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    [Tutorial] Bargate per Trigger öffnen.

      • Altis Life
    • SilentF0x
    • 8. November 2016 um 15:46
    • SilentF0x
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      • 8. November 2016 um 15:46
      • #1

      Hallo zusammen,
      in diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr ein Bargate per Trigger öffnen könnt.


      -----

      Erstellt ein Bargate ( Land_ConcreteWall_01_I_gate_F ) mit dem Namen Bargate1. Ihr könnt auch einen anderen Namen nehmen.
      Fügt in die Init folgendes ein: this allowDamage false;

      Sollte dann so aussehen:

      Spoiler anzeigen


      Wenn ihr dies habt, kommen wir zum Trigger.

      Erstellt ein Trigger mit folgendem Inhalt:

      Spoiler anzeigen

      Die Größe ist euch überlassen!

      Wie ihr seht, habe ich noch eine Pylone in diesem Trigger eingebaut. Diese dient zur Optik.

      Erstellt ein Verkehrskegel (Leicht(RoadCone_L_F)) und nennt diese Pylone1( Eigener Name).
      Tragt in die Init folgendes ein: this allowDamage false;

      Wenn ihr die Namen geändert habt, müsst ihr diese auch im Trigger umbenennen!


      Nun sollte auch die "Lampe" angehen wenn ihr das Tor öffnet.


      Hoffe das Tutorial konnte euch helfen.
      Fehler -> Freuen :D
      Ist mein erstes Tutorial

      ✌

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      Einmal editiert, zuletzt von SilentF0x (4. März 2018 um 09:08)

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      • 8. November 2016 um 15:49
      • #2

      Danke Sehr!

      Frohe Weihnachten santa

    • SilentF0x
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      • 8. November 2016 um 15:52
      • #3

      Kein Problem :D

      Sounds könnt ihr auch hinzufügen :o Ganz vergessen.

      ✌

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    • SilentF0x
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      • 10. November 2016 um 19:28
      • #4

      Wer ein Dislike abgibt, sollte schon eine Begründung in die Kommentare schreiben!

      ✌

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      • 15. Januar 2017 um 11:14
      • #5

      Hay,

      erstmal cooles Script. Wie kann man das auf nen z.B. Laptop übertragen?
      Also ich nehme den Laptop und will 2 Gates über einander per Knopfdruck öffnen und schließen.

      Danke im voraus

      MFG

      //EDIT

      ERLEDIGT. Habs selber gescriptet :)

    • eXpeRienC
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      • 11. Februar 2017 um 15:40
      • #6

      @CruizeFX

      Wie hast du das gemacht ? Könntest du darüber ein tut machen ?

    • lordbrs
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      • 24. Mai 2017 um 23:24
      • #7

      @ Silent Fox....wäre es dir möglich die Saound Datei die im Youtube Video drinnen ist auch hoch zu laden bitte!

      Und welchen Befehl füge ich hinzu das es auch abgespielt wird?

      Danke und LG

    • SilentF0x
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      • 25. Mai 2017 um 11:27
      • #8

      Habe diesen Sound damals mit dem Trigger erstellt. Leider wird dieser Sound bei der Aktivierung über die ganze Map gesendet.

      Ich kann mal die Tage schauen, wie man das anders lösen kann.

      ✌

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      • 25. Mai 2017 um 18:55
      • #9

      Danke dir Silent!

      Aber ich habe dennoch ein Grundlegendes Problem den es funktioniert nicht!

      Das Tor lässt sich nur Händisch öffnen, egal was ich eintrage!?

      Ich habe es mit Bargate1 versucht, mit Tor1 ect.....mit Simulation einschalten, Dynamische Simulation einschalten, alles wieder weg ect....

      Im Auslöser habe ich bei

      Bedingung: this (habe es auch mit "this && (local player) && (vehicle player in thisList)" versucht!)

      Aktivierung: Bargate1 animateSource ["Door_1_source",1];Pylone1 enableSimulation true;

      Bei Deaktivierung: Bargate1 animateSource ["Door_1_source",0];Pylone1 enableSimulation false;

      Mein Tor zum Testen heisst gleich wie in deiner Beschreibung "Bargate1" und der Verkehrskegel "Pylone1".

      Natürlich habe ich die alles ohne "" eingefügt.

      Was bitte mache ich falsch?

      Ach ja den Normalen Ton vom Tor hört man (zumindes beim Händischen öffnen, anders ging es ja noch nicht)

      Einmal editiert, zuletzt von lordbrs (25. Mai 2017 um 19:59)

    • lordbrs
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      • 26. Mai 2017 um 00:49
      • #10

      Danke habe mein Problem Mittlerweile selbst gelöst bekommen.

    • XniXco
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      • 16. Dezember 2017 um 11:59
      • #11
      Zitat von lordbrs

      Danke habe mein Problem Mittlerweile selbst gelöst bekommen.

      wie hast du das gemacht bei mir geht es auch nicht

    • XniXco
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      • 16. Dezember 2017 um 12:22
      • #12

      passt schon habe es

    • lordbrs
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      • 20. Dezember 2017 um 18:00
      • #13

      Sorry XniXco, ich war leider längere Zeit nicht anwesend! Wie ich sehe hast du es auch schon selbst hinbekommen!?

      LG

    • Ines
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      • 17. April 2018 um 00:19
      • #14

      Hallo Fox wir haben das Gleiche Problem, bei uns wird trotz mehrfacher Versuche das Tor nicht automatisch geöffnet. Gibt es einen Trick. Wir haben Tanoa 5.0.

      Schon mal vielen Dank im Voraus.

      LG Ines

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      • 17. April 2018 um 01:02
      • #15

      OK hat sich erledigt: hier unsere Lösung

      Bilder

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      • 12. August 2018 um 13:30
      • #16

      Eine Frage kann man nen Trigger einbauen ddas nur Cops des aufmahcne können?!

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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    • SilentF0x
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      • 12. August 2018 um 13:36
      • #17

      Du musst bei der Aktivierung die Klasse "Blufor" auswählen. Dann sollte das ganze nur für die Polizei gehen. Trotzdem können die Zivilisten das Tor noch immer öffnen, wenn sie davor stehen.

      ✌

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      • 12. August 2018 um 13:44
      • #18

      Habe mal was von meiner Alten Mission eingetragen bei meiner werde es mal so versuchen und gebe dir dann rückmeldunjg vllt baust du das ja dann in dein TuT ein :D

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

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