1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Webentwicklung

.bat File über Website

• Troublemaker2_0
    • 7. Dezember 2016 um 21:57
    • Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 7. Dezember 2016 um 21:57

Moin Leute,
      sry falls diese Frage hier im falschen Bereich gelandet ist.

Ist es möglich, dass man eine .bat oder .exe File, auf einem Windows 2012 Server, von einer Website startet. So wie ne restart.bat zum beispiel. Die File liegt auf dem selben Server wie die Website.
      Würde mich freuen wenn da jemand ne Antwort parrat hat.
      Bitte nich solche Antworten wie: "nimm nen Linux Server", oder so :D

LG.

• Multivitamin
      aka Saft
      Reaktionen
      201
      Trophäen
      11
      • 7. Dezember 2016 um 22:12

Mit PHP wäre es möglich

<?php system("cmd /c C:\ordner\ordner\restart.bat"); ?>

• Mischelandschelo
      Gast
      • 7. Dezember 2016 um 22:49

firedaemon mit fusion webinterface
      zwar nicht kostenlos dafür aber auch nicht umsonst ^^

• Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 8. Dezember 2016 um 05:54

Danke für die Antworten ^^

<buttononclick="<?php system('cmd /c C:\ordner\ordner\restart.bat'); ?>">Restart</button>

Also müsste es so in nem Button, oder dann halt in ner Form hinhauen oder?

LG.

• Multivitamin
      aka Saft
      Reaktionen
      201
      Trophäen
      11
      • 8. Dezember 2016 um 15:21

onclick="{code}" führt JavaScript aus und nicht PHP

PHP wird vom Server aus gerendert, würdest du es so machen dann würde der jedesmal die bat ausführen sobald du die Seite aufrufst
      Sowieso solltest du die Seite nicht für jeden Aufrufbar machen da jeder deinen Server sonst neustarten kann der den Link hat
      Falls du Apache nutzt kannst du in deiner .htaccess Basic Auth einrichten > https://faq.oit.gatech.edu/content/how-do…ss-and-htpasswd

PHP
      <?php 
        if (!empty($_POST['action']) && $_POST['action'] === "restart") system('cmd /c C:\ordner\ordner\restart.bat')
      ?>

<form method="POST">
        <input type="hidden" name="action" value="restart">
        <input type="submit">
      </form>
      Alles anzeigen
    • Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 8. Dezember 2016 um 16:18

@Multivitamin
      das regel ich dann per login ^^ ,aber so funktioniert es leider auch nicht ;(
      Ich drücke auf den Knopf, es lädt kurz, aber es passiert nix.
      Php 7.0 log ist leer benutze IIS
      Muss ich evtl noch was freigeben?

• Multivitamin
      aka Saft
      Reaktionen
      201
      Trophäen
      11
      • 8. Dezember 2016 um 17:25

Ich muss ehrlich sagen dass ich noch nie mit Windows und IIS gearbeitet habe, anstatt system kannst du auch exec probieren

du müsstest mal schauen ob der die Berrechtigungen hat um die .bat auszuführen sowie die beinhalteten Commands
      weiters vielleicht ohne cmd /c im system aufruf probieren

• Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 8. Dezember 2016 um 17:44

@nox nutze nen ntech server, kannst du mir iwas dazu sagen? :D

• Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 8. Dezember 2016 um 21:05

@Multivitamin
      Hab es jz auf meinem lokalen Apache Server zum Laufen bekommen...aber iwie will es das aufm richtigen Server nich., auch auf Apache nich...da steht aber auch nix von disabled function oder safe_mode ...usw

Hast noch ne idee?

• The C Stands for Cheese
      Gast
      • 9. Dezember 2016 um 01:29

1. IIS (Internet Informations Dienste) benötigt das PHP Modul, genau wie Apache/Nginx. Installieren kannst du das über den Windows Webplatform Installer IIS und PHP!

2. da system(); exec(); befehle ausführen, sind diese bei Hostern deaktiviert und sollten auch bleiben!
      Auch bei dir auf deinem Webserver sollte das deaktiviert bleiben! Sollte irgendjemand zugriff auf dein PHP haben, hat der auch automatisch Rechte auf Befehle des Host-Betriebssystem und die Rechte des jeweiligen Benutzers. (Linux == User www-data / Windows == User mit dem du IIS Startest == Administrator etc....)

3. Wenn du IIS benutzt kannst du auch ASP.NET Benutzen, also anstatt von PHP, C#. Such dir da jemanden der dir was bastelt, ich bezweifle dass du das hinbekommst!

• Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 9. Dezember 2016 um 06:36

Denkst du, dass ich das nicht weiß, dass diese Variante auch mit Risiken verbunden ist? Das sind so die Dinge die man soziemlich überall lesen kann.
      PHP ist schon lange installiert, habe auch verschiedene Versionen installiert und getestet und auch an der httpd.conf und der php.ini hab ich schon rumgeschraubt.
      Und ich habe mich entschieden es so zuwollen, über die Risiken bin ich mir im Klaren, da werde ich dann mal mit meinem Hoster reden müssen. Mir war nicht bewusst das sie das auch auf Root Servern sperren.
      Und die Variante über Asp.net ist dann trotzdem möglich?
      Und mein Guter, ich bin jemand der sich auch beliest und sich da weiterentwickelt wenn er etwas erreichen will, nur soviel zu dienem: "ich bezweifle dass du das hinbekommst!", was ich übrigens sehr frech finde, da du das wenig einschätzen kannst.
      Aber naja so kenn ich dich.

LG. Troublemaker141

• The C Stands for Cheese
      Gast
      • 9. Dezember 2016 um 18:44

Wenn du anscheinend ja sehr Schlau bist, wieso packst du dann PHP Code in ein Javascript Event?

Zitat von xHaraldx

"ich bezweifle dass du das hinbekommst!", was ich übrigens sehr frech finde, da du das wenig einschätzen kannst.

Klar kann ich das einschätzen, denkst du jemand der Fragt wie man einen PC Startet weiß wie man in Java Apps schreibt? Ich denke nicht ;)

Zitat von xHaraldx

Aber naja so kenn ich dich.

Schon sehr Paradox, ne?

Ach ja, wieso warst du noch mal Gesperrt.(?) https://native-network.net/user/4-troublemaker141/

Ich klinke mich hier mal aus, ich wünsch dir Viel Spaß bei deinem Vorhaben ;)

• Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 9. Dezember 2016 um 20:58

Ach mensch, und wo ziehst du da bitte deine Parallelen?
      Einen Computer zustarten hat nix mit Apps schreiben zutun, das müsstest du doch eigentlich wissen, oder erwartet du, dass jeder alles kann? Hab dich eigentlich für halbwegs intelligent gehalten.
      Und ja das mit dem Command in dem Button war nicht das beste, aber Webentwicklung ist nicht so meine Stärke, beschäftige mich mehr mit SQF und VB.net, also sry dafür, aber wenn du alles kannst ist doch schön :)
      Aber so eine Äußerung ist schon hohl.
      Und ja klar war ich gesperrt, ist aber mit Nox abgesprochen, weil wir das alles nicht wie im Kindergarten regeln^^

• Panthor Life
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      10
      Bilder
      51
      • 12. Dezember 2016 um 11:06

WebRTC mit einem NodeJs Client auf dem Server wäre beispielsweise eine schöne Möglichkeit die auch nicht all zu schwer zu sichern ist. Kannst das dir dann auch als Client mit Electron basteln. Oder wenn du fit mit vb bist kannst du das ja auch über einen simplen Socket mit einem secret machen. Alles auf jeden Fall besser als das mit PHP direkt zu machen.

Einer von diesen Arma 3 Servern. https://panthor.de/

• Troublemaker2_0
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      • 12. Dezember 2016 um 14:26

Dankeschön, werd ich mir mal anschauen ^^

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren