Hallöchen ich mal wieder habe eine Frage Wie Funktioniert das das Man Türen Beispiel bei dem Dom was oft als Bank Gebäude Genutzt wird wie macht man das die Türen geschlossen sind und die Lizenz , LKW Schein (Beispiel) Die Türen nur als Einzigster auf und zu machen kann wie geht sowas ? war nur ein Beispiel ?

Türen öffnen nur mit Gewisser Lizenz [3D-Eden]
-
deepofficer71 -
9. Januar 2017 um 20:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hey!
. <-- nennt sich PunktVersperr den Dom wie bei der Bank.
Füge anschließend eine Funktion zum aufsperren in den Keyhandler ein sowie eine einfache Abfrage, ob der Spieler diese gewisse Lizenz hat -
Passt zwar nur so halb zum Thema, aber geht das eig auch mit Schranken?
Ich hatte es probiert, allein das "verschließen" einer Schranke funktioniert nicht, zumindest hab ich nichts gefunden womit das gehen würde.Hat da jemand eine Idee?
-
@AustrianNoob genau so würds ich auch machen.
@Larry Schranken sind ein Sonderfall, die kann man normal nicht zusperren. Du könntest jedoch mit einer Dauerschleife testen, ob die Schranke zugesperrt ist (Variable false oder true ^^) . Und falls sie zugesperrt ist, prüfen in welcher Animationsphase sie sich gerade befindet, sprich geschlossen, am Bewegen, oder offen. Und wenn sie sich bewegt oder offen ist, kannst du sie via Befehl wieder schließen lassen.
Edit: ich hoffe es ist verständlich, obwohl der Satzbau nicht der einfachste ist.
-
klar kann man die zusperren
-
@B4v4r!4n_Str!k3r den Weg kenne ich auch, allerdings scheint mir dieser nicht all zu performancefreundlich.
@Snakeshit könntest du diesen Weg mal erleutern? den Code posten oä.?
-
Danke für eure Unterstützung