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    [Tutorial] Purge [Server Event] 4.4 R3

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 14. Dezember 2016 um 14:43
    • AmaZiinG
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      • 14. Dezember 2016 um 14:43
      • #1

      Autor: demigod
      Edit: AmaZiinG

      1. Geht in die Funktion.hpp und such nach:

      Code
      class Functions	{

      schreibt darunter das rein:

      Code
      class purge {};

      Sucht wieder in der Funktion.hpp nach:

      Code
      class Actions {

      schreibt darunter das rein:


      Code
      class playSound {};

      2. In der description.ext unter class CfgSounds schreibt ihr das rein:


      Code
      class purge {        
      	name = "purge";        
      	sound[] = {"\sounds\purge.ogg",1.0,1.0};        
      	titles[] = {};    
      	};

      3. Geht jetzt in euren dialog Ordner und such nach der Admin_menu.hpp und fügt den Button ein:


      Code
      class Purge : Life_RscButtonMenu {			
      	idc = 6847;			
      	text = "The Purge";                        
      	colorBackground[] = { 0.584, 0.086, 0.086, 1.0 };			
      	onButtonClick = "[] execVM 'core\functions\fn_purge.sqf'";			
      	x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));			
      	y = 0.885;			
      	w = (6.25 / 40);			
      	h = (1 / 25);		
      };

      4. Im Live_Server in der functions.sqf sucht ihr nach:


      Code
      TON_fnc_cell_adminmsgall =
      compileFinal "
          if (isServer) exitWith {};
          if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an admin!"";};
          private[""_msg"",""_from""];
          ctrlShow[3021,false];
          _msg = ctrlText 3003;
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3021,true];};
      
      
      
      
          [_msg,name player,4] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format[""Admin Message Sent To All: %1"",_msg];
          ctrlShow[3021,true];
      ";
      Alles anzeigen

      direkt darunter fügt ihr das ein:


      Code
      //To all for a Server Event
      TON_fnc_cell_serverMessageall =
      compileFinal "
      if(isServer) exitWith {};	
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an Admin!"";};	
      private[""_msg"",""_from""];	
      _msg = ctrlText 3003;	
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3021,true];};	
      [_msg,name player,7] remoteExec [""TON_fnc_clientMessage"",0];	
      [] call life_fnc_cellphone;	
      hint format[""Server Event Message Sent To All: %1"",_msg];
      ";
      Alles anzeigen

      5. Sucht in der funktions.sqf nach:

      Code
      publicVariable "TON_fnc_cell_emsrequest";


      schreibt darunter das rein:

      Code
      publicVariable "TON_fnc_cell_serverMessageall";

      Sucht nach:


      Code
      case 5: {
                  if (side player != independent) exitWith {};
                  private[""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format[""!!! EMS REQUEST: %1"",_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>EMS Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
      
      
      
                  [""TextMessage"",[format[""EMS Request from %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
              };
      Alles anzeigen

      und fügt darunter das ein:


      Code
      case 6 : {			
      private[""_message"",""_admin""];			
      _message = format[""Server Event: %1"",_msg];			
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];			
      hint parseText format [""<t color='#A00ED0'><t size='2'><t align='center'>Server Event<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Players<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>The Admins<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];
      
      
      
      
      [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin regarding a Server event!""]] call bis_fnc_showNotification;			
      systemChat _message;			
      if((call life_adminlevel) > 1) then {systemChat _admin;};		
      };
      Alles anzeigen

      6. Geht in den 3d-Editor und platziert Lautsprecher und bennent sie Tower1,Tower2, Tower3 . . .

      Hier ist noch ein Bild, wie es aussehen sollte:

      7. Ladet euch den Purge herunter und fügt die Dateien in die richtigen Ordner ein

      core\functions\fn_purge.sqf
      sound\purge.ogg
      core\actions\fn_playSound.sqf


      Fertig !

      Dateien

      Purge.zip 874,18 kB – 558 Downloads

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      • 14. Dezember 2016 um 14:50
      • #2

      Nice :D

    • deepofficer71
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      • 8. Januar 2017 um 16:59
      • #3

      script_macros.hpp not found server gecrasht lol ? ich benutze Native Network missionsdatei ?

      Hi

    • AmaZiinG
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      • 8. Januar 2017 um 17:08
      • #4
      Zitat von deepofficer71

      script_macros.hpp not found server gecrasht ? ich benutze Native Network missionsdatei ?

      Die NN-Misson läuft auf einer älteren Version

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    • deepofficer71
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      • 8. Januar 2017 um 17:21
      • #5

      Ich habe das Script entfernt und werde dauerthaft wegen Du wurdest aus dem Spiel Entfernt , " Entfernt

      Hi

    • Montylein
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      • 25. Januar 2017 um 11:43
      • #6

      Bei mir Geht soweit alles, er spielt halt nur den Sound nicht ab.
      Und könnte mann vieleicht einen Timer einbauen der oben im Eck anzeigt wie lange die noch geht, also von 60 Minuten Rückwärts runter läuft oder so in der Art?

    • Saturin78
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      • 25. Januar 2017 um 12:05
      • #7

      Klar möglich ist alles.

      Kannst dir ja als Beispiel die "einstellbare gefangniszeit" anschauen, dort ist ein Tier drin. Den einfach integrieren.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Montylein
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      • 25. Januar 2017 um 12:18
      • #8

      hmm ok, Ich kenn mich da NULL aus, ich bin nur Copy & Paster...Leider.....

      Aber mein Sound Datei geht immer noch nciht, Höre da nichts wen ich das Event Starte.....
      Und ja sie ist Ordner Sounds drin, und alles Nach Tutorial rein gemacht, extra 2 mal überprüft.

    • Saturin78
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      • 25. Januar 2017 um 12:27
      • #9

      Hast auch das Global Sound Tutorial eingebaut? Glaub das brauchst dazu.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Montylein
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      • 25. Januar 2017 um 12:52
      • #10

      ok, nein das habe ich nciht drin, werde das mal versuchen damit und hier suchen,
      Danke erstmal für die info und Hilfe

    • Montylein
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      • 21. Februar 2017 um 02:11
      • #11

      Moin, Ist es möglich, die Nachricht das das Event los geht und alles, nicht oben im eck normal anzeigen zu lassen,
      sondern als "aan-news-rundnachrichten" anzeigen zu lassen?

      Wen ja, Wie?
      Danke im Voraus für die Hilfe

    • Montylein
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      • 5. März 2017 um 05:52
      • #12

      Keiner eine Losung?

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      • 9. März 2017 um 15:43
      • #13

      moin gibt es purge.ogg auch in deutsch?

    • Montylein
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      • 9. März 2017 um 15:53
      • #14

      Purge Sound in Deutsch und als ogg ,

      Dateien

      purge_announce.rar 663,73 kB – 221 Downloads
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      • 9. März 2017 um 18:13
      • #15

      nice danke

    • iSirMartin
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      • 29. März 2017 um 15:11
      • #16

      @AmaZiinG ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber bei mir steht "There is already a server event under-way".

      Wenn ich drauf klicke passiert nichts :/

      Zitat

      Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen. Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.

    • AmaZiinG
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      • 29. März 2017 um 18:54
      • #17

      Könntest du mal bitte deine Server Logs und Client Logs schicken.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • ReMuS
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      • 29. März 2017 um 23:06
      • #18

      Füge das zur

      CfgRemoteExec.hpp

      hinzu unter

      /* Client only functions */

      F(life_fnc_playSound,CLIENT) //purge

      dann geht der Sound!

    • ReMuS
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      • 29. März 2017 um 23:14
      • #19

      anderer Deutscher Sound:

      Dateien

      purge.rar 865,16 kB – 208 Downloads
    • iSirMartin
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      • 30. März 2017 um 06:38
      • #20
      Zitat von AmaZiinG

      Könntest du mal bitte deine Server Logs und Client Logs schicken.

      Okay das Problem ist gelöst , aber ich habe ein neues , ich bekomme zwei Nachrichten , einmal "This is not a Test ....." und das Starten der Purge mit "Let the kiling BEGIN!! aber danach passiert 15minuten nix ...

      Ich habe 11 Tower gesetzt und den 12ten aus der Datei gestrichen

      Ich habe eine Sound datei die 1:10 lang ist (es wird gar kein Sound abgespielt)

      Meine zwei logs sind im Anhang.

      Dateien

      Server log.txt 65,62 kB – 190 Downloads Arma3_x64_2017-03-30_05-48-44.rpt 10,83 MB – 294 Downloads
      Zitat

      Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen. Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.

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