1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    LakeSide housing Problem (Hilfe)

    • Reen36
    • 11. November 2016 um 12:17
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 11. November 2016 um 12:17
      • #1

      hi liebes forum ich habe leider nur was über Australia map was darüber hier im forum gelesen

      ich hab das problem das ich mit der [lexicon]tanoa[/lexicon] mission auf die map lakeside gewechselt bin
      wenn ich jetzt über die Windows taste ein haus kaufen will passiert garnix es öffnet sich auch keine kauf menü
      die häuser hab ich in der housing_config eingetragen... es sind ja überwiegen altis häsuer dabei aber wieso geht das den nicht?

      häsuer von altis sind ja auch schon in der config eingetragen

      hier meine Hounsing_Config

      Code
      #define true 1
      #define false 0
      
      
      
      
      /*
          price - Cost of the building
          numberCrates - Allowed number of crates
          restrictedPos[] - Same as the old fn_getBuildingPositions. A list of restricted building positions (i.e, to stop spawning outside, or by windows etc)
              default: {}
          canGarage - True if the building can be used as a garage (need to buy ontop)
              default: false
          garageSpawnPos[] - worldToModel position to spawn vehicles, leave {} if canGarage is false.
              default: {}
          garageSpawnDir - Offset to garage direction to spawn at (+-90 etc). It will be used in the manner: getDir _garage + spawnDir
              default: 0
          garageBlacklists[] - List of blacklisted houses for buying garages
              default: {}
      */
      
      
      
      
      class Housing {
      
          class Altis {
      
      
      
      
              class Land_i_House_Big_02_V1_F {
                  price = 1550000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {0,1,2,3,4};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {2,0,3.5};
              };
      
              class Land_i_House_Big_02_V2_F : Land_i_House_Big_02_V1_F{};
              class Land_i_House_Big_02_V3_F : Land_i_House_Big_02_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Big_01_V1_F {
                  price = 2200000;
                  numberCrates = 4;
                  restrictedPos[] = {2,3};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,-2,3.8};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Big_01_V2_F : Land_i_House_Big_01_V1_F{};
              class Land_i_House_Big_01_V3_F : Land_i_House_Big_01_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_01_V1_F {
                  price = 1050000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-1.5,0,2};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_01_V2_F : Land_i_House_Small_01_V1_F{};
              class Land_i_House_Small_01_V3_F : Land_i_House_Small_01_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_02_V1_F {
                  price = 1000500;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {2,0,2.4};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_02_V2_F : Land_i_House_Small_02_V1_F{};
              class Land_i_House_Small_02_V3_F : Land_i_House_Small_02_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_03_V1_F {
                  price = 1250000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-3.3,1,2.5};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_03_V3_F : Land_i_House_Small_03_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F {
                  price = 750000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {0,1,3,4};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0.90,2.3,4};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_Stone_HouseSmall_V2_F : Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F{};
              class Land_i_Stone_HouseSmall_V3_F : Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F{};
      
      
      
      
          };
      
      
      
      
          class Tanoa {
      
      
      
      
              // Houses with Garages
              class Land_i_House_Small_01_V2_F {
                  price = 2500000;
                  numberCrates = 5;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-1.27246,-11.4361,-5.63821};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{5909.93,10491.9,-0.153875}};
                  lightPos[] = {0.5,0.5,7.5};
              };
      
              class Land_i_House_Small_02_V2_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {14.1128,1.51736,1.18449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_i_House_Small_03_V3_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-20.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_i_House_Small_01_V3_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-20.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_i_House_Small_02_V3_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseA {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseA1 {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseA1_L {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseB {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
              class Land_GarageShelter_01_F {
                  price = 800000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {0.241684,-5.72266,1.46744};
                  garageSpawnDir = 90;
                  garageBlacklists[] = {{10998,9698.24,-0.219376}};
                  lightPos[] = {0,0,2};
              };
      
              class Land_House_Big_02_F {
                  price = 850000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {12.8365,0.414551,1.81252};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,0,2};
              };
      
              class Land_School_01_F {
                  price = 8000000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.91215,-11.5288,1.70768};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{10957,9532.16,-0.528702}};
                  lightPos[] = {0,0,2.65};
              };
      
              class Land_House_Big_04_F {
                  price = 440000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {12.308,-0.228027,-3.34715};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{5879.2,10002.7,-0.278984},{9508.48,13082.7,0.021286}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
      
              class Land_House_Big_03_F {
                  price = 900000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {14.9072,0.394043,-3.60528};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{11507.2,2447.47,-0.145175}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
      
              // Houses without Garages
              class Land_i_House_Big_02_V1_F {
                  price = 1500000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-1,2,2};
              };
      
              class Land_i_House_Big_02_V2_F {
                  price = 600000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-2.35,1,2.8};
              };
      
              class Land_i_House_Big_02_V3_F {
                  price = 700000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {3,-2,2};
              };
      
              class Land_i_House_Big_01_V1_F {
                  price = 450000;
                  numberCrates = 4;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {1,2,3};
              };
      
              class Land_i_House_Big_01_V2_F {
                  price = 120000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,-2,4};
              };
      
              class Land_i_House_Big_01_V3_F {
                  price = 200000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {1.5,0,3.2};
              };
      
              class Land_i_House_Small_01_V1_F {
                  price = 100000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {2,1,2};
              };
      
              class Land_i_House_Small_02_V1_F {
                  price = 160000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-2,0,2.4};
              };
      
              class Land_i_House_Small_03_V1_F {
                  price = 130000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {1.2,0.2,2.5};
              };
      
      
      
      
          };
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen
    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 11. November 2016 um 12:33
      • #2

      class Altis bezieht sich auf die class World bzw. Grundkonfig deiner Karte.

      Hast Du die Stock Lakeside Karte, eine Jackson County Version von irgendwo her oder was selber gemacht?

      Manch einer hat class Stratis als Lakeside Grundkonfig.

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 11. November 2016 um 12:35
      • #3

      ahh das heist ich muss die Class altis zu der class worldname machen von lakeside?

      ich bin gerade dabei Die [lexicon]tanoa[/lexicon] mission 4.5 auf lakseside zu verschieben bzw zu ändern

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 11. November 2016 um 12:42
      • #4

      Nein - du musst auch die housconfig mit den jeweiligen classnames eintragen mit den Häusern die auf Lakeside sind .

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 11. November 2016 um 12:42
      • #5

      Schau einfach in die Config von deiner Lakeside Version, dann kannst Du das schon mal prüfen.

      Es kann auch an einer falsch gepackten Lakeside Karte liegen, wo die Häuser ObjectNull sind. ;)

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 11. November 2016 um 12:45
      • #6

      Lakeside hat im Grunde die Standard Arma Häuser ohne Apex.
      Wenn die Config von Lakeside in der Welt von Stratis ist, dann kann man in der House_config Altis gegen Stratis austauschen.
      Die Häuser sind die gleichen.

    • Reen36
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      294
      • 11. November 2016 um 12:49
      • #7

      also ich habe in der housing config den class Altis zu class LakesideValley geändert und jetzt geht es ohne probleme.
      das es ja schon ein abteil für Altis häsuer gibt musste ich nix ändern villt noch neue häuser die noch nicht eingetragen sind...

      Danke für deine info @ZorG

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 11. November 2016 um 12:52
      • #8

      Bitte schön. ;)

    • Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      Beiträge
      616
      • 11. November 2016 um 15:44
      • #9
      Zitat von Reen36

      also ich habe in der housing config den class Altis zu class LakesideValley geändert und jetzt geht es ohne probleme.
      das es ja schon ein abteil für Altis häsuer gibt musste ich nix ändern villt noch neue häuser die noch nicht eingetragen sind...

      Danke für deine info @ZorG

      [modclose][/modclose]

      Viel Glück weiterhin :)

      3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

      Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

      Discord : https://discord.gg/vd54znH

      |------Leitfäden------|

      Native-Network Logs

      Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

      Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™