1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

    [WIP] GUI D3V 2.0

    • Shinji
    • 16. Dezember 2016 um 17:41
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 16. Dezember 2016 um 17:41
      • #1

      Zum kaufen -> Klick mich :DHeyho Commu ^^

      Wie ich bereits mal erwähnt hatte, werde ich unter "Umständen" das GUI Tool vollständig neu Entwickeln.
      Nun, Umstände gibt es nun tatsächlich. Daher... sitze ich bereits drüber und arbeite daran :)

      Die Entwicklung der GUI wird zu einem Teil von @Wolle durchgeführt unter meiner Aufsicht.
      Warum? Er möchte gerne ein wenig in die Entwicklung schnuppern, daher zeige ich ihm einige Kniffe und lasse ihn gern über den Code schauen, wie was funktioniert und er bot sich direkt an die GUI zu entwickeln. :)

      Für die die mein Tool nicht kennen -> Mich hat es immer genervt in Arma Dialoge zu erstellen und diese nur über Umwege wieder ins Spiel eingelesen zu bekommen um sie wieder zu verändern. Daher hatte ich mich entschlossen ein Tool zu entwickeln mit dem man jegliche Dialoge einlesen und verändern kann.


      Die Entwicklung der Oberfläche, wird später erfolgen.

      Bestellungen werden nun angenommen!

      Spoiler anzeigen


      Was kostet es?
      15€ - da die Software zum Teil mit anderen geschrieben wurde, die nicht kostenfrei ist, eine Menge neuer Content drin liegt sowie viel Zeit investiert wurde, halte ich diesen Preis für gerechtfertigt.

      Wieso eine Bestellung?
      Aufgrund der letzten Vorkommnisse mit vielen Leuten werde ich die Software nicht mehr frei zur Verfügung stellen oder Stupide hochladen.
      Deshalb wird jeder einzeln abgearbeitet.

      Wie bezahle ich?
      Bezahlung läuft ausschließlich über PayPal.

      Wie läuft das ganze dann ab?
      Die Software wird Ende des Monats etwa, verfügbar sein. Von da an werde ich jeden persönlich anschreiben ob er das Tool noch immer möchte.
      Sollte das der Fall sein, werden wir alle (einschließlich anderer) auf meinem TS eine kurze Einführung der Software machen.
      Anschließend wird jeder einzeln bearbeitet -> ihr überweist, ich erhalte und sehe den Eingang des Geldes.
      Danach erhaltet ihr einen Updater der über aktuelle Versionen des Tools infos gibt. Sollte eine neue Version verfügbar sein, solltet ihr diese runterladen.

      Was ist mit Support?
      Ich werde ein Jahr Support geben.
      Vorausgesetzt ihr habt immer die aktuelle Version, sollten dort keine Fehler auftauchen.
      Wenn doch, bitte ich um sofortige Meldung. Danach fixe ich es natürlich schnellstmöglich.


      Was ist nun zu tun wenn ich das Tool möchte?
      Ihr schreibt mir eine PN mit eurem Echten Namen und eurer PayPal Email (wichtig für spätere Verifizierung).
      Die Daten werden bei mir sicher aufbewahrt bis die Lieferung durch ist.


      Gibt es bereits eine Version zum testen?
      Nein. Es wird auch keine geben.
      Sollte euch jemand mein Tool anbieten wollen, nehmt es nicht an. Entweder ihr erhaltet es von mir oder ihr fangt euch Viren ein oder ähnliches.

      Zum kaufen -> Klick mich :D

      Für Käufer -> Video TUT


      Funktionen und Eigenschaften


      Custom Defines
      Jedem wird es möglich, eigene Defines zu erstellen und diese mit dem Programm zu nutzen. Bisherige Defines die im folgenden kommen, sind problemlos eingelesen weil sie den Standards folgen.

      Einfache Handhabung
      Durch einige Zusatzfunktionen ist es nun möglich, Elemente eines Dialoges einfacher zu bearbeiten. Man hat die Möglichkeit die Elemente mit verschiedenen Tastenkombis zu:

      • ENTF -> Löscht das zuletzte ausgewählte Element
      • STRG + Maus -> Verschiebt das gewählte Element während die Taste gedrückt bleibt sowie die Maus gedrückt ist
      • ALT + Maus -> Vergrößert/verkleinert das gewählte Element in der Breit. Je nach Position der Maus die beim Klick gewählt wurde, wird sich die Größe von Links oder Rechts der Mitte des Elements verändern. Somit ist es möglich das Element an ein anderes anzupassen ohne es wieder verschieben zu müssen.
      • SHIFT(links) + Maus -> Vergrößert/verkleinert das Element in der Höhe. Je nach Position der Maus die beim Klick gewählt wurde, wird sich die Größe von Oben oder Unten der Mitte des Elements verändern. Somit ist es möglich das Element an ein anderes anzupassen ohne es wieder verschieben zu müssen.
      • STRG + C -> Kopiert das zuletzte gewählte Element mit allein Eigenschaften, ausgenommen sind die IDC sowie der Name des RSC.
      • STRG + V -> Fügt das Kopierte Element an der Mausposition ein.
      • STR + Z -> Nimmt die zuletzt geänderte Eigenschaft irgendeines der Elemente oder des Dialoges selber, zurück. Die Schritte werden bis zum einlesen oder erstellen des Dialoges gerechnet.
      • STR + ALT + Maus ->Verschiebt den kompletten Dialog um ihn anzupassen.

      Veränderbare Define
      Sollte man bei einem Definierten Attribut, die Eigenschaft ändern, wird diese automatisch auf das RSC angewandt und gespeichert. Fortan wird dieses Attribut in die eigenen Attribute aufgenommen und erscheint nicht mehr als Vordefiniert.


      Dialog Farben
      Durch mehrere Controls ist es möglich die Dialoge farbig anders zu gestalten. Die Grundfarbe eines Elementes bestimmt sich zunächst hierbei immer aus der Define. Danach wird eingelesen welche Farbe das Element im Dialog hätte. Sind keine Farben definiert, wird es vollständig Transparent.
      Alle Farben die von dem Profil des Spielers abhängig sind (profilenamespace getvariable ['gui_bcg_rgb_r',0.3843]), werden als solche eingeladen, entsprechen aber nicht der Realität, da jeder Spieler eine Individuelle Farbgestaltung seiner Oberfläche haben kann. Sollte man diese Attribute ändern, werden die neuen Attribute im RGBA - Format ({0, 0, 0, 0.7};) gespeichert und angewandt.

      Mehrsprachig
      Durch eine .xml File ist es möglich, verschiedene Sprachen für das Tool einzustellen. Derzeit sind jedoch nur Deutsch sowie Englisch verfügbar. Weitere sind vorgesehen und eine Änderung der kompletten kompletten .xml File, wird jedoch nicht zu umgehen sein.

      Debug- Meldungsfenster
      Eine Neuheit ist das kleine Debug-Fenster. Dort stehen eventuelle Fehler sowie Meldungen über aktuelle Fortschritte einer Aktion. Wenn zum Beispiel ein Dialog Fehler beim einlesen verursacht, hört das Tool nicht sofort auf zu lesen. Es gibt Meldung über die Position innerhalb der Datei und macht am nächsten Punkt weiter wo eine RSC stehen könnte.
      Meldungen können auch sein, dass ein Schritt den man rückgängig gemacht hat, nicht vollständig beendet werden konnte weil man währenddessen ein anderes Control verschoben hat.

      Einstellungen am Tool
      Wer nicht besonders auf das Grau oder volle Schwarz steht, kann die Oberfläche von Schwarz bis Weiß selbst definieren. Beim Starten des Tools werden diese Änderungen wieder hergestellt und angewandt. Gleiches gilt für das Debugfenster. Möchte man dieses nicht mit starten lassen, wird es zunächst nicht angezeigt bis man es per Button-Klick aktiviert.
      Das Standard Define ist beim ersten starten des Tools auszuwählen. Sollte man sich während des bearbeiten eines Dialoges umentscheiden eine andere Define zu nutzen, muss man diese im Einstellungsfenster angeben und speichern.

      Das Lineal
      Es ist eine Zusatzfunktion die von euch gewünscht wurde.
      Im Menü kann man dieses an und abschalten um besseren Überblick zu erhalten. Um eine Linie zu setzen ist es nötig das Lineal zunächst anzuschalten.
      Im oberen Bereich Ist das Lineal für die Vertikalen Linien, am Linken Rand für die Horizontalen.
      Mit einem Rechtsklick auf eines der Lineale, setzt man eine neue Linie. Sie ist abhängig davon an welcher Position die Maus auf dem Lineal liegt.
      Mit gedrückter, Linker Maustaste, kann man die Linie nun versetzen. Schiebt man die Maus dabei außerhalb des Lineals, wird die Linie automatisch gelöscht.
      Blendet man die Lineale aus, so blendet man auch die Linien aus. Die Linien bleiben jedoch erhalten bis Programm-Neustart oder bis man sie manuell entfernt.

      Einlesen von Dialogen
      Das einlesen von Dialogen kann über zwei (2) Wege geschehen. Entweder man wählt im Menü -> Datei -> Laden... aus oder man verschiebt die Datei direkt ins Tool per Drag&Drop.
      Sollte bereits ein Dialog gelesen worden sein, wird natürlich gefragt ob man den aktuellen Dialog wirklich verwerfen will.

      Drag & Drop von Bildern
      Es lässt sich ein einfaches Hintergrundbild einlesen das nur im Tool sichtbar ist. Dieses Bild wird einfach per Drag&Drop auf die Oberfläche gezogen und sofort angewandt. Ist das Bild nicht mehr gewünscht, muss das Tool neugestartet werden oder ein anderes Bild rein gezogen werden.

      Eventliste der RSC

      Um neue Events für ein Element zu erstellen, ist es nötig eines auszuwählen. Im erschienenen Fenster (Attribut-Fenster) gibt es einen großen Eintrag "Setup events (click me)", diesen mit der Maustaste einfach doppelt anklicken.
      Eine Liste von Events erscheint nun. Wenn das Element bereits ein Event besitzt, wird die Aktion mit eingetragen um Doppelevents zu verhindern (ergibt übrigens Fehler in Arma). In dieser Liste, ist es extrem wichtig das man weiß, was man tut.

      PAA im Editor
      Nachdem ich inige Tage überlegt habe wie man es am besten anstellen könnte, habe ich einen Fix dafür geschrieben der es euch nun ermöglicht .paa Dateien mit im Editor anzuzeigen.
      Dafür ist es nötig einen Ordner anzulegen im selbigen Ordner des Editors.
      Darin legt ihr eure .paa Dateien ab. Nun öffnet ihr den Editor, wählt eine RSCPicture aus und fügt im Attribut "Text" den Pfad und den Namen zur .paa ein.
      Bsp.:
      Datei arrow.paa liegt im Ordner Textures.
      Nun muss im Attribut Text stehen -> Textures\arrow.paa.
      Der Editor wandelt die Datei selbständig in eine png um, danach kann er sie anzeigen. Wenn eine png bereits im Ordner liegt, wird er diese nehmen ohne sie noch einmal zu konvertieren Performance.

      Vorläufige GUI


      Ein Video was den Stand zeigt (14.01.17 - nicht alle Funktionen im Video sichtbar)

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


      Wünsche?
      Wenn ihr wünsche oder Anregungen habt, lasst sie mich wissen. Ich werde versuchen sie einzubeziehen :)

      PS: Meine Rechner spinnt derzeit minimal rum, manchmal fehlen Buchstaben oder ein Leerzeichen weil er die Taste nicht anerkennt!?

      MfG Shinji ~

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

      24 Mal editiert, zuletzt von Shinji (8. Juni 2017 um 21:25)

    • exclusiv
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      28
      • 16. Dezember 2016 um 19:10
      • #2

      Sehr Geil!

      Benutze die erste Version und bin total damit zu frieden. Allerdings fehlt mir manchmal eine Kopier-Funtkion, die gerade bei gleichen Button echt hilfreich wäre.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 16. Dezember 2016 um 20:28
      • #3

      Eine kopier Funktion ... das war das was mir nicht eingefallen ist und werde die einbauen. :)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 16. Dezember 2016 um 20:41
      • #4

      Wirklich wieder eine sehr gute Sache. Dafür kriegst ein Likchen :) .

      Mfg powerafro2

    • Andre-2
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      9
      Beiträge
      109
      • 18. Dezember 2016 um 22:36
      • #5

      Deine erste version hat mir schon einiges erleichter.

      Freue mich schon auf die Nächste <3 Top Arbeit

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 19. Dezember 2016 um 15:26
      • #6

      Kurzes Update

      @Mods ... spinnt das Board ein wenig rum? Die Progressbars sind dezent kaputt...

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • $_Raphi_$
      Amateur
      Reaktionen
      122
      Trophäen
      10
      Beiträge
      207
      Bilder
      6
      • 19. Dezember 2016 um 17:30
      • #7

      Wird immer besser :D Hammer! monster

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 19. Dezember 2016 um 17:31
      • #8

      Kleine Idee vlt noch: Da steht AL, was bestimmt soviel wie AltisLife heißen soll. Wie wärs wenn man das abändert in RPG Life oder ähnliches? Da ja nicht jeder Altis hat und das etwas verwirrend sein könnte :P
      Aber sonst sehr geil. Hab mich aber doch mittlerweile mit dem Standart Editor angefreundet und das ist wahrscheinlich eher Anfänger freundlich.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 19. Dezember 2016 um 17:54
      • #9

      @Flyyying_nflug Was dort al AL bezeichnet wird ist Altis Life ^^ soweit richtig, jedoch hat jeder die Möglichkeit mit dem Programm seine eigenen Defines einzulesen. Die Defines bzw. deren Name generiert sich durch den Namen der .hpp/.cpp Datei die dann im Ordner für die Defines liegen. ^^
      Bilder folgen für eine genauere Erklärung

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 19. Dezember 2016 um 18:16
      • #10
      Zitat von Shinji

      @Flyyying_nflug Was dort al AL bezeichnet wird ist Altis Life ^^ soweit richtig, jedoch hat jeder die Möglichkeit mit dem Programm seine eigenen Defines einzulesen. Die Defines bzw. deren Name generiert sich durch den Namen der .hpp/.cpp Datei die dann im Ordner für die Defines liegen. ^^
      Bilder folgen für eine genauere Erklärung

      Nein das meinte ich damit nicht. Ich meinte die AL Version. z.b in RPGLife Version oder so

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 19. Dezember 2016 um 19:04
      • #11

      Das kann jeder selbst entscheiden :) die Dateien gibts nicht von mir. nur die BIDefines werden mitgegeben, den rest müsst ihr einfügen.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 8. Januar 2017 um 11:04
      • #12

      @nox Kann es sein das die Progressbars im Board einen klatsch weghaben? Die werden seit Tagen nicht mehr angezeigt... ^^#

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 8. Januar 2017 um 16:21
      • #13

      So ein kurzes Update hierzu -> siehe Update #2 im Hauptpost.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 9. Januar 2017 um 17:11
      • #14

      #Update 3 nun raus...
      Ich gehe davon aus, dass sich niemand um die Progressbars kümmern möchte? ^^#

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 10. Januar 2017 um 19:39
      • #15

      Kurzes Update von mir ~ Kein direkter Content. Allerdings kann ich mit Stolz sagen das ich eine Smoothere Methode gefunden habe um Controls zu verschieben/verkleinern etc. :)
      Aus Ursprünglichen 120 Zeilen Code (die damit zusammenhängen bzw 300 im alten) sind es nun noch schlanke 30 :) Was dem ganzen nicht nur [lexicon]performance[/lexicon] einbringt :)
      Ebenfalls werden Controls anderen in der Nähe befindlichen angedockt wenn ihr nahe genug dran seid :)
      Das macht die Positionssuche erheblich leichter xD

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • BitDr0p_
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      28
      Bilder
      1
      • 10. Januar 2017 um 20:03
      • #16

      Wenn das die V2 von deinem Vorherigem Tool ist dann bin ich mal gespannt ob das GUI Tool bei meinen GUIs nicht abstürzt denn das ist das Problem mit deinem anderem.
      Soll kein mimimi sein aber wollte es nur mal sagen finde den GUI Editor dennoch klasse und freu mich auf weitere Ergebnisse mit deinem Projekt :)

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 10. Januar 2017 um 20:32
      • #17

      Wenn du abstürze bei dem Hast, dann schick mir doch bitte den Errorlog ^^ daraus kann ich nur lernen etc.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 12. Januar 2017 um 11:54
      • #18

      #Update 4 ~ siehe Hauptthread (war gewünscht...)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 12. Januar 2017 um 13:09
      • #19

      #Update 5 ~ Siehe Hauptthread (nette Idee , nur vergessen wer die eigentlich nochmal wollte...)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • exclusiv
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      28
      • 12. Januar 2017 um 13:39
      • #20
      Zitat von exclusiv

      Sehr Geil!

      Benutze die erste Version und bin total damit zu frieden. Allerdings fehlt mir manchmal eine Kopier-Funtkion, die gerade bei gleichen Button echt hilfreich wäre.

      Zitat von Shinji

      #Update 5 ~ Siehe Hauptthread (nette Idee , nur vergessen wer die eigentlich nochmal wollte...)


      Siehe erste Antwort :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Server"Teaser"] ReallifeRPG 6.0 Map

      • Panthor Life
      • 10. Mai 2017 um 23:59
      • Archiv
    • helicopter

      • jonosan
      • 28. August 2017 um 23:52
      • Hilfeforum
    • [Diskussion] ArmA 3 mit/ohne Mods - Ist das Menschlich machbar?

      • The C Stands for Cheese
      • 28. August 2017 um 15:17
      • Offtopic
    • [Tutorial] Ingame Wasserzeichen

      • AmaZiinG
      • 7. Dezember 2016 um 17:21
      • Tutorials & Releases
    • Internet Browser in einem Gui

      • CodeE
      • 24. August 2017 um 20:22
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™