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    Unsichtbare TFAR Rucksäcke bei 3.1.4.8

    • philcop
    • 5. Januar 2017 um 03:09
    • Geschlossen
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      • 5. Januar 2017 um 03:09
      • #1

      Guten Tag liebe Native Network Community,

      Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich TFAR Rucksäcke direkt beim Kauf unsichtbar machen kann. Im Moment ist es so sobald ich Relogge ist der Rucksack erst unsichtbar. Sobald ich dann wieder in den Kleidungsshop gehe ist der Rucksack wieder sichtbar und kann nur per relog wieder unsichtbar gemacht werden. Ablegen und wieder anziehen funktioniert ebenfalls nicht. Im Moment benutzen wir das Tut von nox.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu Ändern?

    • powerafro2
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      • 5. Januar 2017 um 08:45
      • #2

      Versuche mal das hier in die init_survival.sqf zu machen.

      Code
      if(backpack player in ["DeineRucksack","DeineRucksack"]) then {
      		(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""]; };

      Das ganze sieht bei mir hier so aus.

      Code
      [] spawn
      {
      	private["_bp","_load","_cfg"];
      	while{true} do
      	{
      		waitUntil {backpack player != ""};
      		_bp = backpack player;
      		_cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
      		_load = round(_cfg / 8);
      		life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
      		if(backpack player in ["tf_mr3000","tf_anprc155"]) then {
      		(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""]; };
      		if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
      		if(playerSide == east) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
      		waitUntil {backpack player != _bp};
      		if(backpack player == "") then 
      		{
      			life_maxWeight = life_maxWeightT;
      		};
      	};
      };
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      Es sollte dann gehen.

      Mfg powerafro2

    • philcop
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      • 5. Januar 2017 um 14:10
      • #3

      ok danke werd ich mal ausprobieren.

    • Marius1773
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      • 5. Januar 2017 um 15:24
      • #4

      Danke es hat Wunderbar funktioniert :)
      @powerafro2

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • philcop
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      • 5. Januar 2017 um 17:04
      • #5

      Wir haben das Script drauf gehabt nur haben wir jetzt laggs ohne Ende. Kann es sein dass da eine Zeile falsch ist oder generell irgendwas nicht ganz richtig läuft?

    • powerafro2
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      • 5. Januar 2017 um 18:22
      • #6

      Wenn du das ganze von mir eingefügt hast kann es sein. Da ich da ein bisschen abgeändert habe.

      Also nur das einfügen.


      Code
      if(backpack player in ["DeineRucksack","DeineRucksack"]) then {
           (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""]; };

      Mfg powerafro2

    • philcop
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      • 5. Januar 2017 um 20:55
      • #7

      ok danke nun hats funktioniert

    • Chickendo
      Frischling
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      • 1. Februar 2017 um 21:10
      • #8

      Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit TFAR Rucksäcke in der Version 4.5 auszublenden. Ich habe es schon mit dem mit bekannten Code getestet doch leider will es nicht so richtig funktionieren. Getestet habe ich es mit diesem Code:

      Code
      if (backpack player != "") then {
      then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
      };


      Kennt jemand den richtigen Code und die richtige Datei mit der es bei der 4.5 funktioniert?

    • Don
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      • 1. Februar 2017 um 23:11
      • #9

      Am besten packst du es in die initSurvival.

      Code
      while {true} do
      {
       if (backpack player == "CLASSNAME DES RUCKSACKS") then {
       then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
       };
      };
      
      
      
      
      
      
      
      Bei mehreren Rucksäcken bei denen es passieren soll 
      
      
      
      
      while {true} do
      {
       if (backpack player in ["CLASSNAME1","CLASSNAME2") then {
       then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
       };
      };
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    • Chickendo
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      • 2. Februar 2017 um 19:52
      • #10

      Die init_survival gibt es leider nicht in der Version. Ich habe lediglich eine fn_survival.

    • Don
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      • 2. Februar 2017 um 20:28
      • #11
      Zitat von Chickendo

      Die init_survival gibt es leider nicht in der Version. Ich habe lediglich eine fn_survival.

      Natürlich gibt es in der 3.1.4.8 eine init_survival.sqf. Entweder hast du keine 3.1.4.8 oder du bist nicht im Core Ordner.

    • Chickendo
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      • 2. Februar 2017 um 20:37
      • #12

      Ich benutze die Version 4.5.

    • blackfisch
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      • 2. Februar 2017 um 20:40
      • #13

      ...

      Zitat von Chickendo

      if (backpack player != "") then {
      then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
      };

      Das kann rein logisch nur Syntax Fehler aufwerfen... Ich hab dir mal Befehlsstrukturen die Zusammen gehören farbig markiert... merkste den Fehler?

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      • 2. Februar 2017 um 20:48
      • #14
      C
      while {true} do
      {
       if (backpack player in ["CLASSNAME1","CLASSNAME2") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
       };
      };

      So ist das richtig

    • Chickendo
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      • 2. Februar 2017 um 20:48
      • #15

      Ja dort ist ein then zu viel. Vielen dank. In welche Datei muss ich das bei der 4.5 denn einfügen?

    • blackfisch
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      • 2. Februar 2017 um 21:15
      • #16

      fn_survival.sqf ersetz mal das hier:

      C
      if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };

      mit dem hier:

      C
      if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
      			(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
              };
          };


      Das sollte die wohl schönste Variante sein. (Wenn der Code minimal abweicht im Original bei dir is wuaschd

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      • 4. Februar 2017 um 14:50
      • #17

      Ich habe das Script getestet doch leider kann man das Langfunkgerät jetzt nicht mehr kaufen. Ich weiß allerdings nicht ob das am Script liegt oder an den Mods.

    • 0xBADC0DED
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      • 4. Februar 2017 um 18:24
      • #18
      Zitat von Chickendo

      Ich habe das Script getestet doch leider kann man das Langfunkgerät jetzt nicht mehr kaufen. Ich weiß allerdings nicht ob das am Script liegt oder an den Mods.

      Sicher das die nicht unsichtbar sind? Einfach im I Inventar schauen...

    • Chickendo
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      • 4. Februar 2017 um 18:32
      • #19

      Ja das habe ich bereits überprüft. Ich sehe in der Preview nur den Rucksack den ich vorher an hatte und beim kaufen passiert nichts. Ich behalte den alten Rucksack und mir wird kein Geld abgezogen.

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