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    Dialog Background berechnen

    • Rocky2103
    • 16. Dezember 2016 um 01:13
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    • Rocky2103
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      • 16. Dezember 2016 um 01:13
      • #1

      Nabend zusammen,

      weiß jemand, wie man einen Background von nem Dialog berechnen kann?

      Kurzes Beispiel.
      Ich hab nen Background in Photoshop erstellt welches eine Größe von 1024x1024 hat. Wobei der sichtbare Bereich etwas kleiner ist. Wenn ich dies nun ins Spiel als Background einfüge ist es zusammen gedrückt.

      Wie bekomme ich nun am einfachsten raus, wie groß ich den Background in der .hpp einstellen muss, damit es korrekt angezeigt wird?

    • Rom
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      • 16. Dezember 2016 um 05:46
      • #2

      Moin,
      du kannst beispielsweise ein fertiges Bild (ohne Transparenz als jp(e)g, mit Transparenz paa) in einen Missionsordner schieben und die Mission dann laden. Dann gehst du ins Pausenmenü, klickst auf GUI-Editor, Rechtsklick dahin wo Platz ist, RscPicture wählen und bestätigen, auf den weißen Fleck nun mit der rechten Maustaste draufklicken und den Text zum Pfad deines Bildes ändern. Standardmäßig findest du im Textfeld einen Farbcode, den mit dem Pfad zu deinem Bild ersetzen (wenn das Bild im Missions-Hauptverzeichnis ist, einfach Dateinamen angeben: Beispielpfad.Altis\meinbild.paa => meinbild.paa in das Textfeld rein).

      Edit: Mit ALT+Linke Maustaste ziehen/schieben kannst du Höhe und Breite des Elements ändern.

      Die Position kannst du am Ende via Rechtsklick auf das GUI-Objekt bekommen oder wenn du es mit STRG+S -> GUI-Class (2.) exportierst (Zwischenablage STRG+V). Oder einmal F1 drücken.
      Mit Escape kannst du den Editor verlassen.

      Hoffe das war informativ, so am frühen Morgen ;)
      #handy

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Rocky2103
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      • 16. Dezember 2016 um 09:37
      • #3

      Vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe. Hat alles sehr gut funktioniert.

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