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    Modserver Wahn und andere Peinlichkeiten

    • Xylometachlorid
    • 10. November 2015 um 11:37
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      • 17. November 2015 um 10:14
      • #21
      Zitat von chris5790

      Da will ich doch glatt ein anderes Thema einwerfen: Der Drang möglichst viele Spieler auf Altis zu stopfen. Ich finde das affig und wehre mich da aktiv gegen. Mag vielleicht sein, dass es ne Leistung ist einen 200-Mann Hühnerkäfig zu produzieren, jedoch ist es schwieriger gute Performance bei 90-100 Spielern zu bieten.

      Wir hatten zum Beispiel letztens einen, der den Hühnerkäfig verlassen hat und zu uns gekommen ist und sich über die FPS und Features gefreut hat. Wenn man so weit geht selbst das Gras zu entfernen ist das doch echt krank. Da spürt man Verzweiflung.

      Ich bin da etwas Zwiegespalten. Es ist in der Theorie schon ein geiles Feeling wenn die gesamte Map voll (!) ist. An jeder Ecke gibt es etwas zu erleben und überall erlebt man etwas. "Mehr ist immer geiler!"

      In der Praxis spielen wir aber leider Arma III und "Arma is a b1tch" und wird niemals dafür ausgelegt sein mehr als 140 Spieler auf der gleichen Map zu hosten. Niemals!

      Dass das Gras entfernt wird ist bei besagtem Server ja nur der Gipfel des Eisberges. Zufällig weiß ich aus sicheren Quellen dass 90% der Entwickelten Feature nicht Live geschalten wird, weil die Performance drunter leiden würde. Andere Server mit 100-120 Spielern lachen sich jedoch bei den "nicht eingefügten" Feature Performancetechisch kaputt.

      Dass der, wie du ihn nennst, Hühnerkäfig, anklang findet sieht man bei den jüngten Veränderungen von anderen Servern.

      Auch e-monkeys.com kannst du nun mit 200 Slots genießen. Und die haben lange nicht die Hardware im Kasten wie die Nummer 1 in der Arma III Gametrackerliste.

      Wir für unseren Teil sind zwar zufrieden mit 30-50 Spielern, würden uns aber auch über einen Server mit 70-100 Spielern regelmäßig freuen.

      Weil erst dann "Live" erst wirklich seinen Reiz bekommt.

      Grüße
      Xylo

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

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      • 17. November 2015 um 13:20
      • #22

      Wusste gar nicht, dass e-Monkeys erhöht hat. Die kriegen die aber eh nicht voll, also ist das reiner Placebo.

      Ich kenne die Misere, dass man etwas entwickelt, es jedoch wegen "#Performance" nicht eingebaut werden kann.

      Außerdem langweilen sich 200 Spieler nur, da keine Features. Also mehr Überfälle, RDM usw. Lockt also nur Kiddies an

    • Xylometachlorid
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      • 17. November 2015 um 13:23
      • #23

      Die Tage ist e-monkeys auf 200 hoch, ja ^^

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • chris5790
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      • 17. November 2015 um 14:53
      • #24

      Kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. 200 Spieler sind und bleiben utopisch für eine Karte wie Altis.

    • Xylometachlorid
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      • 17. November 2015 um 14:54
      • #25
      Zitat von chris5790

      Kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. 200 Spieler sind und bleiben utopisch für eine Karte wie Altis.

      Nicht für eine Karte wie Altis, mehr für ein Spielmodus wie Altis Life.

      Einen Fight mit 150+ Spielern komplett Arma III-Like hat schon was geiles ^^

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • chris5790
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      • 17. November 2015 um 15:01
      • #26

      Da wir hier ja allgemein über AltisLife reden, ist das ja wohl klar ;)

    • T3RRORTOAST
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      • 5. Dezember 2015 um 00:11
      • #27

      Also ich kann hier zu sagen, dass wir die Woche über den Server auch mal mit 150 Leuten voll kriegen. Jedenfalls ist bei uns die Performance gar nicht soo das Problem. Eher das zu wenig Cops da sind, oder nicht joinen können da die Civis die Plätze besetzen :D Um mal ernst zu bleiben: Was seht ihr als Perfomance-Probleme an? Also ich habe darunter meist nur niedrige FPS in Kavla und Datenbank "Laggs" bei vollen Server verspürt.

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    • Blyatkovicz
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      • 6. Dezember 2015 um 08:32
      • #28

      Performance Probleme sind schlecht optimierte Skripte, Ingamecontent etc. oder am besten im Glauben zu sein das Grundgerüst vom Altis Life Framework Vanilla sei Performanceorientiert entwickelt worden. Tonic hat keine Ahnung davon und hat sich da selbst was zusammengeschustert. Hauptsache es läuft. Ich habe bei mir soviel Optimiert was mir gerade so in den Sinn gekommen ist und bin noch lange nicht fertig. Der Server dankt es mir mit 15-20 FPS/CPS @ 91 Spielern was schon eine beachtliche Leistung ist und mich sehr zufrieden stimmt.


      Zitat von xjoniassx

      Hä? Warum
      Bei Object Counter1 1182 Objekte und bei Object Counter2 743 und keinerlei Probleme.

      Ich lach mich schlaff über Server die sowas posten und damit prahlen wie gut ihr Server im Hintergrund funktioniert. Daher hat @chris5790 auch meine volle Zustimmung in allem was er hier von sich gelassen hat.
      Letztendlich ist ArmA3 ein CPU-lastiges Spiel (In Richtung 4 Ghz ist schon entscheidend, i7 hauen da zusätzlich noch was raus), ein Großteil rennt da mit ihren Aldi,Lidl Medion PC's rum und wundern sich warum ihr Spiel so mies läuft. Diese Personen tragen letzendlich dazu bei warum dann auch ein Server eher bescheiden läuft. Ich hatte vor ein paar Monaten jemanden auf dem Server mit einem 5 Jahre alten Laptop der mit 7 FPS auf Altis @ ultralowgrafik unterwegs war, das zieht sogar die Spieler runter die sich in der Gegend aufhalten (abstrakte Animationen, Desyncs, Voicelaggs etc.), schlimm sowas.

    • Motombo
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      • 6. Dezember 2015 um 13:03
      • #29
      Zitat von nadjans

      Performance Probleme sind schlecht optimierte Skripte, Ingamecontent etc. oder am besten im Glauben zu sein das Grundgerüst vom Altis Life Framework Vanilla sei Performanceorientiert entwickelt worden. Tonic hat keine Ahnung davon und hat sich da selbst was zusammengeschustert. Hauptsache es läuft. Ich habe bei mir soviel Optimiert was mir gerade so in den Sinn gekommen ist und bin noch lange nicht fertig. Der Server dankt es mir mit 15-20 FPS/CPS @ 91 Spielern was schon eine beachtliche Leistung ist und mich sehr zufrieden stimmt.


      Ich lach mich schlaff über Server die sowas posten und damit prahlen wie gut ihr Server im Hintergrund funktioniert. Daher hat @chris5790 auch meine volle Zustimmung in allem was er hier von sich gelassen hat.
      Letztendlich ist ArmA3 ein CPU-lastiges Spiel (In Richtung 4 Ghz ist schon entscheidend, i7 hauen da zusätzlich noch was raus), ein Großteil rennt da mit ihren Aldi,Lidl Medion PC's rum und wundern sich warum ihr Spiel so mies läuft. Diese Personen tragen letzendlich dazu bei warum dann auch ein Server eher bescheiden läuft. Ich hatte vor ein paar Monaten jemanden auf dem Server mit einem 5 Jahre alten Laptop der mit 7 FPS auf Altis @ ultralowgrafik unterwegs war, das zieht sogar die Spieler runter die sich in der Gegend aufhalten (abstrakte Animationen, Desyncs, Voicelaggs etc.), schlimm sowas.

      Erstmal Moin @nadjans! Lange nichts gehört, freut mich dich hier auch begrüßen zu dürfen :)

      Sagst auf der einen Seite, das du Chris recht gibts, auf der anderen schreibst aber selber was von ASM, welches Chris im übrigen für Nonsence hält^^

      Natürlich ist das Framework von Tonic einfach nur dahin gelutscht worden. Genauso wie Tonic sich kaum Gedanken gemacht hat, wie was im MP laufen wird... Aber auch mit dem jetzigen Framework (3.1.4.8 oder 4.0) ist es möglich, deutlich über die 10CPS zu kommen.
      Selbstverständlich haben Dauerschleifen, Performancelastige Scripts usw. mit unter auch viel damit zu tun, jedoch ist das größte Problem der meisten Server das se die Map zuklatschen als gäbe es kein morgen. Zum Teil les ich hier von mehreren Tausenden Objekten, Maximum war bisher an die 9000. Wundert dann noch irgendwas?! Setzt im Editor das, was notwendig ist, also Spielbare Einheiten bzw. komplette Spawninsel so lassen, wie se ist. Alles andere über Scripts laufen lassen. Der Spieler wird dann zwar einen etwas längeren Ladebildschirm beim betreten des Servers haben, jedoch dankt er es mit deutlich mehr FPS und Performance. Einige hier haben es schon gemacht und wunderten sich wie viel das ausmachen kann. Dauert ewig die ganzen Positionen der Objekte rauszusuchen, aber es lohnt!

      Dann sind auch Performance-Lastige Scripts wie Tankstellensysteme usw. drin. Solange man nicht ein auf ZOA macht und 201 Spieler drauf haben möchte^^ Gesunde 70-90 Spieler langen dicke. Lieber weniger Spieler, dafür mehr an exklusiven Möglichkeiten.

    • IN005
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      • 2. Januar 2016 um 00:50
      • #30

      Über die Hälfte des gesammten Threads Facepalm.

      Ich mische mich hier auch mal mit ein und möchte etwas zu den Querulanten sagen.
      Wenn ich hier lese das sich einige gewisse Personen aufregen das andere Spieler mit Mods etwas gebastelt haben kann ich nur sagen:
      Wenn ihr denkt das ihr besser seid als die, die Mods nutzen und diese teilweise oder ganz woanders gedownloadet haben, ist ja jetzt erstmal egal woher sie die haben, ihr seit auch nicht besser! Ein paar Scripts hinzufügen und ein paar Texturen ändern kann jeder. Am Ende nutzt 99,9% der Anwesenden nur eine von Tonics GitHub oder sonstwoher gedownloadete Altis Life Version die dann x-male modifiziert wurde. Da könnt ihr noch so angeben was ihr für Server mit welcher InetLeitung habt, am Ende ist eh fast alles auf den meisten Servern gleich.

      Es gibt meines Wissens nach nur 1 Community die all ihre Scripts, also auch das Framework, Fahrzeuge etc... selber macht. Und nein ich bin nicht (mehr) Teil dieser Amerikanischen Com. Denen die selber ALLES machen sollte man Respekt zollen.

      Nochmal zu mir:
      JA ich
      - nutzte Mods die von anderen entwickelt wurden.
      - nutzte das Altis Life Framework von Tonic und bastel eigne Scripts die teilweise woanders abgelesen oder von der Idee nachgemacht sind drüber.
      - nutzte einen guten Root Server
      und geb ich damit an wie andere? Nein! denn ich bin keines Weges besser als die die sich hier beschweren. Aber ich jaule einem nicht das Ohr voll wie be*** man ist weil man Mods nutzt. Denn Altis Life ist auch eine Mod (Modifikation).
      Ich freu mich wenn mein Server so wie er soll funktioniert, gut gemappt aussieht und ein paar Spieler ihn nutzten.


      Und nun könnt ihr über mich herziehen und euch "besser" fühlen.

      LG
      IN005

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      • 2. Januar 2016 um 13:27
      • Offizieller Beitrag
      • #31
      Zitat von IN005

      Wenn ihr denkt das ihr besser seid als die, die Mods nutzen und diese teilweise oder ganz woanders gedownloadet haben, ist ja jetzt erstmal egal woher sie die haben, ihr seit auch nicht besser!


      Hat niemand gesagt, wir machen keine Server mit zusammengeklauten Mods... Und es geht hier direkt ums "klauen", nicht darum Mods zu nutzen welche von jemand anderem entwickelt wurden und welche freigegeben sind, siehe Armaholic.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 2. Januar 2016 um 13:44
      • #32
      Zitat

      Hat niemand gesagt, wir machen keine Server mit zusammengeklauten Mods... Und es geht hier direkt ums "klauen", nicht darum Mods zu nutzen welche von jemand anderem entwickelt wurden und welche freigegeben sind, siehe Armaholic.

      Tja hab ich auch nicht gesagt das ihr gesagt hättet keine Mods zu benutzen, dennoch sehe ich hier viele die das in Form von ihr Art zu schreiben wiedergeben.

      Und NEIN, hier geht es nicht um das "klauen", es geht darum andere Server, wo andere Leute dran mit viel (oder vlt auch weniger) Mühe dran gearbeitet haben von Anfang an schlecht zu machen. Ihr zitiert diesen Thread bei fast jedem Modserver der neu angekündigt wird und macht euch über die Arbeit anderer lustig oder beleidigt diese nur. Dies ist mir bei unserem lieben Super Moderator und anderen Personen die hier vor mir geschrieben haben schon öfters aufgefallen.
      Wenn ihr denkt das wäre eine Kompetente Art und Weise ein Support Forum für Altis Life zu leiten, dann bitte, aber belästigt nicht die Nutzer mit eurer Art und Weise dies zu tun.

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      • 2. Januar 2016 um 13:59
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      • #33

      80% der Administratoren eines Altis Life Servers oder Modservers haben nunmal keine Ahnung und hoffen dann heutzutage noch auf den großen Boom. Wo zitieren "wir" bei jeder Gelegenheit diesen Beitrag hier und was hat dieser Beitrag mit der Leitung eines Forums zutun? Ich denke du schweifst etwas ab und wenn du bezüglich der Leitung hier etwas Äußern möchtest dann nur zu > Vorschläge, Kritik & Feedback

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 2. Januar 2016 um 14:01
      • #34

      Ich schweife keines wegs ab. Ich gebe nur das wieder was ich hier von den Usern der Leitung der Website gesehen habe und kompetent ist das definitiv NICHT.

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      • 2. Januar 2016 um 14:03
      • Offizieller Beitrag
      • #35

      Kritik zu einem Großteil der derzeitigen Modserver, auch wenn diese nich immer konstruktiv ausgefallen ist, ist inkompetent?

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      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 2. Januar 2016 um 14:06
      • #36

      Kritik ist Ansichtssache, sollte aber um Kompetent zu wirken konstruktiv sein und nicht ins beleidigende gezogen werden.
      Und um jemanden zu beleidigen braucht es nicht einmal Schimpfwörter, es reicht mehr Kritik als sinnvoll oder nötig anzubringen.

      Geht auf diese Server und Spielt dort und dann lasst Kritik verlauten, nicht vorher.

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      • 2. Januar 2016 um 14:11
      • Offizieller Beitrag
      • #37

      Viele Server habe ich mir tatsächlich angeschaut, hängen geblieben bin ich bei Lakeside Reallife da die dortigen Administratoren etwas von dem verstehen was sie tun. Wenn nun aber jemand sieht dass einige Modserver gut besucht sind, aber selbst kaum Ahnung hat und dann denkt auf diese vermeindlich einfache Art und Weise, nämlich durch möglichst viele Mods einen Server füllen zu können um dort dann den "Oberscripter" raushängen zu lassen ist dies der vollkommen falsche Weg und ein Großteil der Leute denkt leider derzeit so. Gut durchdacht und mit Hintergrundwissen kann ein Modserver auch mit bereits fertigen Mods die nicht von einem selbst stammen gut werden, das streite ich auch nicht ab.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 6. Januar 2016 um 20:18
      • Offizieller Beitrag
      • #38

      Na gut, ich denke ich kann hier dicht machen.


      [modclose][/modclose]

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