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    [Tutorial] SOS Panik Item für Cops

      • Altis Life
    • Uncle Pennybags
    • 1. Januar 2017 um 12:26
    • Uncle Pennybags
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      • 1. Januar 2017 um 12:26
      • #1

      Vorwort:

      Das eigentliche Script wurde auf AltisLifeRPG von Montecristo veröffentlicht.
      Ich hab es lediglich bearbeitet, übersetzt und nach meinen Bedürfnissen verändert.
      ACHTUNG! Ich übernehme keine garantie dafür das dieses Script auch 4+ kompatibel ist und rate hier dazu das Orginalscript [COP Backup] zunutzen.


      Wie immer bitte vorher ein Backup ziehen da immer mal etwas schief gehn kann ;)


      Das Script ermöglicht es euch als Cop über ein Z Item ein SOS abzusetzen welches dann im Dispatch mit euren Koordinaten und einem Map marker erscheint.

      Step 1: Wir erstellen und ein Z Item dafür gehen wir in die core\config\fn_varHandle.sqf und fügen unter Case 0 folgendes hinzu

       case "sos": {"life_inv_sos"};

      und unter Case 1

      case "life_inv_sos": {"sos"};

      Speichern und schließen.

      Step 2: Öffnet eure core\config\fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu

      case "sos": {1};

      Step 3: Öffnet eure core\config\fn_varToStr.sqf

      sucht dort nach Virtual Inventory Items und fügt am ende folgendes hinzu

      case "life_inv_sos": {"SOS Knopf"};


      Step 4: öffnet eure core\configuration.sqf und sucht dort nach life_inv_items = dort fügt ihr wieder am ende folgendes hinzu


      "life_inv_sos"


      etwas weiter unten sucht ihr nach buy_array und fügt das Item dort wie folgt hinzu

      ["sos",10]

      Solltet ihr das SOS Item wieder verkaufen wollen so müsst ihr selbiges nochmal unter sell_array hinzufügen.


      Step 5: Um das Item später auch nutzen zu können müssen wir dieses nun auch noch wie folgt in der core\pmenu\fn_useItem.sqf hinzufügen.


      Spoiler anzeigen


      case (_item == "sos"):
      {
      [] spawn life_fnc_callbackup;
      };

      Step 6: Nun fügen wir das Script dazu ein. Dafür müsst ihr in eure core/items eine neue SQF Namens fn_callbackup.sqf erstellen und fügt dort folgendes ein:

      Spoiler anzeigen


      /*
      Script file made by: Maximum
      Edited : XtREME
      Idea based off: Liemans script - did way to much to achieve the same thing.
      Description: Lets a officer request backup VIA scroll menu, made for AltisLifeRPG.com
      */
      private ["_backupmsg"];
      _msgBck = format["SOS! Officer %1 Benötigt dringend Hilfe %2 !", name player, getPos player];

      [[0,localize "STR_Item_backup",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",west,false] call life_fnc_MP;
      [[ObjNull,_msgBck,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;

      _backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];
      _backupmsg setmarkertype "mil_warning";
      _backupmsg setmarkercolor "colorRed";
      _backupmsg setmarkertext format ["Officer in Not",name player];
      sleep 60;
      deletemarker _backupmsg;
      hint "Marker wurde entfernt";
      sleep 320;
      hint format ["%1, Du kannst jetzt Verstärkung rufen",name player];

      Step 7: geht in eure Stringtable.xml und fügt dort am ende folgendes hinzu

      Spoiler anzeigen


      <Key ID="STR_Item_backup">
      <Original>%1 is in need of police backup</Original>
      </Key>

      Step 8: Öffnet eure Functions.h und fügt dort unter class items folgendes hinzuclass callbackup {};  

      Step 9 (Alternativ):

      Solltet ihr nicht wollen das eure Ziv´s die SOS Marker auf der karte sehn so müsst ihr nur in euerer fn_initSurvival.sqf folgendes hinzu fügen

      Spoiler anzeigen

      _copmarkers = ["_backupmsg"]; if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };

      Step 10: am ende fügen wir das erstellte Item nur noch dem Cop Itemshop hinzu.

      Dafür geht ihr in die core/config/fn_virt_shops.sqf und fügt dort unter case "Cop": am ende folgendes hinzu ,"sosknopf"


      Fertig ist das SOS Panik Item.

      Ich hoffe das es dem ein oder anderen Hilft und wünsche euch viel Spaß damit.

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

      3 Mal editiert, zuletzt von Uncle Pennybags (10. Januar 2017 um 14:21)

    • Kuchenplatte
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      • 1. Januar 2017 um 12:35
      • #2

      Ich denke das erfahrende es locker in die 4.4 umschreiben können.
      Weil der einzige Step ist denke ich mal dieser core\config\fn_varToStr.sqf wegen der 3.1.4.8
      Ansonsten Cool ! ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      195.201.148.155:2302

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      • 1. Januar 2017 um 12:44
      • #3
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich denke das erfahrende es locker in die 4.4 umschreiben können.
      Weil der einzige Step ist denke ich mal dieser core\config\fn_varToStr.sqf wegen der 3.1.4.8
      Ansonsten Cool ! ;)


      Da geh ich auch mal von aus. Da es das Script ja aber bereits für die 4+ gibt (oben verlinkt) wird man wohl das Rad nicht zwingend neu erfinden müssen :D

      Ich biete an:
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      #ArmaisloveArmaishate

    • Nicklbag
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      • 1. Januar 2017 um 18:50
      • #4

      Kann man auch noch einen Sound einfügen, den dann jeder Cop hört?

    • Flintbeker
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      • 1. Januar 2017 um 19:04
      • #5
      Zitat von Nicklbag

      Kann man auch noch einen Sound einfügen, den dann jeder Cop hört?

      Natürlich kann man das, OGG SOund einfügen und eintragen, dann nur noch playsound hinter folgendes einfügen:

      Code
      _backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];
      _backupmsg setmarkertype "mil_warning";
      _backupmsg setmarkercolor "colorRed";
      _backupmsg setmarkertext format ["Officer in Not",name player];

      (Ist in der fn_callbackup.sqf Datei)
      Ich gebe dir hier jetzt kein Copy Paste Tutorial, Kopf selber anschalten :D

    • Nicklbag
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      • 1. Januar 2017 um 19:11
      • #6

      Danke. Das werde ich dann schon hinbekommen

    • Uncle Pennybags
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      • 1. Januar 2017 um 19:13
      • #7

      Möglich ist alles :D

      Ich biete an:
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      #ArmaisloveArmaishate

    • Marius1773
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      • 1. Januar 2017 um 19:30
      • #8

      Bei Step 3:
      case "life_inv_sos: {"SOS Knopf"}; da fehlt bei "life_inv_sos" ein " Sonst sehr gutes Script :)

      mfg

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Uncle Pennybags
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      • 1. Januar 2017 um 19:42
      • #9
      Zitat von Marius1773

      Bei Step 3:
      case "life_inv_sos: {"SOS Knopf"}; da fehlt bei "life_inv_sos" ein " Sonst sehr gutes Script :)

      mfg

      Wurde editiert. Danke für den Hinweis :)

      Ich biete an:
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      #ArmaisloveArmaishate

    • powerafro2
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      • 1. Januar 2017 um 20:54
      • #10

      Wenn dann würde ich es als Global-Sound ausgeben. Dann können es auch andere hören.

      Mfg powerafro2

    • philcop
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      • 8. Januar 2017 um 20:10
      • #11

      Hab mal alles nach Anleitung eingefügt jedoch bekomme ich den Fehler: Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar. Im Dateianhang ist der Eintrag in der fn_useItem zu sehen

      Bilder

      • Screenshot_3.png
        • 3,86 kB
        • 375 × 151
        • 374
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      • 8. Januar 2017 um 22:07
      • #12

      Ich bin grad nicht am PC aber ersetz mal bitte in der Use Item SOS Knopf durch sos.

      Sollte es dennoch nicht gehn, hab ich warschneinlich nen Fehler mit rein geschrieben werd ich mir das tut aber morgen nochmal anschauen.

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      #ArmaisloveArmaishate

    • $_Raphi_$
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      • 8. Januar 2017 um 22:22
      • #13

      Es stimmt soweit alles bis auf "SOS Knopf in UseItem". Wie Xtreme bereits gesagt hat einfach "sos" drauß machen und es sollte funktionieren :D

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

    • philcop
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      • 9. Januar 2017 um 02:01
      • #14

      danke euch hat funktioniert

    • NiceKype
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      • 28. Januar 2017 um 05:11
      • #15

      Ich habe ein Problem. Das Item wird im Shop nicht angezeigt. Zum einen ist mir aufgefallen, dass das Item im Shop sos und nicht sosknopf heißen muss. Aber es ist trozdem nicht im Shop zu sehen.

      Eine Frage habe ich aber noch...
      Kann man iwie den Dialog vom SOS Knopf in einen eigenen Dialog packen? Dass wie bei einer SMS ein einfaches Fenster oben links erscheint mit einstellbarem Text? Wäre nice

      Danke im vorraus

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

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      • 28. Januar 2017 um 09:46
      • #16
      Zitat von =Recon=

      Ich habe ein Problem. Das Item wird im Shop nicht angezeigt. Zum einen ist mir aufgefallen, dass das Item im Shop sos und nicht sosknopf heißen muss. Aber es ist trozdem nicht im Shop zu sehen.

      Welche Version benutzt du ?

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      • 28. Januar 2017 um 14:55
      • #17

      3.1.4.8

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      • #18

      Was ich dazu sagen muss, ich habe die Position die dann mit geschrieben werden soll zu mapGridPosition geändert weil das andere keinen Sinn ergibt meiner Meinung nach. Funktioniert auch. Das Problem ist halt immernoch, dass ich das im Shop nicht sehen kann. Aber mir ist aufgefallen dass ich z.B. das Entschärfungskit auch nicht kaufen kann obwohl es drin steht.
      Ein weiteres Problem ist jetzt auch dass die Position nichtmehr auf der Karte angezeigt wird, also es wird kein Marker erstellt....

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

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      • 30. Januar 2017 um 17:46
      • #19

      Nabend :)


      Funktioniert soweit nur das ich das Problem habe das es keinen Dispatch gibt o.ä sondern nur die Markierte Version.


      Benutze Version 5.0.0

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_callbackup.sqf
      /*
      Script file made by: Maximum
      Edited : XtREME
      Idea based off: Liemans script - did way to much to achieve the same thing.
      Description: Lets a officer request backup VIA scroll menu, made for AltisLifeRPG.com
      */
      private ["_backupmsg"];
      _msgBck = format["SOS! Officer %1 Benötigt dringend Hilfe %2 !", name player, getPos player];
      
      
      
      
      [[0,localize "STR_Item_backup",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",west,false] call life_fnc_MP;
      [[ObjNull,_msgBck,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      _backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];
      _backupmsg setmarkertype "mil_warning";
      _backupmsg setmarkercolor "colorRed";
      _backupmsg setmarkertext format ["Officer in Not",name player];
      sleep 60;
      deletemarker _backupmsg;
      hint "Marker wurde entfernt";
      sleep 320;
      hint format ["%1, Du kannst jetzt Verstärkung rufen",name player];
      Alles anzeigen
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      • 1. Februar 2017 um 17:49
      • #20
      Zitat von Baker

      [[0,localize "STR_Item_backup",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",west,false] call life_fnc_MP;
      [[ObjNull,_msgBck,player,1],"TON_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;

      Das müsstest du umschreiben auf die RemoteExec

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