1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 23. Dezember 2016 um 18:43
    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 23. Dezember 2016 um 18:43
      • #1

      Author:[midgetgrimm]
      Edited by nic_noc and AmaZiinG

      Funktioniert ;)

      1. Erstellt die Datei fn_alkoholdrugtester.sqf (fügt die Datei in den cop Ordner ein) und schreibt folgendes rein:

      Code: fn_alkoholdrugtester.sqf
      /*file:fn_alkoholdrugtester 
      author:[midgetgrimm] 
      edited by AmaZiinG and nic_noc
      
      
      
      
      */ 
      private["_cop","_drinky","_drugy"]; 
      _cop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      if(isNull _cop) exitWith {}; 
      _drinky = life_drink; 
      _drugy = life_drug; 
      //Den Wert > 0.4 kann man natuerlich aendern
      if(_drinky > 0.4) then { 
      [1,format["Alkoholtest %1 \n\n Promille: %2 \n\n Nicht im legalen Bereich! ",name player,[_drinky] call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      } else { 
      [1,format["Alkoholtest %1 \n\n Promille: %2 \n\n Im legalen Bereich! ",name player,[_drinky] call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      }; 
      //Beide Tests werden nacheinander (5 Sekunden unterschied) angezeigt - man testet also quasi beides in einem
      sleep 5; 
      //Wenn > 0 dann hat der Spieler irgendwas genommen - also ist es dann ein positives Ergebnis
      if(_drugy > 0) then { 
      [1,format["Drogentest %1 \n\n Ergebnis: Positiv \n\n Der Spieler steht unter Drogeneinfluss! ",name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      } else { 
      [1,format["Drogentest %1 \n\n Ergebnis: Negativ \n\n Der Spieler ist clean! ",name player]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",_cop]; 
      };
      Alles anzeigen

      2. Geht in eure fn_useitem.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case (_item isEqualTo "bottledbeer"): 
      { 
      if(playerSide in [west,independent]) exitWith {hint localize "STR_MISC_WestIndNoNo";}; 
      if((player getVariable ["inDrink",FALSE])) exitWith {hint localize "STR_MISC_AlreadyDrinking";}; 
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then 
      { 
      if(isNil "life_drink") then {life_drink = 0;}; 
      //Wenn ihr das Bier trinkt, dann habe ihr also 0.15 Promille
      life_drink = life_drink + 0.15; 
      if (life_drink < 0.2) exitWith {}; 
      [] spawn life_fnc_drinkbeer; 
      }; 
      };
      Alles anzeigen

      Wenn ihr kein Bier habt, dann schaut euch bitte dieses TUT an: entfernt

      Ihr könnt aber auch Schritt 2 auslassen.
      3. Geht in jetzt in eure fn_copInteractionMenu.sqf und such nach:

      Code
      #define Btn8 37457

      schreibt direkt darunter das rein:


      Code
      #define Btn9 37458

      Sucht unter private:


      Code
      "_Btn8"];

      und fügt hinzu:


      Code
      ,"_Btn9"];

      Sucht:

      Code
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;

      und schreibt direkt darunter das rein:


      Code
      _Btn9 = _display displayCtrl Btn9;

      Sucht:


      Code
      //SeizeWeapons Button
      _Btn8 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Seize";
      _Btn8 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_seizePlayerAction; closeDialog 0;";
      
      
      
      
      if (FETCH_CONST(life_coplevel) < _seizeRank) then {_Btn8 ctrlEnable false;};
      
      
      
      
      {
          if ((player distance (getMarkerPos _x) <30)) exitWith { _Btn6 ctrlEnable true;};
      } forEach LIFE_SETTINGS(getArray,"sendtoJail_locations");
      if !(_curObject getVariable ["restrained",false]) then {
       _Btn1 ctrlEnable false;
       _Btn6 ctrlEnable false;
      };
      Alles anzeigen

      und fügt darunter das rein:

      Code
      _Btn9 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Breathalyzer";
      _Btn9 buttonSetAction "[player] remoteExec [""life_fnc_alkoholdrugtester"",life_pInact_curTarget];closeDialog 0";

      4. Sucht die pInteraction.hpp und schaut ob ihr den Button acht habt.

      Code
      class ButtonEight: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37457;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.42;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };

      Darunter kopiert ihr jetzt einfach den den Button Nine

      Code
      class ButtonNine : life_RscButtonMenu
      {
      idc = 37458;
      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
      text = "";
      sizeEx = 0.025;
      x = BGX + 0.03;
      y = BGY + 0.47;
      w = 0.24;
      h = 0.038;
      };
      Alles anzeigen


      5. In der Functions.hpp unter class cop folgendes einfügen:

      Spoiler anzeigen

      class alkoholdrugtester {};


      6. In der CfgRemoteExec.hpp fügt hier folgendes hinzu:

      Code
      F(life_fnc_alkoholdrugtester,CLIENT)

      7. Fügt in der configuration.sqf folgendes unter Backend Variables hinzu:


      Code
      life_drink = 0;
      life_drug = 0;

      8. Geht in eure stringtable.xml und fügt unter MISC das ein:

      Code
      <Key ID="STR_MISC_AlreadyDrinking">
      <Original>Du trinkst bereits geiles Zeug...</Original>
      </Key>
      <Key ID="STR_MISC_WestIndNoNo">
      <Original>Im Dienst wird nicht getrunken</Original>
      </Key>
      <Key ID="STR_pInAct_Breathalyzer">
      <Original>Alkohol-Drogentest</Original>
      </Key>

      Fertig!

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

      2 Mal editiert, zuletzt von AmaZiinG (22. März 2018 um 11:33)

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 11. März 2018 um 02:54
      • #2

      Funktioniert dass ganze auch für die 5.=? :D

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 11. März 2018 um 16:25
      • #3
      Zitat von lordbrs

      Funktioniert dass ganze auch für die 5.=? :D

      Müsste es ... :d

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 11. März 2018 um 16:49
      • #4

      Julian ok werde es testen melde mich dann :)

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 21. März 2018 um 18:25
      • #5

      Bei mir klappt es bei der 5.0 nicht :(

      Es kommt kein Fehler oder so aber es wird Im Interaktionsmenü bei denn Cops nicht angezeigt :(

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 21. März 2018 um 19:21
      • #6

      Peter Vogel so bitte mal die Client und Serverlogs sowie die fn_actionKeyhandler.sqf gegebenen falls hängst du auch mal einen Screenshot mit an.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 21. März 2018 um 21:34
      • #7

      Hier sind die

      Dateien

      arma3server_x64_2018-03-21_17-49-08.rpt 58,1 kB – 193 Downloads fn_actionKeyHandler.sqf 5,53 kB – 223 Downloads
    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 21. März 2018 um 21:46
      • #8
      Zitat von Alex fly

      Hier sind die

      Code
      17:54:24 Error: Object(4 : 3) not found
      17:54:27 Scripting function 'stig_sz_msg_add' is not allowed to be remotely executed
      17:54:27 Scripting function 'stig_sz_msg_del' is not allowed to be remotely executed
      17:54:36 Scripting function 'stig_sz_msg_add' is not allowed to be remotely executed
      17:54:39 Scripting function 'stig_sz_msg_del' is not allowed to be remotely executed

      Und das Sperrzonen System bitte vernünftig machen :D ist anscheinend nirgends gewhitelistet in der RemoteExec.hpp

      einmal bitte den client log noch :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 21. März 2018 um 21:47
      • #9
      Zitat von moeck

      Peter Vogel so bitte mal die Client und Serverlogs sowie die fn_actionKeyhandler.sqf gegebenen falls hängst du auch mal einen Screenshot mit an.

      Wozu brauchst du die actionKey ? die wird in dem Tutorial doch garnicht benötigt xD oder versteh ich was falsch

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 21. März 2018 um 21:51
      • #10
      Zitat von Julian

      Wozu brauchst du die actionKey ? die wird in dem Tutorial doch garnicht benötigt xD oder versteh ich was falsch

      Verstehe ich auch nicht xD


      Zitat von Julian
      Code
      17:54:24 Error: Object(4 : 3) not found
      17:54:27 Scripting function 'stig_sz_msg_add' is not allowed to be remotely executed
      17:54:27 Scripting function 'stig_sz_msg_del' is not allowed to be remotely executed
      17:54:36 Scripting function 'stig_sz_msg_add' is not allowed to be remotely executed
      17:54:39 Scripting function 'stig_sz_msg_del' is not allowed to be remotely executed

      Und das Sperrzonen System bitte vernünftig machen :D ist anscheinend nirgends gewhitelistet in der RemoteExec.hpp

      einmal bitte den client log noch :D

      Ja wo finde ich nochmal denn client log

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 21. März 2018 um 22:27
      • #11

      Hier nochmal die aktuellen logs und die actionkeyhandler

      Dateien

      arma3server_x64_2018-03-21_22-22-02.rpt 57,43 kB – 178 Downloads fn_actionKeyHandler.sqf 5,53 kB – 233 Downloads 22-22-54.log 1,71 kB – 186 Downloads
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 21. März 2018 um 23:52
      • #12
      Zitat von Alex fly

      Es kommt kein Fehler oder so aber es wird Im Interaktionsmenü bei denn Cops nicht angezeigt

      Ok habe mich vertan, ich meinte das copinteractionmenu

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 21. März 2018 um 23:53
      • #13

      so du musst in den Prozeduren noch den User ändern

      Code
      [22:22:54:506192 +01:00] [Thread 3344] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'
      [22:22:54:506199 +01:00] [Thread 2132] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'
      [22:22:54:506213 +01:00] [Thread 3344] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [22:22:54:506225 +01:00] [Thread 2132] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [22:22:54:506387 +01:00] [Thread 1820] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'
      [22:22:54:506403 +01:00] [Thread 1820] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 22. März 2018 um 10:20
      • #14
      Zitat von moeck

      so du musst in den Prozeduren noch den User ändern

      Code
      [22:22:54:506192 +01:00] [Thread 3344] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'
      [22:22:54:506199 +01:00] [Thread 2132] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'
      [22:22:54:506213 +01:00] [Thread 3344] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [22:22:54:506225 +01:00] [Thread 2132] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [22:22:54:506387 +01:00] [Thread 1820] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'
      [22:22:54:506403 +01:00] [Thread 1820] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs

      Was muss ich ändern ??

      Dateien

      fn_copInteractionMenu.sqf 3,48 kB – 232 Downloads
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. März 2018 um 10:34
      • #15

      Na der arma3 User benötigt in der DB die Brechtigung für "DELETE". So die Copinteraction sieht ok aus, dann mal bitte noch die pInteraction.hpp anhängen. ach und mache bitte mal einen Screenshot vom CopInteractionMenu

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 22. März 2018 um 10:37
      • #16
      Zitat von moeck

      Na der arma3 User benötigt in der DB die Brechtigung für "DELETE". So die Copinteraction sieht ok aus, dann mal bitte noch die pInteraction.hpp anhängen.

      Habe das jetzt gefixt mit der DB


      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.46
      
      class pInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class ButtonNine : life_RscButtonMenu {
              idc = 37458;
              colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
              text = "";
              sizeEx = 0.025;
              x = BGX + 0.03;
              y = BGY + 0.47;
              w = 0.24;
              h = 0.038;
          };
          
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250) + 0.05;
              };
      
              class Title: life_RscTitle    {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_pInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25) + 0.05;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSeven: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37456;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.37;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonEight: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37457;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.42;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      
      class vInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
      
              class Title: life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_vInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      man kann die datei nicht hochladen

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. März 2018 um 10:41
      • #17

      mache eine .txt daraus 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. März 2018 um 10:43
      • #18

      ich glaube du hast da was vergessen aus dem Tutorial dash

      Zitat von AmaZiinG

      4. Sucht die pInteraction.hpp und fügt unter class pInteraction_Menu folgendes hinzu:

      schau dir mal den Punkt nochmal an 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      83
      • 22. März 2018 um 10:48
      • #19
      Zitat von moeck

      ich glaube du hast da was vergessen aus dem Tutorial dash

      schau dir mal den Punkt nochmal an 8o

      Es ist drinne das ist direkt das erst. ^^

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. März 2018 um 11:00
      • #20

      nicht mal sortiert der Kram ^^ , kein wunder dass ich das überlesen habe. Der Button gehört aber zu den Controls und vielleicht sollte man den dann auch darein packen 8o .

      So ich habe Dir das jetzt mal umgebaut und vielleicht sollte man den Anweisungen aus dem TUT folgen, das hat schon seinen Grund warum das genau da eingefügt werden soll. Lösche einfach das txt am Dateinamen und überschreibe deine

      Dateien

      pInteraction.hpp.txt 8,06 kB – 248 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Drogeneffekte + Überdosis und Abhängig

      • Noldy
      • 9. August 2015 um 03:34
      • Tutorials & Releases
    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester

      • nox
      • 9. August 2015 um 03:32
      • Tutorials & Releases

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™