Hey, wann denkst wird das Tool nutzbar sein?
Ich hoffe als Beta in den nächsten 2 Wochen - aber meine Abiturprüfungen haben wie gesagt Vorrang.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hey, wann denkst wird das Tool nutzbar sein?
Ich hoffe als Beta in den nächsten 2 Wochen - aber meine Abiturprüfungen haben wie gesagt Vorrang.
Ja Abi ist natürlich wichtiger, und vielen Dank
Gibt es hier einen Server, der am Nachmittag/Abend etwas mehr Spieler online hat (30+) und der mal Zeit hätte, mit mir das RCON Tool zu testen? Es ist nämlich soweit fertig und muss halt nur noch mal mit mehr Spielern auf eventuelle Bugs untersucht werden
Einfach mal kurz per PN anschreiben
Kurzes Update für die Interessierten:
Ich führe gerade die ersten Beta-Tests mit Servern aus, und es sieht bisher sehr gut aus.
Auch 100+ Spieler funktionieren mit einigen Einschränkungen sehr gut...
Was wären bei dir die Einschränkungen?
Was wären bei dir die Einschränkungen?
Zum Beispiel, dass die Konvertierung von 100 GUIDs zu PlayerIDs mit der API von Multivitamin nicht gleichzeitig funktioniert hat - das habe ich inzwischen aber behoben und mache das schrittweise im Hintergrund per Cron. Nach ca. 10 Minuten hat er also alles konvertiert und dann geht es auch.
Ich habe mal angefangen, die bisherigen Features mit Screenshots auf einer Seite zusammen zu schreiben: https://allianceapps.de/armacontrol
Das Bild auf der Startseite ignorieren, das ist nur so ein Platzhalter für paysafecard gewesen
Kann man auch mit deinem System Leute darüber whitelisten
Aber natürlich! Playersides sowie allgemeine Whitelisten
Kann man auch mit deinem System Leute darüber whitelisten
Meinst du Polizei/Medic? Das ist möglich.
Wenn du eine generelle Serverwhitelist meinst: Nein, das ist noch nicht möglich. Ist aber nicht sehr schwer zu implementieren weil eigentlich schon alles außen rum steht. Also wenn das wirklich jemand braucht kann ich das relativ fix implementieren. Wird vielleicht designtechnisch aufgrund meines Prüfungsstresses nicht perfekt, aber funktioniert.
Richtig Für den ServerWhitelisten die anderen Funktionen zum beispiel Medic usw. hatte ich gesehen in den Screens
Alles anzeigenAufgrund der vielen hundert Stunden Arbeit, die ich in dieses Projekt gesteckt habe und stecken werde, wird es keine kostenlose Veröffentlichung geben.
Grundsätzlich plane ich 2 Wege des Vertriebes:
MieteKostenpunkt: ca. 4-5€ im Monat (je nach Laufzeit und Vorauszahlung)
Cloud-Hosting auf schnellen Servern mit kostenloser Subdomain oder eigener Domain
SSL-Verschlüsselung
Kein Zugriff auf den Quellcode o. ä.
Kostenlose Updates während der Laufzeit
KaufKostenpunkt: Noch unsicher, aber definitiv jenseits der 50€
Eigenes Hosting auf eurem Webspace/Server, volle Kontrolle
Voller Zugriff auf den Quellcode und Modifikationen erlaubt
Logischerweise keine Weitergabe des Quellendes erlaubt
Keine kostenlosen Updates
Ist das noch aktuell mit dem Kauf oder nicht mehr weil mein Kollege fragt das weil er es gerne auf seinen Root machen möchte
Ist das noch aktuell mit dem Kauf oder nicht mehr weil mein Kollege fragt das weil er es gerne auf seinen Root machen möchte
Nein, das ist nicht mehr aktuell, das galt für den Vorgänger LifeControl.
Der Quellcode jetzt ist einfach viel zu komplex und das ganze was ich hier mache ist für mich quasi mein Nebenjob, um mir mein Studium zu finanzieren. Von daher musst du verstehen, dass ich das Teil nicht herausgeben möchte.
Ob es vielleicht in 6+ Monaten soweit ist und ich tatsächlich eine fertige Version mal verkaufe, das steht in den Sternen und ist gut möglich. Solange ich aber noch aktiv entwickle und regelmäßig Features dazupacken wird es das ganze nur im Mietmodell geben.
Wie Teuer wäre den wenn wir eine Jahres Lizenz dafür haben möchten
weil dann würde sich mein Kollege dafür sich melden
Wie Teuer wäre den wenn wir eine Jahres Lizenz dafür haben möchten
weil dann würde sich mein Kollege dafür sich melden
Ich melde mich mal privat bei dir
Ich melde mich mal privat bei dir
Mach das
Nach 10 Tagen noch einmal ein kleines Update:
Trotz der anstehenden Prüfungen habe ich gestern Abend das Fahrzeuge-bearbeiten eingefügt, was vergleichsweise relativ viel Arbeit war.
Ich arbeite im Moment mit den ersten Beta-Kunden zusammen, um ArmA Control zum Laufen zu bekommen. Es dauert nicht mehr lang
(Für Rechtschreibfehler auf diesem Screenshot bin ich nicht verantwortlich sondern mein Designer)
Finde ich echt krass, dass du während deine Prüfungen so ein Tool versuchst fertig zustellen. Lass dir ruhig Zeit, dann kommt auch etwas schönes raus
muss man das dann kaufen wen ja wo und wie viel und wann
muss man das dann kaufen wen ja wo und wie viel
und wann
Natürlich muss man es kaufen, um es nutzen zu können. Es bietet zahlreiche administrative Funktionen, die dir Vieles erleichtern.
Soviel ich weiß, kostet es 10€ pro Monat, als Zahlungsmethode funktioniert so ziemlich alles, dank seinem Payment Gateway.
Wo wird noch bekannt gegeben, ist nämlich noch im Aufbau
Finde ich echt krass, dass du während deine Prüfungen so ein Tool versuchst fertig zustellen. Lass dir ruhig Zeit, dann kommt auch etwas schönes raus
![]()
Es ist eine wunderbare Möglichkeit, auch mal abzuschalten. Geordneter Tagesablauf, morgens und am frühen Nachmittag lernen, dann Mountainbiken und dann programmieren
muss man das dann kaufen wen ja wo und wie viel
und wann
Ja, ArmA Control wird als Cloud-hosted Panel vermietet. Es wird 9,99€/Monat kosten, bezahlbar mit PayPal, paysafecard, Kreditkarte, usw.
Ich habe bereits 6 Kunden, die aktuell auf die vorläufige Fertigstellung warten, ich werde es hier aber ankündigen.
Rein theoretisch könntest du es auch jetzt schon kaufen, aber das verursacht mir dann gerade nur zusätzliche Arbeit.
Ich möchte heute und morgen noch ein wenig Code und Datenbank aufräumen, dann installiere ich die ersten Kunden in der Beta mit einer ordentlichen und funktionierenden Version. Hat halt noch nicht alle geplanten Features, die werden dann ab Juni regelmäßig nachgepatcht.
Einfach den Thread hier beobachten, ich sag Bescheid, wenn es losgeht