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    [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Altis Life
    • nox
    • 9. August 2015 um 05:11
    1. offizieller Beitrag
    • nox
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      • 9. August 2015 um 05:11
      • Offizieller Beitrag
      • #1

      Hallo zusammen!


      Nachdem ich schon mehrmals gefragt wurde und irgendein Vollpfosten das ganze bereits gestohlen und dazu ein Tutorial auf altisliferpg.com gemacht hat, schreibe ich nun auch ein kurzes Tutorial dazu.


      Ich werde die Ordnerpfade nicht ändern, sondern so belassen wie sie bei uns sind. Ändert sie nach belieben einfach selbst :P

      Hier ein Video davon:


      Externer Inhalt www.youtube.com
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



      Schritt 1:


      Erstellt einen in eurem Core Ordner einen Ordner mit dem Namen "ragecore"


      Schritt 2:


      Fügt folgende Datei in diesen Ordner ein:


      fn_initIntro.sqf


      Code
      private [ "_camera", "_camDistance" ];
      _camDistance = 2500;
      waitUntil {alive player};
      
      
      
      
      
      
      
      [] spawn {
          _hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];
          _hndl ppEffectEnable true;
          _hndl ppEffectAdjust 
          [1, // brightness
          1,  // contrast 
          -0.01, // offset  
          [1.0, 0.7, 0.0, 0.7], //  blend color (R,G,B,A)  
          [1, 1, 1, 1], //  colorize color (R,G,B,A)  
          [0, 0, 0, 1] //  colorize color (R,G,B,A)  
          ];
          _hndl ppEffectCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
          sleep 3;
      
      
      
      
      
      
      
          _hndl ppEffectEnable true;
          _hndl ppEffectAdjust 
          [1, // brightness
          1,  // contrast 
          -0.01, // offset  
          [0, 0, 0, 0], //  blend color (R,G,B,A)  
          [1, 1, 1, 1], //  colorize color (R,G,B,A)  
          [0, 0, 0, 1] //  colorize color (R,G,B,A)  
          ];
          _hndl ppEffectCommit 10;
          waitUntil {ppEffectCommitted _hndl};
          ppEffectDestroy _hndl;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      playSound "welcome";
      showCinemaBorder true;
      camUseNVG false;
      
      
      
      
      
      
      
      for "_x" from 0 to 20 do {
          _x cutRsc ["RageCoreintro","PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _camera = "camera" camCreate [(position player select 0)+5, position player select 1,(position player select 2)+_camDistance];
      _camera cameraEffect ["internal","back"];
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetFOV 1.000;
      _camera camCommit 2;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetFOV 4.000;
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-10,20];
      _camera camCommit 5;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetFOV 2.000;
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-1.5,2];
      _camera camCommit 1;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-1,1.85];
      _camera camCommit 2;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-0.05,1.85];
      _camera camCommit 0.15;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera cameraEffect ["terminate","back"];
      camDestroy _camera;
      
      
      
      
      
      
      
      life_introdone = true;
      Alles anzeigen


      Schritt 3:


      Öffnet eure Functions.h und fürgt unter

      Code
      class Functions:


      folgendes ein:


      Code
      class RageCore
          {
              file = "core\ragecore";
              class initIntro {};
              };

      Das ganze sollte dann so aussehen:


      Code
      class Functions
          {
              file = "core\functions";
              class calWeightDiff {};
              class fetchCfgDetails {};
              class handleInv {};
              class hudSetup {};
              class hudUpdate {};
              class tazeSound {};
              class animSync {};
              class simDisable {};
              class keyHandler {};
              class dropItems {};
              class handleDamage {};
              class numberText {};
              class handleItem {};
              class accType {};
              class receiveItem {};
              class giveDiff {};
              class receiveMoney {};
              class playerTags {};
              class clearVehicleAmmo {};
              class pullOutVeh {};
              class nearUnits {};
              class actionKeyHandler {};
              class playerCount {};
              class fetchDeadGear {};
              class loadDeadGear {};
              class isnumeric {};
              class escInterupt {};
              class onTakeItem {};
              class fetchVehInfo {};
              class pushObject {};
              class onFired {};
              class revealObjects {};
              class nearestDoor {};
              class inventoryClosed {};
              class inventoryOpened {};
              class isUIDActive {};
              class saveGear {};
              class loadGear {};
              class stripDownPlayer {};
              class equipGear {};
              class globalSoundClient {};
              class globalsound {};
              class randomRound {};
              class emptyFuel {};
              class carAlarm {};
              class craftAction {};
          };
      
          class RageCore
          {
              file = "core\ragecore";
              class initIntro {};
              };
      Alles anzeigen


      Schritt 4:


      Öffnet eure description.ext und erstellt in der Sektion

      Code
      class CfgSounds


      einen neuen Sound, etwa so:


      Code
      class welcome
          {
              name = "welcome";
              sound[] = {"\sounds\welcome.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      Ersetzt ausserdem die

      Code
      class RscTitles


      durch folgendes:


      Code
      class RscTitles
      {
          #include "dialog\ui.hpp"
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.h"
      
              class RageCoreintro {
              idd = -1;
              duration = 6;
              class controls {
                  class ExampleControl {
                      idc = -1;
                      type = 0;
                      style = 2192;
                      x = 0.125;
                      y = 0.125;
                      h = 0.75;
                      w = 0.75;
                      font = "EtelkaNarrowMediumPro";
                      sizeEx = 0.05; 
                      colorBackground[] = {1,1,1,0};
                      colorText[] = {1,1,1,1};
                      text = "images\rccover.paa";
                      lineSpacing = 1;
                  }; 
              }; 
          }; 
      };
      Alles anzeigen


      Schritt 5:


      Öffnen nun eure fn_spawnConfirm.sqf und fügt ganz am Ende über

      Code
      [] call life_fnc_hudSetup;


      folgendes ein:


      Code
      [] spawn {
          cutText ["","BLACK IN"];
      
              if(life_firstSpawn) then {
              private["_handle"];
              _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
              waitUntil {scriptDone _handle};
              life_firstSpawn = false;
          };
      };


      Schritt 6: 


      Zum Schluss platziert einen Sound mit dem Namen welcome.ogg in eurem Soundordner und fügt eine Datei mit dem Namen rccover.paa in euren Image Ordner ein welcher sich im Hauptverzeichnis eurer Mission befinden sollte. Falls nicht erstellt diesen Ordner einfach oder ändert den Pfad in der description.ext :P.




      Viel Spaß damit! :)

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      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 3. September 2015 um 16:42
      • #2

      Ich hab nun alles nach diesem Tutorial gemacht, das Problem ist man spawnt auf der ,,Spawninsel" könnte mir da einer helfen ?

      MFG Maurice :)

    • nox
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      • 3. September 2015 um 17:54
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      Hey!

      Was sagt der RPT Log? :P

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      • 3. September 2015 um 19:21
      • #4

      Hmm.. bei mir kann man nicht mehr Spawnen...
      z.B Man wählt Kavala aus klickt auf Spawnen , nichts passiert ? :o

    • maure20
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      • 3. September 2015 um 21:48
      • #5

      hey nox ich habe leider nun das gleiche Problem wie Rushley aber was kann ich nun tun ? xD

      MFG Maurice :)

    • nox
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      • 3. September 2015 um 22:40
      • Offizieller Beitrag
      • #6
      Zitat von nox

      Hey!

      Was sagt der RPT Log? :P

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      • 3. September 2015 um 22:44
      • #7
      Zitat von nox

      Genau was ist mit den Logs!

    • Baker
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      • 29. September 2015 um 12:18
      • #8

      Moin !

      Gleiche Problem. Man kann nicht spawnen.


      Kann leider keine Logs posten da unser Server keine Logs schreibt. Keine Ahnung warum hab schon in mehreren Foren nachgefragt niemand konnte/wollte mir helfen


      Edit: Hab es wie folgt abgeändert in der fn_spawnConfirm

      if(life_firstSpawn) then {
      life_firstSpawn = false;
      execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf";


      nun funktioniert es

    • nox
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      • 29. September 2015 um 12:37
      • Offizieller Beitrag
      • #9
      Code
      execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf";


      anstatt


      Code
      [] execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf";

      ? :P

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      • 29. September 2015 um 13:06
      • #10
      Code
      if(life_firstSpawn) then {
      	life_firstSpawn = false;
      	execVM "core\RageCore\fn_initIntro.sqf"; 
      } else {
      	execVM "core\TJMS\fn_introGTA.sqf";
      };


      So haben wir es bei uns wir haben noch nen GTA Intro wenn man stirbt und spawnt ^^

    • Risk
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      • 29. September 2015 um 13:33
      • #11

      Was ist den bitte n GTA Intro? :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • perx
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      • 29. September 2015 um 19:58
      • #12

      Name von Lied? santa santa santa

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • nox
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      • 29. September 2015 um 20:57
      • Offizieller Beitrag
      • #13
      Zitat von Jessie Pinkman

      Name von Lied? santa santa santa


      Such ich dir Morgen fix raus, böse Kopfschmerzen, bett ruft. X/

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    • Pac
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      • 30. September 2015 um 11:58
      • #14
      Zitat von Jessie Pinkman

      Name von Lied?

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      • 30. September 2015 um 12:49
      • Offizieller Beitrag
      • #15

      Oder so.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 8. Januar 2016 um 20:00
      • Offizieller Beitrag
      • #16

      Fehlende Klammer gefixt... Hoppla.
      ¯\_(ツ)_/¯

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 9. Januar 2016 um 10:50
      • #17
      Zitat von Risk

      Was ist den bitte n GTA Intro? :D

      schäm dich !!! xD das ist diese cam die von oben nachunten zum spieler geht also das selbe was in sealdrop drin ist kurz und knapp ist einfach die introcam ... oder die polizei sirenen oder loadingscreen 2013/2016 ...

      @nox

      ansich ist das alles aber auch nur von A3L (dieses musik intro) zsm mit der introcam die man von sealdrop kennt oder ist das zuweit gedacht ? xD

      3xz4glz6.jpg
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      Native-Network Logs

      Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

      Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

      Einmal editiert, zuletzt von Shadow l Eagle (9. Januar 2016 um 20:16)

    • Killarobo
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      • 31. Januar 2016 um 21:05
      • #18

      Bei mir Funktioniert es ebenfalls nicht bekomme ne Fehlermeldung auf dem Root und dann stürtzt der Server ab! Man kann auch keine Mission Downloaden RPT ist im Anhang sind sonst übeer 25000 Zeichen


      Viele Grüße
      Killarobo

      PS: Fehlermeldung:
      Config : some input afterEndOfFile

      EDIT: Gefixt:
      Klammer zu viel

      Dateien

      arma3server_2016-01-31_20-55-03.txt 74,95 kB – 319 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von Killarobo (2. Februar 2016 um 21:01)

    • Larry
      Gast
      • 31. Januar 2016 um 23:29
      • #19

      Bei mir klappt alles so, wie es oben steht

    • Killarobo
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      • 1. Februar 2016 um 19:29
      • #20

      Jo super! Problem behoben.

      Jetzt bekomme ich allerdings eine neue Fehlermeldung:
      Script core\ragecore not found

      Viele Grüße
      Killarobo


      EDIT: Gefixt

      Einmal editiert, zuletzt von Killarobo (2. Februar 2016 um 20:59)

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