1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Z menü Durchsichtig

    • LETUS
    • 8. November 2016 um 17:23
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • LETUS
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      110
      Bilder
      1
      • 8. November 2016 um 17:23
      • #1

      Hallo NN Community

      Wir haben letztens ein eigenes Z menü Designt und ich wollte es im Spiel hinzufügen.
      Ich habe nur den Pfad zum Bild geändert aber das Menü ist Durchsichtig


      Spoiler anzeigen

      #include "player_sys.sqf"

      class playerSettings {

      idd = playersys_DIALOG;
      movingEnable = true;
      enableSimulation = true;
      class controlsBackground {

      class HG: life_RscPicture
      {
      idc = -1;
      text = "textures\menu.paa";
      x = 0.258501 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.0716 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.485625 * safezoneW;
      h = 0.854 * safezoneH;
      };

      class moneyStatusInfo: life_RscStructuredText
      {
      idc = 2015;
      sizeEx = 0.020;
      text = "";
      x = 0.429487 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.293114 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.10577 * safezoneW;
      h = 0.0940392 * safezoneH;
      };
      class PlayersWeight : life_RscTitle {
      idc = carry_weight;
      style = 1;
      x = 0.28846;
      y = 0.255498;
      text = "";
      };
      };
      class controls {
      class moneyEdit: life_RscEdit
      {
      idc = 2018;
      text = "1";
      sizeEx = 0.030;
      x = 0.429487 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.396557 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.114584 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      };
      class NearPlayers: life_RscCombo
      {
      idc = 2022;
      x = 0.429487 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.434173 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.114584 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      };
      class moneyDrop: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2001;
      text = "Geld Geben";
      x = 0.442708 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.481192 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0528851 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      tooltip = "Geld geben";
      onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
      colorText[] = {0,0,0,0};
      };
      class Licenses_Menu: life_RscControlsGroup
      {
      idc = -1;
      x = 0.561699 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.358941 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.13662 * safezoneW;
      h = 0.404369 * safezoneH;
      class controls
      {
      class perso_idcard: Life_RscButtonMenu
      {
      onButtonClick = "private[""_rang_1""]; _rang_1 = switch(playerSide) do {case west: {str(call life_coplevel)};case independent: {str(call life_mediclevel)};case civilian: {""""};case east: {""""};}; [player,_rang_1] remoteExecCall [""fvs_fnc_zeigePerso"",player]; closeDialog 0;";
      idc = -1;
      text = "ID CARD";
      x = 0.738657;
      y = 0.849;
      w = 0.15625;
      h = 0.04;
      tooltip = "Meinen Personal-/Dienstausweis ansehen \/ Take a look on my ID card";
      };
      class life_Licenses: life_RscStructuredText
      {
      idc = 2014;
      sizeEx = 0.020;
      text = "";
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.0928125 * safezoneW;
      h = 0.297 * safezoneH;
      };
      };
      }
      class itemList: life_RscListbox
      {
      idc = item_list;
      x = 0.297274 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.264902 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.114584 * safezoneW;
      h = 0.131655 * safezoneH;
      sizeEx = 0.040;
      };
      class itemEdit: life_RscEdit
      {
      idc = item_edit;
      text = "1";
      x = 0.297274 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.405961 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.114584 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      };
      class iNearPlayers: life_RscCombo
      {
      idc = 2023;
      x = 0.297274 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.434173 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.114584 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      };
      class RemoveButton: life_RscButtonMenu
      {
      text = "E";
      x = 0.306088 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.490596 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0220355 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      tooltip = "Loeschen";
      onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
      colorText[] = {0,0,0,0};
      };
      class UseButton: life_RscButtonMenu
      {
      text = "B";
      x = 0.341345 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.490596 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0176284 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
      tooltip = "Benutzen";
      colorText[] = {0,0,0,0};
      };
      class DropButton: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2002;
      text = "G";
      x = 0.372194 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.490596 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0176284 * safezoneW;
      h = 0.0188079 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
      tooltip = "Geben";
      colorText[] = {0,0,0,0};
      };

      //class ButtonAdminMenu: life_RscButtonMenu
      //{
      //idc = 2021;
      //text = "Admin Menu";
      //x = 0.367787 * safezoneW + safezoneX;
      //y = 0.697482 * safezoneH + safezoneY;
      //w = 0.0661064 * safezoneW;
      //h = 0.0376157 * safezoneH;
      //onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu""; ";
      //tooltip = $STR_PM_AdminMenu;
      //colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      //colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      // colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      //color[] = {1,1,1,1};
      //colorFocused[] = {0,0,0,1};
      //color2[] = {0,0,0,1};
      //colorText[] = {0,0,0,0};
      //colorDisabled[] = {0,0,0,0.4};
      //};

      class ButtonSettings: life_RscButtonMenu
      {
      idc = -1;
      text = "Einstellungen";
      x = 0.301681 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.659867 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0661064 * safezoneW;
      h = 0.0376157 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
      tooltip = "Einstellungen";
      };

      class ButtonKeys: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2000;
      text = "Schluessel";
      x = 0.376601 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.603443 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0661064 * safezoneW;
      h = 0.0376157 * safezoneH;
      onButtonClick = "createDialog ""life_key_management"";";
      tooltip = "Schluesselbund";
      };
      class ButtonCell: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2001;
      text = "Telefon";
      x = 0.301681 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.603443 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0661064 * safezoneW;
      h = 0.0376157 * safezoneH;
      onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
      tooltip = $STR_PM_CellPhone;
      };

      class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2002;
      text = "Speichern";
      x = 0.301681 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.54702 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0661064 * safezoneW;
      h = 0.0376157 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
      tooltip = $STR_PM_SyncData;
      };
      class ButtonMarket : Life_RscButtonMenu {
      idc = 3025;
      text = "Börse";
      onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";";
      x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
      y = 0.805;
      w = (6.25 / 40);
      h = (1 / 25);
      };

      // class Markt_Knopf: life_RscButtonMenu
      // {
      // idc = 3025;
      // text = "Markt";
      // x = 0.376601 * safezoneW + safezoneX;
      // y = 0.659867 * safezoneH + safezoneY;
      // w = 0.0661064 * safezoneW;
      // h = 0.0376157 * safezoneH;
      //onButtonClick = "createDialog ""life_dynmarket_prices"";";
      // tooltip = "Markt";
      // };

      class ButtonGang: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 1209;
      text = "Meine Gang";
      x = 0.376601 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.54702 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0661064 * safezoneW;
      h = 0.0376157 * safezoneH;
      onButtonClick = "if(isNil ""life_action_gangInUse"") then {if(isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
      tooltip = "Gang";
      };

      class ButtonWanted: life_RscButtonMenu
      {
      idc = 2008;
      text = "Waned Liste";
      x = 0.301681 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.71629 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0661064 * safezoneW;
      h = 0.0376157 * safezoneH;
      tooltip = "$STR_PM_WantedList";
      onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
      };
      };
      };

      Ich hoffe mir kann jemand helfen

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 8. November 2016 um 17:31
      • #2

      Ist das Bild durchsichtig oder die GUI-Teile an sich wie Knöbbe?
      Zum Bild:
      Es werden keine Auflösungen wie 1980px*1280px zugelassen. Das Seitenverhältnis ist wichtig
      2^n*2^n, sprich z.B.: 64px*2048px
      Dabei spielt Höhe bzw. Bereite keine Rolle

      Edit: in Zeile 100 (Notepadd) fehlt bei mir ein ; hinter einer }-Klammer, vllt auch bei dir? ^^

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • LETUS
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      110
      Bilder
      1
      • 8. November 2016 um 17:49
      • #3

      Das Bild ist Durchsichtig

    • Rom
      Kenner
      Reaktionen
      156
      Beiträge
      533
      • 8. November 2016 um 17:50
      • #4
      Zitat von Rom

      Es werden keine Auflösungen wie 1980px*1280px zugelassen. Das Seitenverhältnis ist wichtig
      2^n*2^n, sprich z.B.: 64px*2048px

      Ich berufe mich mal hier rauf

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™