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    BLaulichter in der NN-Mission

    • Ced123
    • 21. November 2016 um 12:47
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      • 21. November 2016 um 12:47
      • #1

      Guten Tag liebe NN-Gemeinde,

      ich versuche derzeit in der NN-Mission herauszufinden wie man Fahrzeuge mit Blaulichtern versehen kann. Zwei oder drei Fahrzeuge funktionieren standartgemäß aber der Hunter oder Strider z.B. hat kein Blaulicht und ich weiß auch nicht wo ich das in der Mission ergänzen muss. Ich weiß das man das in der "fn_copLights.sqf" und in der "fn_sirenLights.sqf" eintragen muss. Das habe ich auch schon gemacht. In der "fn_spawnVehicle.sqf" sind die Fahrzeuge auch schon eingetragen nur leider funzt das alles nicht. Meine Frage ist daher, ob jemand weiß wie oder wo ich das ganze änder. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Bis dahin noch einen schönen Montag :D

      LG

      Ced

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      • 21. November 2016 um 12:49
      • #2

      Ich denke @Rom hat dort eine Antwort parat

      Nato-Gaming.de



      Dies ist dein neuer Anfang

      Make your Life Perfect

      Schau gerne mal drauf

    • Rom
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      • 21. November 2016 um 12:52
      • #3

      ^^
      Ich bin zwar am Handy, aber du musst zusätzlich die Fahrzeuge im fn_keyhandler.sqf, und in den Sirenslight-Scripts hinzufügen. Du findest dort jeweils (soweit ich zurückdenken kann) ein Array, in dem du die Fahrzeugklassen bspw. C_Offroad_01_F findest und musst du dort mit dem neuen Fahrzeug erweitern. Auch serverseitig musst du was ändern (wie du schon selber geschrieben hast)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Ced123
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      • 21. November 2016 um 12:58
      • #4

      Danke für eure schnelle Antwort. Mache mich gleich an die Dateien und probiers mal aus. :)

    • Ced123
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      • 21. November 2016 um 13:20
      • #5

      Hallo @Rom

      ich sehe gerade eine Datei die "fn_emergencyLights.sqf" heißt und auch in der "fn_keyHandler.sqf" eingetragen ist. Muss ich darin auch was ändern? Denn für den L Key also für die Blaulichter ist halt diese Datei eingetragen und darin finde ich nichts was mich weiterbringen könnte.

      Hier mal ein Einblick:

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_emergencyLights.sqf
      Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette
      Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php…s-and-underglow
      Original Author: mindstorm, modified by Adanteh
      Description:
      Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      License:
      MIT License
      Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/)
      Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy
      of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal
      in the Software without restriction, including without limitation the rights
      to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell
      copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is
      furnished to do so, subject to the following conditions:
      The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
      copies or substantial portions of the Software.
      THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
      IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY,
      FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE
      AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER
      LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM,
      OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE
      SOFTWARE.
      */
      private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"];
      _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {};
      _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout");
      _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation");
      _playerSide = toLower (str side _sendUnit);
      _classname = typeOf _vehicle;
      _lightObjects = [];
      {
      private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"];
      _status = getNumber(_x >> "status");
      _color = getArray(_x >> "color");
      _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor");
      _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum");
      _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum");
      _position = getArray(_x >> "position");
      _attenuation = getArray(_x >> "attenuation");
      _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime");
      _timeout = getNumber(_x >> "timeout");
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _light setLightColor _color;
      _light setLightAmbient _ambientColor;
      _light lightAttachObject [_vehicle, _position];
      if (_status == 1) then {
      _light setLightBrightness _brightnessMaximum;
      } else {
      _light setLightBrightness _brightnessMinimum;
      };
      if ((count _attenuation) <= 0) then {
      _light setLightAttenuation _defaultAttenuation;
      } else {
      _light setLightAttenuation _attenuation;
      };
      _light setLightIntensity 10;
      _light setLightFlareSize 0.38;
      _light setLightFlareMaxDistance 150;
      _light setLightUseFlare true;
      _light setLightDayLight true;
      _lightObjects pushBack [_light, _status, (@@7806dfca12ba7235f94e3f662a4d440145e138c2@@ call BIS_fnc_param), time, (@@d714c4edfa2fc0cbfba65d363a3db37d3a996f1a@@ call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));
      if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {};
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
      _lightObj = ObjNull;
      while { (alive _vehicle) } do
      {
      if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {};
      {
      private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"];
      _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param;
      _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout;
      _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
      _extra = 0;
      if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; };
      if (_time == 0) then {
      if (isEngineOn _vehicle) then {
      _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]);
      } else {
      _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]);
      };
      };
      if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then {
      if (_status == 0) then {
      _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum;
      _x set [1, 1];
      } else {
      _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum;
      _x set [1, 0];
      };
      _x set [3, time];
      sleep (_timeout + _extra);
      };
      } forEach _lightObjects;
      sleep 0.1;
      };
      {
      deleteVehicle (_x select 0);
      } forEach _lightObjects;

    • Rom
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      • 21. November 2016 um 14:28
      • #6

      Wie gesagt, bin am Handy ^^ muss mir dazu die NN-Mission angucken, denke aber da brauchst du nix deine ändern. Wenn können wir uns nachher auf dem NN TS treffen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Ced123
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      • 21. November 2016 um 16:46
      • #7

      Ja das wäre super. Könnte aber erst gegen 18:00 Uhr :/

    • Rom
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      • 21. November 2016 um 16:48
      • #8
      Zitat von Ced123

      Ja das wäre super. Könnte aber erst gegen 18:00 Uhr :/

      Oki doki, musst mich nur anschreiben/anstupsen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Saturin78
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      • 21. November 2016 um 16:59
      • #9

      Jo im keyhander musst die Fahrzeuge auch eintragen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Ced123
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      • 21. November 2016 um 17:02
      • #10

      Ja das weiß ich. Nur das Ding ist, das die Datei anders aussieht als wie ich es kenne. Hier ein Ausschnitt:

      Spoiler anzeigen


      //NEW ONE
      //L Key?
      case 38: {
      //If cop run checks for turning lights on.
      if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then {
      if (!(vehicle player getVariable "lights")) then {
      [vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights;
      } else {
      vehicle player setVariable ["lights", false, true];
      };
      };
      if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };

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