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    Altis life 4.4R4 - Performance Warnung

    • Ammorosh
    • 5. Januar 2017 um 12:31
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Ammorosh
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      • 5. Januar 2017 um 12:31
      • #1

      Moin Liebes NN!

      Seit längerer Zeit ist die CPU auslastung sehr hoch und habe im Log viele viele Perfomance Warnungen gesehen.

      Spoiler anzeigen

      5:29:49 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419844: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:49 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419843 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419843: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419839 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419839: hbarrier_3_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419856 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419856: hbarrier_1_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419855 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419855: hbarrier_1_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419841 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419841: hbarrier_3_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419845 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419845: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419889 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419889: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419865 (>300 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 42c0cf00# 419865: lamphalogen_f.p3d was very large (20070 m)
      5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419842 (>300 m)

      Das sind nicht alle und (leider) nur ein kleiner Teil des Problems.
      Natürlich habe ich mich in der Mission.sqm per Notepad++ umgesehen und habe nach den ID´S gesucht.
      Diese Tauchen in der INIT von Logiken auf welche auf der Map platziert sind um Gegenstände auszublenden.
      Beispiel für die Vorletzte [lexicon]Performance[/lexicon] Warnung oben:

      Code
      class Item1020
      {
      dataType="Logic";
      class PositionInfo
      {
      position[]={20096.146,100.20078,6708.5781};
      };
      init="delh = [0,0,0] nearestObject 419865; delh hideObject true;";
      id=2023;
      type="Logic";
      atlOffset=0.080001831;
      };
      Alles anzeigen

      Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird wohl erkennen dass Arma den Befehl in der init überhaupt nicht mag.

      Jetzt zu meiner Frage:

      Gibt es eine andere Möglichkeit Objekte auf der Map auszublenden? Oder sollte man es einfach gar nicht tun?

      MFG Ammorosh :)

    • GenApophis
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      • 6. Januar 2017 um 19:50
      • #2

      Garnichts löschen, das ist änlich wie eine DDOS attacke hat man mir erzählt und es macht auch echt einen extremen unterschied^^

      GA Gaming Community

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    • ZorG
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      • 9. Januar 2017 um 09:52
      • #3

      Einfach die Init anpassen, damit nicht von [0,0,0] aus gesucht wird.

      Ich gehe davon aus, das die Lösch-Logik in der nähe des zu löschenden Objekt ist.

      delh = getposATL this nearestObject 419865; delh hideObject true;

      oder mehrere in einem Umkreis von weniger als 300m als Array Lösung.

      {delh = getposATL this nearestObject _x; delh hideObject true;} forEach [419865,419843....]

    • Ammorosh
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      • 9. Januar 2017 um 15:32
      • #4
      Zitat von ZorG

      Einfach die Init anpassen, damit nicht von [0,0,0] aus gesucht wird.

      Ich gehe davon aus, das die Lösch-Logik in der nähe des zu löschenden Objekt ist.

      delh = getposATL this nearestObject 419865; delh hideObject true;

      oder mehrere in einem Umkreis von weniger als 300m als Array Lösung.

      {delh = getposATL this nearestObject _x; delh hideObject true;} forEach [419865,419843....]

      Vielen dank, ich werd das nachher mal ausprobieren und gucken ob es die [lexicon]Performance[/lexicon] verbessert. ^^

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