1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Froschnetz / LSD einfügen

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 04:03
    • Noldy
      Amateur
      Reaktionen
      100
      Trophäen
      11
      Beiträge
      166
      • 9. August 2015 um 04:03
      • #1

      Das Urheberrecht dieses Beitrags liegt bei Motombo, am 28. Juni 2014!

      Zitat von GekkoHD


      Hallo Community,
      mit diesem Tutorial will ich euch erklären, wir ihr LSD in euren Server reinbauen könnt.
      Macht lieber ein Backup von den Dateien, die wir bearbeiten. Es können immer Fehler auftreten!


      Code
      Benötigte Dateien:
          Mission\Functions.h
          Mission\core\items\fn_netzUse.sqf //Muss neu erstellt werden, kommt gleich.
          Mission\core\config\fn_varToStr.sqf
          Mission\core\config\fn_varHandle.sqf
          Mission\core\config\fn_licenseType.sqf
          Mission\core\config\fn_licensePrice.sqf
          Mission\core\config\fn_itemWeight.sqf
          Mission\core\config\fn_virt_shops.sqf
          Mission\core\actions\fn_processAction.sqf
          Mission\core\pmenu\fn_useItem.sqf
          Mission\core\configuration.sqf
          Mission\configuration.sqf
          Mission\mission.sqm
      Alles anzeigen


      Schritt 1
      Als erstes öffnen wir die Functions.h Die Datei findet ihr wie oben beschrieben.
      Ihr sucht nach dem Abschnitt class Items


      Da fügen wir unten dran jetzt eine neue Zeile hinzu.


      Code
      ...
          class netzUse {};
          ...


      Schritt 2
      Wir erstellen die neue Datei fn_netzUse.sqf
      Diese erstellen wir in dem Ordner, wie oben beschrieben.


      Code
      /*
              File: fn_netzUse.sqf
              Author: GekkoHD
      
              Description:
              Froschnetz Funktion.
          */
          closeDialog 0;
          private["_netz","_itemWeight","_diff","_itemName","_val"];
          switch (true) do
          {
              case (player distance (getMarkerPos "lsd_1") < 250): {_netz = "frog"; _val = 3;};
              default {_netz = "";};
          };
      
      
      
      
      
      
      
          //Sumpf Check
          if(_netz == "") exitWith {hint "Du bist nicht in der Nähe des Sumpfs!"};
          if(vehicle player != player) exitWith {hint "Du kannst nichts fangen, wenn du in einem Fahrzeug sitzt.";};
      
      
      
      
      
      
      
          _diff = [_netz,_val,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
          if(_diff == 0) exitWith {hint "Dein Inventar ist voll."};
          life_action_inUse = true;
          for "_i" from 0 to 2 do
          {
              player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
              waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
              sleep 2.5;
          };
      
      
      
      
      
      
      
          if(([true,_netz,_diff] call life_fnc_handleInv)) then
          {
              _itemName = [([_netz,0] call life_fnc_varHandle)] call life_fnc_varToStr;
              titleText[format["Du hast %2 %1 gefangen.",_itemName,_diff],"PLAIN"];
          };
      
      
      
      
      
      
      
          life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen


      Schritt 3
      Wir erstellen jetzt den virtuellen Gegenstand, damit er auch im Inventar angezeigt wird.
      Es werden jetzt folgende Dateien gebraucht.


      Code
      Mission\core\config\fn_varToStr.sqf
          Mission\core\config\fn_varHandle.sqf
          Mission\core\config\fn_licenseType.sqf
          Mission\core\config\fn_licensePrice.sqf
          Mission\core\config\fn_itemWeight.sqf
          Mission\core\config\fn_virt_shops.sqf


      Wir gehen systematisch vor. Von oben nach unten.


      fn_varToStr.sqf


      Code
      ...
          case "life_inv_rock": {"Rock"};
          case "life_inv_cement": {"Cement Bag"};
          case "life_inv_goldbar": {"Gold Bar"};
          case "life_inv_frog": {"Frosch"};//Neu eingefügt
          case "life_inv_lsd": {"LSD"};//Neu eingefügt
          case "life_inv_netz": {"Froschnetz"};//Neu eingefügt
          ...
      Code
      ...
          case "license_civ_marijuana": {"Marijuana Training"};
          case "license_civ_cement": {"Cement Mixing License"};
          case "license_med_air": {"Pilot License"};
          case "license_civ_lsd": {"LSD Training"};//Neu eingefügt
          ...


      Mit der Datei wären wir fertig. Wir fahren nun mit der fn_varHandle.sqf fort.


      Code
      case 0:
          {
              switch (_var) do
              {
              ...
              case "cement": {"life_inv_cement"};
              case "rock": {"life_inv_rock"};
              case "goldbar": {"life_inv_goldbar"};
              case "frog": {"life_inv_frog"};//Neu eingefügt
              case "lsd": {"life_inv_lsd"};//Neu eingefügt
              case "netz": {"life_inv_netz"};//Neu eingefügt
              ...
              };
          };
      
          case 1:
          {
              switch (_var) do
              {
              ...
              case "life_inv_cement": {"cement"};
              case "life_inv_rock": {"rock"};
              case "life_inv_goldbar": {"goldbar"};
              case "life_inv_frog": {"frog"};//Neu eingefügt
              case "life_inv_lsd": {"lsd"};//Neu eingefügt
              case "life_inv_netz": {"netz"};//Neu eingefügt
              ...
              };
          };
      Alles anzeigen


      Jetzt kommen wir zu den Lizensen.


      fn_licenseType.sqf


      Code
      case 0:
          {
              switch (_var) do
              {
              ...
              case "copper": {_var = "license_civ_copper"};
              case "cement": {_var = "license_civ_cement"};
              case "mair": {_var = "license_med_air"};
              case "lsd": {_var = "license_civ_lsd"};//Neu eingefügt
              ...
              };
          };
      
          case 1:
          {
              switch (_var) do
              {
              ...
              case "license_civ_copper": {_var = "copper"};
      		case "license_civ_cement": {_var = "cement"};
      		case "license_med_air": {_var = "mair"};
              case "license_civ_lsd": {_var = "lsd"};
              ...
              };
          };
      Alles anzeigen



      fn_licensePrice.sqf


      Code
      ...
          case "copper": {8000};
          case "cement": {6500};
          case "mair": {15000};
          case "lsd": {18000};
          ...


      Wir wollen natürlich auch, dass man das Froschnetz auch kaufen und die Drogen verkaufen kann.
      Dafür gehen wir in die fn_virt_shops.sqf


      Code
      case "market": {["Altis
      Market",["water","rabbit","apple","redgull","tbacon","lockpick","pickaxe","fuelF","peach","netz"]]};//Neu
      eingefügt
          case "heroin": {["Drug Dealer",["cocainep","heroinp","marijuana","lsd"]]};//Neu eingefügt


      Schritt 4
      Damit wir unsere Frösche in LSD umwandelt können erstellen wir nun den Prozess.
      Dafür öffnen wir die fn_processAction.sqf


      Code
      ...
          case "marijuana": {["cannabis","marijuana",500,"Processing Marijuana"]};
          case "heroin": {["heroinu","heroinp",1720,"Processing Heroin"]};
          case "cement": {["rock","cement",350,"Mixing Cement"]};
          case "lsd": {["frog","lsd",1900,"Processing LSD"]};//Neu eingefügt
          ...

      Außerdem müssen wir noch die Aktion erstellen, dass man das Item auch benutzen kann.
      Das machen wir in der fn_useItem.sqf


      Code
      case (_item == "netz"):
          {
              [] spawn life_fnc_netzUse;
          };



      Schritt 5
      Damit wir den Preis dazu noch einstellen können schauen wir einmal in die configuration.sqf
      Es gibt insgesamt zwei von dieser Datei. Ihr fügt diese Sachen bei beiden Dateien ein.
      Sehr wichtig! Auf die Kommatas achten!


      Code
      life_inv_items =
          [    
              ...
              "life_inv_rock",
              "life_inv_cement",
              "life_inv_goldbar",
              "life_inv_frog",//Neu eingefügt
              "life_inv_lsd",//Neu eingefügt
              "life_inv_netz"//Neu eingefügt
              ...
          ];
      Alles anzeigen
      Code
      life_licenses =
          [
              ...
              ["license_civ_salt","civ"],
              ["license_civ_cement","civ"],
              ["license_med_air","med"],
              ["license_civ_lsd","civ"]//Neu eingefügt
          ];
      Code
      life_illegal_items =
      [["heroinu",1200],["heroinp",2500],["cocaine",1500],["cocainep",3500],["marijuana",2000],["turtle",3000],["lsd",3800]];//Neu
      eingefügt
      Code
      sell_array = 
          [
              ["fuelF",500],
              ["spikeStrip",1200],
              ["cement",1950],
              ["lsd",3800],//Neu eingefügt
              ["netz",50]//Neu eingefügt
          ];
      Code
      buy_array = 
          [
              ["fuelF",850],
              ["peach",68],
              ["spikeStrip",2500],
              ["netz",70]//Neu eingefügt
          ];


      Schritt 6
      Wir öffnen in Arma 3 nun unseren Editor.
      Dort öffnen wir unsere mission.sqm
      Wir erstellen unser Abbaugebiet.


      Wichtig! Der Punkt muss lsd_1 heißen!
      Nur an diesem Punkt kann man dann Frösche fangen.


      Damit man die Frösche zu LSD bearbeiten können machen wir nun dies.
      Wir erstellen uns nun einen neuen NPC.
      Es muss ein Zivilist sein, und darf nicht spielbar sein!
      Dazu fügen wir noch einen Text hinzu, in das große Feld.


      Code
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false; this addAction["Frösche
      verarbeiten",life_fnc_processAction,"lsd",0,false,false,"",'
      life_inv_frog > 0 && !life_is_processing']; 
          this
      addAction[format["%1 ($%2)",["license_civ_lsd"] call
      life_fnc_varToStr,[(["lsd"] call life_fnc_licensePrice)] call
      life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"lsd",0,false,false,"",'
      !license_civ_lsd && playerSide == civilian '];


      Damit die Spieler auch wissen, wo man die Frösche bearbeiten kann,
      erstellen wir nun einen Marker auf der Karte.
      Dieser muss in der Nähe des NPC's sein, denn man kann die Frösche nur innerhalb
      einer bestimmten Reichweite um den Marker drum fangen.


      Schritt 7


      Wir öffnen die fn_itemWeight.sqf. Dort tragen wir ein, wie schwer ein Item ist
      Dort tragt ihr dann die Items unten ein.


      Code
      case "spikeStrip": {15};
          case "rock": {6};
          case "cement": {5};
          case "frog": {6};//Neu eingefügt
          case "lsd": {4};//Neu eingefügt
          case "netz": {2};//Neu eingefügt


      Liken und sich bedanken
      Ich hoffe das Tutorial hat euch weitergeholfen.
      Es war sehr zeitaufwändig, falls ihr Fragen habt,
      stellt sie, ich stehe euch zur Verfügung.


      Liebe Grüße
      GekkoHD

      Alles anzeigen

    • irontom
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      145
      Bilder
      1
      • 29. Mai 2017 um 18:10
      • #2

      hi super tut

      ich hätte da mal eine frage könntest du das tut auch noch mal

      für Altis Life 5.xx machen dort kann ich dein tut

      leider nicht einfügen würde es aber gerne einfügen wollen


      danke

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • drogen
    • lsd
    • farming
    • farmen
    • lsd beruf
    • lsd farmen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™