Guten Tag erstmal,
Ich wollte fragen ob jemand hier weiß wie man den T-Inventar Verdopplungsbug verhindern kann und Leute nicht mehr ihre Items verdoppeln können.
MfG,
Ocelot
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Guten Tag erstmal,
Ich wollte fragen ob jemand hier weiß wie man den T-Inventar Verdopplungsbug verhindern kann und Leute nicht mehr ihre Items verdoppeln können.
MfG,
Ocelot
was für ein Verdopplungsbug?
Mir ist keiner bekannt......
Das Inventar eines Vehikels wird als Variable auf dem Fahrzeug gespeichert. Normalerweise kann immer nur einer gleichzeitig den "Kofferraum" benutzen, allerdings wenn z.B. 2 Personen gleichzeitig auf den Kofferraum zugreifen, können diese so dann die Items dupen.
Verhindern kann man dies so wie ich es sehe über 2 Wege:
1 Weg: Ein random sleep bevor der Dialog geöffnet wird
2 Weg: Sofern jemand einen Kofferraum öffnet, prüft der Client (Sofern andere Player in der Nähe sind) über remoteexec ob andere Clients zur selben Zeit den gleichen Dialog beim selben Fahrzeug geöffnet haben. Wenn ja wird der Dialog einfach geschlossen.
Weg 1 ist aber der einfachste und performanteste, nervt aber manche
Korrigiere mich, aber in der neuesten Version kann nur noch einer auf das Fahrzeuginventar zugreifen, da auf das Fahrzeug eine Variable gelegt wird
@blackfisch hat recht, wusste ich gar nicht, ist eigentlich viel klüger das so zu machen.
Beim Öffnen des Inventars schreibt der Client eine Variable mit dem Player Objekt auf das Vehikel und nur dieses Objekt bzw. Player kann dann die Aktion StoreItem bzw Takeitem durchführen.
Allerdings abhängig davon welche Version du benutzt ist dieses Feature nicht eingebaut.
Wie gesagt, im neuesten Framework ist es bereits drin und es wird sogar nur auf "true" oder "false" gesetzt und somit abgefragt ob jemand zugreift oder nicht
Okay , danke für die vielen Antworten , da unser Server momentan sowieso aufs Eis gelegt ist da wir eig bei NtechIT hosten wollten und deren Server gerade nicht erreichbar sind bringt es mir momentan nichts. Trotzdem nochmals danke für die vielen Antworten.
Thread kann geschlossen werden
MfG,
Ocelot