freundlichem Gruß
      Floppic

    • Exodoos
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      • 10. Januar 2017 um 15:18
      • #3

      Ganz unten müsste eine eigene zeile für Textures sein, schau mal genau da fügst den pfad deines bildes ein

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • NiceKype
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      • 10. Januar 2017 um 16:29
      • #4

      Ich versuche das mal ohne global wie floppic meinte...an exodos: Das gibt bei den Flaggen nicht ^^

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      • 10. Januar 2017 um 16:31
      • #5

      KORREKTUR
      Auch ohne global geht das nicht ^^

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      • 10. Januar 2017 um 16:31
      • #6

      _flag setFlagTexture "\A3\Data_F\Flags\flag_fd_orange_CO.paa" so einfach geht das

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 11. Januar 2017 um 16:05
      • #7

      Ja wenn man jz nur das _flag durch ein this ersetzt und hinten ein ; ranhängt funktionierts^^ danke

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      • 11. Januar 2017 um 19:33
      • #8

      br1zey
      Ein Problem gibts allerdings dabei:

      Wenn ich das auf einem Server mache sagt der nur Cannot Load Texture und anscheinend lädt der danach garkeine Textur mehr, denn die Hälfte der Schilder werden nicht angezeigt und im Editor als Mission haben sie alle funktioniert.

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      • 11. Januar 2017 um 20:16
      • #9

      mhhhhh also ich habe mir das jetzt nicht genau angeguckt aber so wird es beim ganghideout auch gemacht :P der bild auch richtig angegeben ?

      aber BI sagt

      Code
      Description:
      Sets flag texture. If texture is "", flag is not drawn.
      Custom texture can be used, as long as it is in *.jpg format, and has dimensions of 200px*200px.
      The page Flag Textures shows which textures are available in each game.
      
      
      
      
      NOTE: In MP this command has to be executed where Flag Pole is local. If you add Flag Pole in the editor, it will be local to the server, so executing setFlagTexture on the server will change flag texture on all clients. The command is also persistent and is synchronised for JIP clients.

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      • 11. Januar 2017 um 20:36
      • #10

      Also, dummer Fehler. DIe Schilder waren als Simpler Gegenstand gekennzeichnet -.- xD

      Aber die Flaggen funktionieren dennoch nicht...
      Muss das ein bestimmtes Format sein? Habe momentan 512x256 als paa Datei, Größe 64KB.
      Und es steht halt jetzt das in dem init Feld der Flagge drin:

      this setFlagTexture "textures\copflagge.paa";

      Ist da was falsch dran? Das mit _flag funktioniert ja nicht in der init Zeile ^^

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      • 11. Januar 2017 um 20:38
      • #11

      mhhhh ja wunder mich grade BI sagt halt 200x200 px :P aber dan kann man es ja nicht mhr als paa machen ...

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      • 11. Januar 2017 um 20:45
      • #12

      hmm, ein Server hat die als 512x512. Vllt muss einfach gleiches Seitenverhältniss sein, ich probier es gleich mal

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      • 11. Januar 2017 um 20:49
      • #13

      warte was für ein flage hast du genommen ?

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      • 11. Januar 2017 um 21:26
      • #14

      Irgendeine, z.B. die Nato

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      • 11. Januar 2017 um 21:29
      • #15

      ok du darfst nur die leehre nehmen also den flagen mast :P

      className ist FlagPole_F

      damit geht es auf jeden Fall auch mit deiner Größe an Bild habe grade noch Getestet :P

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      • 11. Januar 2017 um 22:26
      • #16

      Nein, es funktioniert dennoch nicht. Sind Flaggenmaste aber auf dem Server geht es nicht. Im Editor als Multiplayer Mission geht es das weiß ich auch aber nicht auf dem Server... Habs getestet

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      • 12. Januar 2017 um 08:11
      • #17
      Zitat von BI Community Wiki

      NOTE: In MP this command has to be executed where Flag Pole is local. If you add Flag Pole in the editor, it will be local to the server, so executing setFlagTexture on the server will change flag texture on all clients. The command is also persistent and is synchronised for JIP clients.


      Versuch mal der Flagge im Editor einen Namen zu geben (z.B. "Flagge1") und den Code in die initServerLocal.sqf zu setzen: Flagge1 setFlagTexture "\A3\Data_F\Flags\Flag_red_CO.paa";

      #MakeArmaNotWar

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      • 12. Januar 2017 um 15:31
      • #18

      ne braucht er nicht wenn ich es richtig sehe macht er es sowiso schon über die map in der inet des objectes :P

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