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    sideRadio MP

      • Mapping & Modding
    • Alex
    • 7. Januar 2017 um 00:13
    • Geschlossen
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    • Alex
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      • 7. Januar 2017 um 00:13
      • #1

      Hallo,
      ich möchte gerne, dass eine CfgRadio Nachricht erscheint, die an alle Spieler geht. Das Problem ist nur, es klappt wunderbar im Singleplayer, allerdings wird im Multiplayer die Nachricht sowie der Sound, der durch den Scriptcommand entsteht, je nach Spielerzahl, gesteigert. Ein Beispiel:

      Spoiler anzeigen
      Zitat

      Singleplayer
      An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.
      Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.

      Multiplayer (2 Spieler)
      An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.
      An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.
      Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.
      Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.

      Multiplayer (3 Spieler)
      An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.
      An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.
      An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.
      Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.
      Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.
      Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.

      Alles anzeigen

      start.sqf

      Spoiler anzeigen
      SQL
      [[crossroads_logic,"start1"],"sideRadio",WEST,false,false] call BIS_fnc_MP;
      sleep 6.5;
      [[crossroads_logic,"start2"],"sideRadio",WEST,false,false] call BIS_fnc_MP;

      Über einen Alpha Activation Trigger starte ich das Script. _nul = []execVM "scripts\start.sqf";
      Eine Beispielsmission ist im Anhang.

      Würde mich über Hilfe freuen :)

      viele Grüße.

      Dateien

      Funk.Stratis.pbo 98,3 kB – 219 Downloads
    • 0xBADC0DED
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      • 7. Januar 2017 um 00:15
      • #2

      Wie meinst du das genau?

    • Alex
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      • 7. Januar 2017 um 00:38
      • #3

      Habe es mal oben aktualisiert.

    • 0xBADC0DED
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      • 7. Januar 2017 um 00:53
      • #4

      Gibt es PDO Manager für Mac? Würde mir das gerne mal anschauen...

      Was ich nicht verstehe ist, reicht da nicht ein if isServer? Ich blicke nicht ganz durch was du wirklich möchtest.

    • Alex
      Amateur
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      • 7. Januar 2017 um 01:08
      • #5

      In der description.ext sind 2 Sounds mit den Untertitel definiert. Der sound wird abgespielt und der Text unten links als Untertitel angezeigt, wie ein Funkspruch.

      SQL
      class CfgRadio
      {
      	class start1
      	{
      		name = "START1";
      		sound[] = {"sounds\start1.ogg", db+10, 1.0};
      		title = "An alle Elemente, beachten: Artillerie greift Prioritätsziele in Nähe der Einrichtung Gamma an.";
      	};
      	class start2
      	{
      		name = "START2";
      		sound[] = {"sounds\start2.ogg", db+10, 1.0};
      		title = "Rücken Sie zu Ihren vorgegebenen Einsatzzielen vor und warten Sie, ende.";
      	};
      };
      Alles anzeigen

      und damit dies ausgelöst wird, erstelle ich einen Trigger mit der Aktivierung durch BLUFOR und schreibe dann rein:
      _nul = []execVM "scripts\start.sqf | Damit wird folgendes Script ausgeführt:

      SQL
      [[crossroads_logic,"start1"],"sideRadio",WEST,false,false] call BIS_fnc_MP;
      sleep 6.5;
      [[crossroads_logic,"start2"],"sideRadio",WEST,false,false] call BIS_fnc_MP;

      Allerdings wird wahrscheinlich dieses Script für jeden Client einzelt ausgeführt, sodass mehrere Funksprüche hintereinander kommen.
      viele Grüße.

    • 0xBADC0DED
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      • 7. Januar 2017 um 12:34
      • #6

      Das wird für jeden Client abgespielt, da es ja eine Multiplayer Funktion ist! call BIS_fnc_MP

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