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    ACE 3 Medical

    • Uncle Pennybags
    • 16. Dezember 2016 um 12:53
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      • 16. Dezember 2016 um 12:53
      • #1

      Moin Moin,


      ich hab ein naja sagen wir mal mittelmäßiges Problem mit ace.

      Nachdem wir für den Scripttod einen Defi eingefügt haben damit unsere Sanis weiterhin auch mit ace brav ihrer arbeit nachgehen können mussten wir nun inzwischen feststellen das dieser überflüssig scheint. Die Spieler sind durch ace nahezu unsterblich geworden und kommen permanent nur in die Ace Ohnmacht.

      Hat dazu jemand zufällig ne Idee wie wir das hier wieder beheben können so das die Spieler auch wieder die Medics Requesten können wen sie tatsächlich Tod sind?

      ich selber schein da inzwischen glaub ich zublöd für lol

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      • 16. Dezember 2016 um 13:04
      • #2

      Erweitertes Sanitätsmenü etc alles eingestellt?

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      • 16. Dezember 2016 um 13:10
      • #3

      Klar bin ja kein Dummkopf :D

      es funktioniert ja in sofern alles. Nur der erwünschte scripttod bleibt hier in dem fall aus.

      Ursprünglich hab ich das so geregelt gehabt das die spieler nach der Reanimation aus dem Scripttod in die ace ohnmacht kommen.
      Jetzt ist es aber so das der Scripttod erst garnicht mehr eintritt

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      • 16. Dezember 2016 um 20:12
      • #4

      Wie wäre es bei ACE mal Direkter Tod verhindern aus zu machen wobei ich mich frage wo zu das ganze das der spieler tod ist wenn man ACE hat ?

      Die Ohnmacht ist doch echt besser

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      • 17. Dezember 2016 um 17:01
      • #5

      Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

      Und wozu das ganze ist recht einfach. Wer Ohnmächtig ist kann in ACE keinen Medic Requesten.
      Daher war die Idee zur Lösung des allgemeinen ACE3 Problems das wir den Spielern eine Zeit von 3 Minuten geben in welcher sie mit einer Chance von 50% wieder aufwachen oder aber zu 50% ins gras beißen wen grad keiner in der nähe ist der helfen kann.

      Natürlich will ich den Spielern aber grundsätzlich ja auch die Möglichkeit geben wen sie "tot" sind Hilfe zubekommen daher der erwünschte Script Tod in welcher die Medics dann eine Direkte Reanimation durchführen können.

      Sollten sie dann eine Reanimation durchgeführt haben wechselt der Spieler dann automatisch wieder in das ACE Koma und bekommt ace schaden hinzugefügt somit kann dann von den Medics vollständig behandelt werden.


      Soll einen weiteren RP Effekt mit ins Spiel bringen^^

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      • 17. Dezember 2016 um 17:17
      • #6

      Und wozu das ganze ist recht einfach. Wer Ohnmächtig ist kann in ACE keinen Medic Requesten.

      doch das geht ^^

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      • 17. Dezember 2016 um 17:29
      • #7

      Na dann doch mal bitte her mit der Lösung . Ich hab aktuell noch keine dafür gefunden bzw ist alles was ich versucht habe erfolglos geblieben.

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      • 17. Dezember 2016 um 17:56
      • #8

      da ich grade kaum noch zeit habe werde ich das später mal machen

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      • 17. Dezember 2016 um 18:13
      • #9

      Alles klar dank dir!

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      • 18. Dezember 2016 um 10:23
      • #10

      das dient als Beispiel und hat die Funktion wenn Jemand Ohnmächtig wird bekommt er die Frage ob er Medic Rufen möchte oder Nicht

      Das Ganze in die fn_survival

      Bash
      if(player getVariable  "ACE_isUnconscious") then {
      
      
      
      
        _action = [
          format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben."],
          "Ohnmächtig",
          localize "STR_Global_Yes",
          localize "STR_Global_No"
        ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      
      
      
        life_corpse = player;
        if(!isNil "_action" && {_action}) then {
      
      
      
      
          [] call life_fnc_requestMedic;
      
      
      
      
          _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
          if(!_medicsOnline) then {
            _action = [
            format["Kein Notarzt hat auf deine Nachricht geantwortet. Wenn ein Spieler dich findet kann er dich in einn Krankenhaus bringen und dort von einem Artzt (NPC) behandeln lassen."],
            "Niemand da",
            "Ok"
          ] call BIS_fnc_guiMessage;
          };
      
      
      
      
        };
      };
      Alles anzeigen

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      • 18. Dezember 2016 um 14:26
      • #11

      klinke mich mal mit ein, ist der code so verwendtbar wenn ja funkt er bei mir nicht :D V4.4 finde grad den fehler nicht.. -.-

      Zitat von br1zey

      das dient als Beispiel und hat die Funktion wenn Jemand Ohnmächtig wird bekommt er die Frage ob er Medic Rufen möchte oder Nicht

      Das Ganze in die fn_survival

      Bash
      if(player getVariable  "ACE_isUnconscious") then {
      
      
      
      
        _action = [
          format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben."],
          "Ohnmächtig",
          localize "STR_Global_Yes",
          localize "STR_Global_No"
        ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      
      
      
        life_corpse = player;
        if(!isNil "_action" && {_action}) then {
      
      
      
      
          [] call life_fnc_requestMedic;
      
      
      
      
          _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
          if(!_medicsOnline) then {
            _action = [
            format["Kein Notarzt hat auf deine Nachricht geantwortet. Wenn ein Spieler dich findet kann er dich in einn Krankenhaus bringen und dort von einem Artzt (NPC) behandeln lassen."],
            "Niemand da",
            "Ok"
          ] call BIS_fnc_guiMessage;
          };
      
      
      
      
        };
      };
      Alles anzeigen
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      • 18. Dezember 2016 um 14:49
      • #12

      RPT Log bitte

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      • 18. Dezember 2016 um 15:11
      • #13

      Jo hier :D, da sind 1,2 fehler drin die sind aber schon vorher gewesen ich hänge auch gleich mal die fn_survival dazu

      Dateien

      arma3server_2016-12-18_13-23-41.txt 671,28 kB – 404 Downloads fn_survival.txt 5,84 kB – 223 Downloads
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      • 18. Dezember 2016 um 15:25
      • #14

      Naja du must den code shon mit in die Schleife packen Probier die Mal

      Dateien

      fn_survival.sqf 5,86 kB – 333 Downloads

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      • 18. Dezember 2016 um 16:08
      • #15

      hat funktioniert, wo müsste ich ein sleep einbauen damit man den button nicht spamen kann? Vor if(player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      oder komplett am ende?
      also meine idee wäre


      Bash
      sleep 120
      if(player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
       _action = [
       format["Du bist Ohnmächtig. Mit letzter kraft kannst du dein Handy ziehen. Möchtest du einen Notarzt über deine Lage informieren? Wenn nicht hast du noch ca 10 Minuten zu leben."],
       "Ohnmächtig",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
       life_corpse = player;
       if(!isNil "_action" && {_action}) then {
       [] call life_fnc_requestMedic;
       _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
       if(!_medicsOnline) then {
       _action = [
       format["Kein Notarzt hat auf deine Nachricht geantwortet. Wenn ein Spieler dich findet kann er dich in einn Krankenhaus bringen und dort von einem Artzt (NPC) behandeln lassen."],
       "Niemand da",
       "Ok"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
       };
       };
      };
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      Wäre das so möglich?

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      • 18. Dezember 2016 um 16:26
      • #16

      ich geh mal davon aus das du die Init Survival meinst oder?
      in der 3.1.4.8 gibts keine fn-Survival

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      • 18. Dezember 2016 um 16:35
      • #17

      dann musst du die init_survival nehmen.

      Mfg powerafro2

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      • 18. Dezember 2016 um 16:55
      • #18

      Scheint bei mir nicht zu Funktionieren.

      hab mal die Init und den RPT angehängt werd wohl mal wieder was auf den Augen haben ^^

      Daher bin ich für Lösungen dankbar. Das ACE3 Thema raubt mir inzwischen den Schlaf xD

      arma3server_2016-12-18_16-42-51.txt
      init_survival.txt

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      • 18. Dezember 2016 um 20:51
      • #19

      Und auch bei dir das gleiche habe mal richtige Angehängt

      Dateien

      init_survival.sqf 5,89 kB – 232 Downloads

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      • 18. Dezember 2016 um 22:00
      • #20

      Fehler besteht immernoch :/

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