1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    Fehler im weaponshop_filter

    • Oxygen
    • 24. November 2015 um 17:38
    • Geschlossen
    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 24. November 2015 um 17:38
      • #1

      Diese meldenung habe ich seit anbeginn auf meinem server leider ist dadurch mein rebellenwaffenshop leer alle anderen sind befüllt
      nur der ist leer


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_weaponShopFilter.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Applies the filter selected and changes the list.
      */
      private["_itemList","_index","_config","_priceTag"];
      _index = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _shop = uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop",""];
      if(_index == -1 OR _shop == "") exitWith {systemChat "Bad Data Filter"; closeDialog 0;}; //Bad data passing.
      
      
      
      
      uiNamespace setVariable["Weapon_Shop_Filter",_index];
      //Setup List Control & Purge it.
      
      
      
      
      _priceTag = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38404);
      _priceTag ctrlSetStructuredText parseText "";
      _itemList = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38403);
      lbClear _itemList;
      
      
      
      
      switch (_index) do {
      	case 0: {
      		_config = [_shop] call life_fnc_weaponShopCfg; {
      			_itemInfo = [_x select 0] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      			_itemList lbAdd format["%1",if(isNil {_x select 1}) then {_itemInfo select 1} else {_x select 1}];
      			_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      			_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      			_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,_x select 2];
      		} foreach (_config select 1);
      		((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
      	};
      	case 1: {
      		private["_listedItems"];
      		_config = [];
      		_listedItems = [];
      		//Go through weapons
      		if(primaryWeapon player != "") then {_config pushBack primaryWeapon player;};
      		if(secondaryWeapon player != "") then {_config pushBack secondaryWeapon player;};
      		if(handgunWeapon player != "") then {_config pushBack handgunWeapon player;};
      		//Go through items
      		_config = _config + primaryWeaponItems player;
      		_config = _config + (assignedItems player);
      		_config = _config + (uniformItems player);
      		_config = _config + (vestItems player);
      		_config = _config + (backPackItems player);
      		((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Sell";
      		{
      			if(!(_x in _listedItems) && _x != "") then {
      				_itemInfo = [_x] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      				_listedItems pushBack _x;
      				_itemCount = {_x == (_itemInfo select 0)} count _config;
      				if(_itemCount > 1) then {
      					_itemList lbAdd format["[%2] %1",_itemInfo select 1,_itemCount];
      				} else {
      					_itemList lbAdd format["%1",_itemInfo select 1];
      				};
      				_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      				_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      			};
      		} foreach _config;
      	};
      };
      
      
      
      
      if(isNil {_this select 0}) then {_itemList lbSetCurSel 0;};
      Alles anzeigen

      jemand ne idee angeblich in zeile 27 ist ein fehler

      https://www.fs-life.de

    • lollol3d
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      4
      • 24. November 2015 um 18:12
      • #2

      Probiere es mal mit:
      _itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      in Line 28

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 24. November 2015 um 18:28
      • #3

      mhh schade selber fehler und nun werden keine icons mehr angezeigt im shop xd

      https://www.fs-life.de

    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 24. November 2015 um 21:54
      • #4

      probier mal mit der, aber sicher vorher deine alte

      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	File: fn_weaponShopFilter.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Applies the filter selected and changes the list.
      */
      private["_itemList","_index","_config","_priceTag"];
      _index = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _shop = uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop",""];
      if(_index == -1 OR _shop == "") exitWith {systemChat "Bad Data Filter"; closeDialog 0;}; //Bad data passing.
      
      
      
      
      uiNamespace setVariable["Weapon_Shop_Filter",_index];
      //Setup List Control & Purge it.
      
      
      
      
      _priceTag = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38404);
      _priceTag ctrlSetStructuredText parseText "";
      _itemList = ((findDisplay 38400) displayCtrl 38403);
      lbClear _itemList;
      
      
      
      
      switch (_index) do
      {
      	case 0:
      	{
      		_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items");
      		{
      			_itemInfo = [SEL(_x,0)] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      			_itemList lbAdd format["%1",if(!(EQUAL(SEL(_x,1),""))) then {SEL(_x,1)} else {_itemInfo select 1}];
      			_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      			_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      			_itemList lbSetValue[(lbSize _itemList)-1,SEL(_x,2)];
      		} foreach (_config);
      
      		((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Buy";
      	};
      
      	case 1:
      	{
      		private["_listedItems"];
      		_config = [];
      		_listedItems = [];
      		//Go through weapons
      		if(primaryWeapon player != "") then {_config pushBack primaryWeapon player;};
      		if(secondaryWeapon player != "") then {_config pushBack secondaryWeapon player;};
      		if(handgunWeapon player != "") then {_config pushBack handgunWeapon player;};
      
      		//Go through items
      		_config = _config + primaryWeaponItems player;
      		_config = _config + (assignedItems player);
      		_config = _config + (uniformItems player);
      		_config = _config + (vestItems player);
      		_config = _config + (backPackItems player);
      
      		((findDisplay 38400) displayCtrl 38405) ctrlSetText localize "STR_Global_Sell";
      		{
      			if(!(_x in _listedItems) && _x != "") then
      			{
      				_itemInfo = [_x] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      				_listedItems pushBack _x;
      
      				_itemCount = {_x == (_itemInfo select 0)} count _config;
      				if(_itemCount > 1) then
      				{
      					_itemList lbAdd format["[%2] %1",_itemInfo select 1,_itemCount];
      				}
      					else
      				{
      					_itemList lbAdd format["%1",_itemInfo select 1];
      				};
      				_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 0];
      				_itemList lbSetPicture[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo select 2];
      			};
      		} foreach _config;
      	};
      };
      
      
      
      
      if(isNil {_this select 0}) then {_itemList lbSetCurSel 0;};
      Alles anzeigen

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • Motombo
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      307
      • 24. November 2015 um 22:39
      • #5

      Der Fehler liegt aber nicht in der Datei...


      Schick mal deinen editierten Shop, da ist auch der Fehler drin

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 24. November 2015 um 22:45
      • #6

      DER SHOP geht jetzt aber die error msg ist seit anfang an drin und wird unter showerrorscript oder wie der startparameter heißt in arma angezeigt auch mit clear files

      https://www.fs-life.de

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 19. Dezember 2015 um 18:35
      • #7
      Zitat von Oxygen

      DER SHOP geht jetzt

      und da als erledigt markiert:
      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™