1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 15 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Medic System | Respawn wenn kein Medic Online | 4.4r3 & 4.4r4

    • Brizi Jaeger
    • 12. Dezember 2016 um 21:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 12. Dezember 2016 um 21:38
      • #1

      Schönen Guten Abend,
      Ich möchte gerne ändern, dass wenn kein Independent Online ist man sofort Respawnen kann :
      In welcher Datei muss ich was hinzufügen?

      2. Frage :
      Wie kann ich die Zeit unten in % angeben?
      Respawn in 10 Sekunden = 5%

      3.
      Platzhalter

      Mit freundlichen Grüßen Brizi Jaeger

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 13. Dezember 2016 um 00:40
      • #2

      Habe derzeit keine 4.4R3 zur Hand, aber es müsste theoretisch in der core\medical\fn_deathScreen.sqf alles drin sein.

    • LETUS
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      110
      Bilder
      1
      • 13. Dezember 2016 um 13:27
      • #3

      zu 1:
      Ich habe das bis jetzt nur in der 4.4(alt) gemacht da ging es in der fn_onPlayerKilled.sqf mit diesem Code:
      _medicsOnline = {_x != player && side _x == independent} count playableUnits; if(_medicsOnline > 0)then{ life_respawn_timer = 3; }else{ life_respawn_timer = .1; };

      Damit würder der Spieler in 0,1 Sek respawnen wenn kein medic online ist.


      Aber Vorsicht ich habe es bis jetzt noch nicht in der 4.4r3 getestet


      zu 2:
      weiß ich es leider nicht.

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 13. Dezember 2016 um 15:32
      • #4

      Auf 1 Sekunde würde ich das Respawn-System nicht stellen, daher es immer wieder zu Bugs führen kann (z.B Cops spawnen mit Militär-Uniform). Am besten nicht unter 5 Sekunden stellen.

      Mfg powerafro2

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 13. Dezember 2016 um 16:43
      • #5

      Die Frage ist auch, ob du den Spieler direkt respawnen lassen willst, oder einfach den Button enablen willst, wenn kein medic online ist.

    • Wolfskin
      Schüler
      Reaktionen
      35
      Trophäen
      9
      Beiträge
      169
      • 13. Dezember 2016 um 16:54
      • #6
      Zitat von SanDiego

      Die Frage ist auch, ob du den Spieler direkt respawnen lassen willst, ob einfach den Button enablen willst, wenn kein medic online ist.

      das man den Button enablen könnte, wäre für mich interessant! (Version 5.0.0 neueste Framework)

    • LETUS
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      110
      Bilder
      1
      • 13. Dezember 2016 um 17:00
      • #7
      Zitat von powerafro2

      Auf 1 Sekunde würde ich das Respawn-System nicht stellen, daher es immer wieder zu Bugs führen kann (z.B Cops spawnen mit Militär-Uniform). Am besten nicht unter 5 Sekunden stellen.

      Das mit der 1 Sekunde war ja nur ein Beispiel

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 16. Dezember 2016 um 19:56
      • #8

      Hey,
      hat vielleicht noch jemand bock das hier zu beantworten? :D
      -> Wie kann man die Todesnachrichten ändern ( xy wurde von abc getötet )

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 16. Dezember 2016 um 19:59
      • #9

      Das kannst du in der Server Config einstellen.

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 16. Dezember 2016 um 21:55
      • #10

      Hab alle Ordner durchsucht wo finde ich diese Datei? ^^
      Sorry für die doofe frage

    • LETUS
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      110
      Bilder
      1
      • 16. Dezember 2016 um 21:57
      • #11

      Hab ich nicht getestet aber wenn du in der fn_onPlayerKill.sqf ein Hint/chatnachricht hinzufügst dann müsste es eigentlich gehen die normale Nachricht kannst du dann ausschalten

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 16. Dezember 2016 um 22:06
      • #12

      Gute Idee...
      probiere ich gleich mal aus...
      sage dann bescheid

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 16. Dezember 2016 um 22:37
      • #13
      Zitat von Letsu

      zu 1:
      Ich habe das bis jetzt nur in der 4.4(alt) gemacht da ging es in der fn_onPlayerKilled.sqf mit diesem Code:
      _medicsOnline = {_x != player && side _x == independent} count playableUnits;

        if(_medicsOnline > 0)then{
        life_respawn_timer = 3;
        }else{
        life_respawn_timer = .1;
        };


      Damit würder der Spieler in 0,1 Sek respawnen wenn kein medic online ist.


      Aber Vorsicht ich habe es bis jetzt noch nicht in der 4.4r3 getestet


      zu 2:
      weiß ich es leider nicht.

      Alles anzeigen

      Klappt bei mir nicht.

      Zitat von Letsu

      Hab ich nicht getestet aber wenn du in der fn_onPlayerKill.sqf ein Hint/chatnachricht hinzufügst dann müsste es eigentlich gehen die normale Nachricht kannst du dann ausschalten

      Klappt leider irgendwie auch nicht bzw die Todesmessage ist da obwohl die ausgeschalten ist.

    • SanDiego
      Amateur
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      9
      Beiträge
      187
      • 16. Dezember 2016 um 23:24
      • #14

      Die Datei ist im ganz normalen Serververzeichnis. Also nicht in mpmissions, sondern dort, wo du bspw. auch deine @MOD1, @MOD2, ... Ordner hast.

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 17. Dezember 2016 um 07:17
      • #15

      Mach es doch einfach wenn kein Medic da ist wird der Button ausgeblendet.

      Mfg powerafro2

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 17. Dezember 2016 um 13:40
      • #16

      Nein nein nein genau sowas will ich ja gerade nicht,
      es ist ja immer noch ein Roleplay Server
      wenn Rebellen Cops abschießen wollen sollen die auch mit den konsequenzen Leben das Sie wiederbelebt werden und ins Gefängnis geschafft werden

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Medic Bot wenn man stirbt.

      • Saturin78
      • 17. März 2017 um 17:38
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™