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    rscedit auslesen

    • Dominator0811
    • 12. Dezember 2016 um 15:41
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Dominator0811
      Frischling
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      • 12. Dezember 2016 um 15:41
      • #1

      Hallo ...
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich möchte gerne die eingabe _pin auslesen und mit einer Variablen vergleichen doch sagt er mir immer das diese Falsch ist.

      Code
      In der hpp:
      
      
      
      
      		class Controls
      		{
      			class pinconde: RscEdit
      			{
      				idc = 1400;
      				text = "PIN"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.422656 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.478 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0979687 * safezoneW;
      				h = 0.022 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0};
      			};
      			class okbutt: RscButton
      			{
      				idc = 1600;
      				text = "OK"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.448438 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.511 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464063 * safezoneW;
      				h = 0.022 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0};
      				action = "[ctrlText 1400] execVM ""bankfnc.sqf""; closeDialog 0;";
      			};
      Alles anzeigen


      Code
      Und das script:
      
      
      
      
      _getpin = _this select 0;
      _getpinr = player getVariable "Bankpin";
      
      
      
      
      if (_getpinr isEqualTo _getpin) exitWith {_ok = createDialog "Bank";};
      hintc "Der angegeben Pin ist falsch";
      Alles anzeigen

      Über ein hint sind beide identsich

    • Rom
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      • 12. Dezember 2016 um 16:20
      • #2

      Nutze mal statt action-> onButtonClick. Action habe ich selber bisher noch nie genutzt :o

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • AustrianNoob
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      • 12. Dezember 2016 um 17:39
      • #3

      Da stimme ich @Rom zu.
      Ich würde es anders machen. Ganz normal das Script aufrufen, und im Script den Text per Control abfragen.
      ctrlText - Bohemia Interactive Community

    • Heinzelmaennchen
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      • 12. Dezember 2016 um 17:47
      • #4

      Anstatt:

      Rsc_Button
      Life_Rsc_Button
      ?

    • Dominator0811
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      • 12. Dezember 2016 um 17:58
      • #5

      Funktioniert leider immer noch nicht

    • AustrianNoob
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      • 12. Dezember 2016 um 18:11
      • #6

      Ist das deine gesamte hpp Datei?

    • Dominator0811
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      • 12. Dezember 2016 um 21:08
      • #7

      Die Gesamte hpp

      Code
      class Bankpin
      	{
      		idd=1604;
      		movingEnable = 0;
      		onLoad= "";
      
      		class ControlsBackground
      		{
      			class RscText_1000: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				x = 0.4175 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.445 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.108281 * safezoneW;
      				h = 0.099 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
      			};
      			class text1: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Bank von :"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.4175 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.434 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.04125 * safezoneW;
      				h = 0.044 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0};
      			};
      			class pname: RscText
      			{
      				idc = 1002;
      				text = "Name"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.463906 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.434 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0773437 * safezoneW;
      				h = 0.044 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0};
      			};
      		};
      
      		class Controls
      		{
      			class pinconde: RscEdit
      			{
      				idc = 1400;
      				text = "PIN"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.422656 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.478 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0979687 * safezoneW;
      				h = 0.022 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0};
      			};
      			class okbutt: RscButton
      			{
      				idc = 1600;
      				text = "OK"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.448438 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.511 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464063 * safezoneW;
      				h = 0.022 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {0,0,0,0};
      				onButtonClick = "[ctrlText 1400] execVM ""bankfnc.sqf""; closeDialog 0;";
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen
    • Dominator0811
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      • 12. Dezember 2016 um 21:10
      • #8

      Und das script:

      Code
      _getpin = _this select 0;
      _getpinr = player getVariable "Bankpin";
      
      
      
      
      if (_getpinr isEqualTo _getpin) exitWith {_ok = createDialog "Bank";};
      hintc "Der angegeben Pin ist falsch";

      wobei wenn man die werte über ein hint ausgibt beide :
      _getpin = 1234
      und
      _getpinr = 1234
      aber er immer sagt :
      hintc "Der angegeben Pin ist falsch";

    • Rom
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      • 12. Dezember 2016 um 21:56
      • #9

      Speicherst du die PIN-Variable als Zahl oder als String ab? Das macht beim Vergleichen mit ==, isEqualTo und und und einen sehr großen Unterschied. Dazu kommt noch, dass wenn du Eingaben aus einem Eingabefeld Auslesen möchtest (ctrlText idc), wird dir der Wert als String und nicht als Zahl ausgegeben.
      Heißt:
      getVariable Pin= 1234
      Aber Eingabepin= "1234"

      Verständlich?

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Dominator0811
      Frischling
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      • 12. Dezember 2016 um 21:59
      • #10

      Danke für die Antwort doch weiß ich nicht wie ich dies ändern könnte .... eventl. mit tostring ?

    • Rom
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      • 12. Dezember 2016 um 22:00
      • #11

      _zahl = 1234;
      _zahl = str _zahl;
      _zahl ist nun ein String "1234" satt eine Zahl

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Dominator0811
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      • 12. Dezember 2016 um 22:08
      • #12

      Vielen Dank

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