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    [Tutorial] Kleidung in Ed´s Gungame bestimmen + Random Option + Unsichtbaren Rucksack einfügen

      • Mapping & Modding
    • Korbinian
    • 6. November 2016 um 16:06
    • Korbinian
      Amateur
      Reaktionen
      34
      Trophäen
      9
      Beiträge
      170
      • 6. November 2016 um 16:06
      • #1

      Guten Tag!
      In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr auf eurem Gungame Server in Arma 3 euren Soldaten Kleidung gebt / diese Bestimmt.
      Heute etwas unschön gestaltet because of my lazy day. modo

      1. Tutorial - Zufällige Uniform und Ausrüstung (Bringt abwechslung)

      Schritt 1
      Öffnet die Gungamefuncs.sqf die in eurer Missionsdatei abgelegt ist und fügt folgendes

      C: Gungamefuncs.sqf
      _uniforms = ["UniformClassname1", "UniformClassname2", ...] call BIS_fnc_selectRandom;
      		_helmets = ["HelmClassname1", "HelmClassname2", ...] call BIS_fnc_selectRandom;
      		_vests = ["WestenClassname1", "WestenClassname2", ...] call BIS_fnc_selectRandom;
      //CLASSNAMES NACHTRAGEN!!


      in Zeile (ca) 74 direkt unter


      C: Gungamefuncs.sqf
      _gun = GUNGAME_WEAPONARRAY select GUNGAME_SCORE;

      ein.

      Schritt 2
      Öffnet die Gungamefuncs.sqf die in eurer Missionsdatei abgelegt ist und fügt folgendes

      C: Gungamefuncs.sqf
      removeUniform player;
      		removeGoggles player;
      		removeHeadgear player;
      		removeVest player;
      		player forceadduniform _uniforms;
      		player addheadgear _helmets;
      		player addVest _vests;

      zwischen den beiden folgenden Zeilen ein: (Ca Zeile 78 - 99)

      C
      removeAllActions player;
      //HIER ZWISCHEN EINFÜGEN
      player addWeapon (_gun select 0);

      Fertig!
      Ab jetzt werden Helm, Uniform und Weste zufällig aus der von dir erstellten Liste ausgerüstet! :)
      Dies wirkt immer wenn du:
      Jemanden tötest
      Respawnst
      Stirbst

      2. Tutorial - Bestimmte Kleidung und Ausrüstung

      Schritt 1
      Öffnet eure Gungamefuncs.sqf die in eurer Missionsdatei abgelegt ist und fügt folgendes

      C
      removeUniform player;
      		removeGoggles player;
      		removeHeadgear player;
      		removeVest player;
      		player forceadduniform UNIFORMCLASSNAME;
      		player addheadgear HELMCLASSNAME;
      		player addVest WESTENCLASSNAME;
      //CLASSNAMES NACHTRAGEN!!

      zwischen den folgenden 2 Zeilen ein. (Ca Zeile 78 - 99)


      C
      removeAllActions player;
      //HIER EINFÜGEN
      player addWeapon (_gun select 0);

      Fertig!
      Ab jetzt werden Helm, Uniform und Weste genau nach deinen Classname bestimmungen ausgerüstet! :)
      Dies wirkt immer wenn du:
      Jemanden tötest
      Respawnst
      Stirbst

      Zusatz Tutorial - Wie füge ich einen Unsichtbaren Rucksack ein?

      Schritt 1
      Ihr öffnet die Gungamefuncs.sqf die sich in eurem Missionsverzeichnis befinden sollte und fügt folgendes:

      C
      player addBackpack "B_Carryall_oucamo";
      		(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal [0,""];

      zwischen den folgenden Zeilen ein: (ca Zeile 78-99)

      C
      removeAllActions player;
      //HIER EINFÜGEN
      player addWeapon (_gun select 0);

      Fertig! :)

      Ich persönlich benutze den unsichtbaren Rucksack um mehr Munition einfügen zu können.
      Achso und um den Munitionsmangel zu beseitigen einfach zwischen

      C
      removeAllActions player;
      //HIER EINFÜGEN
      player addWeapon (_gun select 0);

      folgendes einfügen:


      C
      player addMagazine (_gun select 2);
      		player addMagazine (_gun select 2);
      		player addMagazine (_gun select 2);
      		player addMagazine (_gun select 2);
      		player addMagazine (_gun select 2);
      		player addMagazine (_gun select 2);


      So FERTIG!

      Vielen Dank fürs fertig lesen! <3

      Falls Fragen bestehen einfach die Kommentarfunktion benutzen, ich helfe gerne :)


      LG :this:

      Ich weiß ist nicht so schön gestaltet aber heute ist nicht mein kreativer Tag lol

      santa

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