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    [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

    • cat24max
    • 12. November 2016 um 02:00
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    • 0xBADC0DED
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      • 8. Februar 2017 um 20:13
      • #61
      Zitat von cat24max

      Logischerweise keine Weitergabe des Quellendes erlaubt

      Wieso nicht ionCUBE decoder? Entweder das und kein freier Code sondern nur eine Dokumentation und eine gute Schnittstelle (wie bei WHMCS, auch wenn die Schnittstelle nicht gut ist) oder du machst den Preis hoch, wobei 50€ sogar eigentlich ganz gut sein sollten. Wer würde denn kostenlos ein Produkt weitergeben, für das er viel Geld bezahlt hat?

    • cat24max
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      • 9. Februar 2017 um 02:13
      • #62
      Zitat von 0xBADC0DED

      Wieso nicht ionCUBE decoder? Entweder das und kein freier Code sondern nur eine Dokumentation und eine gute Schnittstelle (wie bei WHMCS, auch wenn die Schnittstelle nicht gut ist) oder du machst den Preis hoch, wobei 50€ sogar eigentlich ganz gut sein sollten. Wer würde denn kostenlos ein Produkt weitergeben, für das er viel Geld bezahlt hat?

      Naja, das Weitergeben muss einem ja keine Nachteile bringen :)

      Hab mich noch nicht mit so Obfuscatorn beschäftigt, die Frage ist nur ob es viel bringt. ionCUBE zu decoden scheint ja nicht wirklich ein Problem zu sein und es ist dazu noch sauteuer.

    • Multivitamin
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      • 9. Februar 2017 um 16:11
      • #63

      Jo PHP zu encoden ist generell ein wenig müll, besser gehts mit NodeJS, da gibts funktionen um NodeJS mit deinem Web Code direkt in nativen Maschinen Code zu übersetzen^
      ansonsten gibts nur die möglichkeit den Code erst gar nicht öffentlich zu machen sondern es selber zu hosten und dann monatlich zur Kassa bitten lassen ^

    • Deus Maximus
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      • 9. Februar 2017 um 19:19
      • #64

      Hey,

      Das Tool ist Mega kann ich nicht anders ausdrücken eine Krasse Hilfe was den Support angeht, zu dem auch Sicher aber jetzt zu meiner Frage,
      ist es möglich dieses Tool Eigenständig zu Erweitern so fern man Ahnung hat, da es ja viele Scripts gibt eine Zusätzliche Funktion einfügen die man Verwalten kann.
      Oder muss man da auf dich Zurück kommen.

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      Mit Freundlichen Grüßen

      Deus Maximus

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      • 9. Februar 2017 um 20:18
      • #65
      Zitat von Multivitamin

      Jo PHP zu encoden ist generell ein wenig müll, besser gehts mit NodeJS, da gibts funktionen um NodeJS mit deinem Web Code direkt in nativen Maschinen Code zu übersetzen^
      ansonsten gibts nur die möglichkeit den Code erst gar nicht öffentlich zu machen sondern es selber zu hosten und dann monatlich zur Kassa bitten lassen ^

      Nachdem ich mich damit beschäftigt habe wird es vermutlich auch vorerst so bleiben - ich werde das Tool vermutlich selber hosten. RCON und Datenbank-Passwörter bleiben ja beim Server, da dieser ja die APIs bei sich betreibt.

      Zitat von CG-Works

      Hey,

      Das Tool ist Mega kann ich nicht anders ausdrücken eine Krasse Hilfe was den Support angeht, zu dem auch Sicher aber jetzt zu meiner Frage,
      ist es möglich dieses Tool Eigenständig zu Erweitern so fern man Ahnung hat, da es ja viele Scripts gibt eine Zusätzliche Funktion einfügen die man Verwalten kann.
      Oder muss man da auf dich Zurück kommen.

      Danke :)
      Mit Erweiterungen werde ich mich in Zukunft mal beschäftigen, allerdings ist es gerade nicht wirklich eine Priorität. Erstmal müssen die Grundfunktionen stehen.
      Je nach Aufwand der Funktion kann ich mich auch gerne mal beschäftigen, diese einzubauen. Bei kleinen bis mittleren Dingen würde ich das vermutlich sogar kostenlos machen (eventuell mit ein paar Monaten Verlängerung als Gegenleistung :)), bei komplexen Dingen kann man vermutlich darüber reden.
      Das werde ich aber in den nächsten Monaten noch genau entscheiden.

    • Deus Maximus
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      • 9. Februar 2017 um 20:22
      • #66
      Zitat von cat24max

      Danke
      Mit Erweiterungen werde ich mich in Zukunft mal beschäftigen, allerdings ist es gerade nicht wirklich eine Priorität. Erstmal müssen die Grundfunktionen stehen.
      Je nach Aufwand der Funktion kann ich mich auch gerne mal beschäftigen, diese einzubauen. Bei kleinen bis mittleren Dingen würde ich das vermutlich sogar kostenlos machen (eventuell mit ein paar Monaten Verlängerung als Gegenleistung :)), bei komplexen Dingen kann man vermutlich darüber reden.
      Das werde ich aber in den nächsten Monaten noch genau entscheiden.

      Hey,

      Super der schnelle Support und alles drum und dran Überzeugt mich sehr, ich glaube du hast Designer bereits schon ins Boot geholt sollte aber nachfrage größer werden
      Biete ich mich gerne an

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      Mit Freundlichen Grüßen

      Deus Maximus

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      • 11. Februar 2017 um 01:48
      • #67

      Ich habe den Hauptthread mal aktualisiert und den alten Inhalt in einen Spoiler verschoben.
      Außerdem sind dort jetzt Fortschrittsbalken für die Funktionen, die ich gerade entwickle. Ich werde demnächst auch mal ein kleines Update-Video machen, sobald ich genügend Fortschritt gemacht habe.
      Nachdem ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe, wird es vermutlich erstmal keinen Verkauf des Panels geben. Ich werde ausschließlich vermieten und Cloud-hosten. Natürlich mit Schnittstellen, sodass die Passwörter bei euch bleiben.
      Mit Erweiterungsmöglichkeiten für Custom Scripts werde ich mich in einer späteren Phase der Entwicklung beschäftigen, etwaige Scripts aus dem Forum hier kann man eventuell bereits als Modul/Erweiterung einbauen.

    • cat24max
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      • 14. Februar 2017 um 09:01
      • #68

      Ich habe mal ein paar Screenshots mit meinem aktuellen Fortschritt angehängt.
      Keine Angst, das ganze gibt es auch auf Deutsch ;)

    • Hopfndudl
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      • 14. Februar 2017 um 13:47
      • #69

      Hallo,

      Also erst mal riesen Respekt wie du voran kommst und wie du das machst bin mega hyped drauf.

    • Tricey
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      • 14. Februar 2017 um 18:46
      • #70
      Zitat von Hopfndudl

      Hallo,

      Also erst mal riesen Respekt wie du voran kommst und wie du das machst bin mega hyped drauf.


      Sehe ich genau so!!! Freue mich schon mega wenn es aus der Alpha & Beta raus ist.

    • PsYcHo6077
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      • 19. Februar 2017 um 16:26
      • #71

      @cat24max was meinst du wie lange du für das Panel noch brauchst

    • D0ggy
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      • 19. Februar 2017 um 18:00
      • #72

      Sieht mega gut aus :)
      Freue mich schon das Panel dann später zu benutzen :D

    • Stig
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      • 19. Februar 2017 um 19:54
      • #73

      Hallo Leute, ich entwickle gemeinsam mit @cat24max dieses System, deswegen antworte ich. hi

      Wir planen nicht einfach nur ein gutes Panel für die Datenbankverwaltung zu kreieren, sondern wollen alle Dienste und Programme, die man für professionelle Serververwaltung braucht, zu einem wesentlich besseren Dienst zusammenfassen.
      Aus unserer eigenen Erfahrung in der Verwaltung von größeren ArmA-Servern wissen wir, wie nervenaufreibend es sein kann, eine gute Infrastruktur für das Team bereitzustellen.
      Wir hatten damals einen ganzen Haufen an Tools und Diensten benötigt, damit unser Support und Server richtig funktioniert. (Cyberworks für die DB, RCON Tools fürs Bannen, BEC für Restarts, FireDeamon für Fernsteuerung, Trello für Planung, verstreute Google Docs und Datenbanklogs für die Support- und Banlogs und so weiter...) Das hatte große Nachteile: Einerseits musste man für einzelne Dienste, die man nur selten brauchte Geld bezahlen, andererseits funktionierten soviele verschiedene Dienste einfach nicht gut zusammen, man konnte nicht annähernd eine Norm finden, da alles seine eigenen Probleme und Eigenschaften mitbrachte. Mal ganz abgesehen davon, dass man tausende Accounts brauchte und teilweise kritische Zugangsdaten rausgeben musste (z.B. für RCON Passwörter an die Supporter für Dart), hätten wir fast schon jemand nur damit beauftragen können, sich um die ganzen Tools und Dienste zu kümmern, die alles umständlich gemacht haben aber dennoch wichtig und grundlegend benötigt waren.


      Irgendwann fingen wir damit an, uns selbst einige Tools nach unseren Bedürfnissen zu erstellen...

      Jetzt wollen wir es eigenständig besser machen. Es muss alles können, darf aber nicht kompliziert sein, ist dabei ein Grundsatz.
      Wir erstellen einen Dienst für alle Bedürfnisse, der individuell konfigurierbar ist und alle Features in einem Allrounder vereint - für ein ganzes Team.

      Damit ihr davon einen Eindruck bekommt, sind hier die aktuell geplanten Features:

      • Spieler- und Datenbankverwaltung (Wie bekannt aus Cyberworks und LifeControl)

        • Umfassende Möglichkeit zur Verwaltung und Bearbeitung der Daten
        • Spielerprofile
        • Garagen + Fahrzeuge
        • Housing
        • Gangs
      • RCON (Ersatz für DaRT, EPM etc.)

        • Kicken und Bannen
        • Globale und private Nachrichten versenden
        • Aktuelle Spieler einsehen
        • Die einzelnen Supporter benötigen keine kritischen Passwörter mehr.
      • Log- und Informationssystem

        • RCON Logs (Verbindungsprotokolle, Ingamechat)
        • Panel Logs (Alle im Panel ausgeführten Aktionen werden detailiert geloggt)
        • Statistiken über Spielerzahl, Serveraktivität
        • u.a. Performancedaten vom "Remote System Control" über den Server
        • Alle Logs sind mindestens 1 Woche lang einsehbar
      • Remote System Control (Verbesserter Ersatz für FireDeamon etc.)

        • Programme via Panel fernstarten und fernstoppen
        • Batchscriptdateien aus der Ferne starten. (Praktisch falls ArmA mal wieder plötzlich ein Update braucht :P )
        • Direct Script Execution: Direkt aus dem Panel heraus Batch/Command Scriptcodes auf dem Server ausführen.
      • Shedueler (Nie wieder BEC Configs...)

        • Alle Features vom "Remote System Control" und "RCON" können einfach und mit minimalen Aufwand geplant werden (z.B. Serverneustarts, automatische Nachrichten, Backupprozeduren...)
        • Einzelne Aufgaben können bei Bedarf problemlos verschoben oder übersprungen werden, falls etwas dazwischen kommt.
        • Crashüberwachung: Eine Kombination vom "Remote System Control" und "RCON" können den Server überwachen und bei Abstürzen vollautomatisch neustarten.
      • Support- und Ticketsystem

        • Vereinfache und beschleunige den Support mit einem Ticketsystem.
        • Alle Aktionen werden vollständig dokumentiert und geloggt, damit jede Aktion nachvollziehbar bleibt.
      • Group Management und Verwaltung

        • Erstelle Gruppen, weise ihnen Teammitglieder zu und lege die Rechte und Befugnisse fest.
        • Alle Features können exakt und individuell angepasst, verboten oder reguliert werden.

      Hierbei handelt es sich um geplante, bereits umgesetzte oder derzeit entwickelte Features. Alles ist W.I.P. und kann sich bis zum Release ändern.

      Zudem werden Updates nach Release folgen. Wir denken z.B. über online verfügbare Live-RPT-Logs nach.


      Wann ist es fertig?
      Das können wir leider nicht genau sagen, da wir dies nur als Hobby machen und unsere verfügbare Zeit nicht genau einplanen können. Diesen Monat wird es definitiv nicht fertig sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Stig u. cat24max

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      • 19. Februar 2017 um 22:37
      • #74

      Sieht sehr unrealistisch aus, wenn man das von der letzten Version (die ja inline php war) betrachtet. Besondern Remote Execution und Scheduler halte ich für unwahrscheinlich, wenn ihr euch nicht richtig in dem Gebiet auskennt, und bitte kein exec von php.

    • cat24max
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      • 19. Februar 2017 um 22:41
      • #75
      Zitat von 0xBADC0DED

      Sieht sehr unrealistisch aus, wenn man das von der letzten Version (die ja inline php war) betrachtet. Besondern Remote Execution und Scheduler halte ich für unwahrscheinlich, wenn ihr euch nicht richtig in dem Gebiet auskennt, und bitte kein exec von php.

      Dann lasse dich überraschen, nicht alles wird in PHP geschrieben.
      Und aus Fehlern aus vorherigen Versionen habe ich gut gelernt und verwende jetzt z. B. Laravel als Grundframework.


      Zitat von Stig

      RCON (Ersatz für DaRT, EPM etc.)


      Kicken und Bannen

      Globale und private Nachrichten versenden

      Aktuelle Spieler einsehen

      Die einzelnen Supporter benötigen keine kritischen Passwörter mehr.

      Alles anzeigen
      Zitat von Stig

      Group Management und Verwaltung


      Erstelle Gruppen, weise ihnen Teammitglieder zu und lege die Rechte und Befugnisse fest.

      Alle Features können exakt und individuell angepasst, verboten oder reguliert werden.

      Diese beiden Dinge sind schon fast vollständig implementiert und funktionieren relativ gut.

    • Hopfndudl
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      • 21. Februar 2017 um 17:52
      • #76

      Ich bin echt gespannt darauf :)

      Vor allem das mit dem Sheduler da bin ich mega gespannt drauf :)

      Frage: Habt ihr auch geplant, ein Support Backend mit einzubauen, wo die Supporter zum Bleistift die Supportfälle eintragen können etc.

      PS: Ihr seid echt flott dran, hoff Ihr schafft das das Ihr schnell fertig werdet.


      KLASSE ARBEIT JUNGS!!!!!

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      • 21. Februar 2017 um 19:25
      • #77
      Zitat von Hopfndudl

      Frage: Habt ihr auch geplant, ein Support Backend mit einzubauen, wo die Supporter zum Bleistift die Supportfälle eintragen können etc.

      Ja, das wird ein wichtiger Bestandteil des Panels sein. Grundsätzlich werden alle Aktionen geloggt und können eingesehen werden. Außerdem wird es möglich sein, Notizen zu Spielern zu schreiben.
      Als Erweiterung für mehr Professionalität kommt dann noch ein Ticket System - dazu aber später mehr.

    • Hopfndudl
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      • 21. Februar 2017 um 21:00
      • #78

      Ok Super danke, wird man über das Tool auch Whitelisten können?
      Ich nutze zur Zeit Maverick.

    • Amaazen Graphics
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      • 22. Februar 2017 um 20:10
      • #79

      Bin so gespannt wie es aussehen wird ! :3

      Xks2gab.png

    • cat24max
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      • 28. Februar 2017 um 22:18
      • #80
      Zitat von Hopfndudl

      Ok Super danke, wird man über das Tool auch Whitelisten können?
      Ich nutze zur Zeit Maverick.

      Kann jetzt nicht zu 100% sagen, dass das am Launch verfügbar sein wird. Ist aber im Hinterkopf und sollte mal mit eingebaut werden (auch wenn ArmA da meines Wissens nach keine native Lösung bietet).

      Zitat von Dynamic.

      Bin so gespannt wie es aussehen wird ! :3

      Vom Design her wird es gar keine sooo großen Unterschiede zum Vorgänger geben, da weiterhin AdminLTE als Design verwendet wird. Was sich allerdings massiv ändert ist die Technik im Hintergrund, die auch die meiste Arbeit verschluckt.

      Im Moment hänge an der wichtigsten Funktion - dem Supporten von Spielern. Ich poste die nächsten Tage mal Screenshots von Fortschritten.

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