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    Ausrauben Funktioniert nicht

    • Reen36
    • 1. November 2016 um 21:25
    • Geschlossen
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      • 1. November 2016 um 21:25
      • #1

      Hallo liebes forum ich habe das Problem das unser Ausrauben auf dem server nicht geht...
      Wenn mann jemand niederschlägt dann steht er noch verbuggt rum und es kommt im scroll menü kein ausrauben..
      Beim selber ergeben kann man auch nix machen.

      hab jetzt in den server Rpt und client RPT geguckt aber darüber steht nix drinnen

      villt kan jemand von euch helfen??

      Code: fn_setupActions.sqf
      /*
          File: fn_setupActions.sqf
          Author:
      
      
      
      
          Description:
          Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              //Drop fishing net
              life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
              (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
              //Rob person
              life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
              !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
          };
      };
      switch (playerSide) do{
      	case civilian: { 
      		//Ausweis
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      
      
      
      
      
      
      
      	};
      	case west: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case independent: {
      		//Ausweis 
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case east: {
      		//Ausweis 
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      villt hilt meine setupactions bissel weiter

      Nutze Version 4.5

      Einmal editiert, zuletzt von Reen36 (2. November 2016 um 10:42)

    • Reen36
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      • 2. November 2016 um 10:43
      • #2

      Keiner der helfen kann?

    • Rom
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      • 2. November 2016 um 11:24
      • #3

      Gibt es denn irgendwelche Fehler im Clientlog des Räubers und/oder des Niedergeschlagenden?
      Hat es denn mal funktioniert?
      Habt ihr/Hast du mal etwas irgendwo dran geändert?

      Ansonsten versuche mal cursorObject mit cursorTarget zu ersetzen. Das kann helfen, muss aber nicht.
      Wie du das Ausrauben durchführst, weiß ich nicht. Bist du denn näher als 3,49(Periode 9) Meter dran und werden die anderen Bedingungen in der addAction am Schluss in den ' BEDINGUNGEN ZUM SCROLLEN ' erfüllt?

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Reen36
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      • 2. November 2016 um 11:27
      • #4

      im scroll menü wird nix von ausrauben angezeugt und mit Windows taste kommt auch nix..
      werde das CursorTarget glei mal ausprobieren und dir bescheid geben

    • Reen36
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      • 2. November 2016 um 11:38
      • #5

      ne hatte nur das geändert was in der setupaction drinnen ist wegen den ausweisen in den clientlogs ist auch nix drinnen

    • Rom
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      • 2. November 2016 um 11:55
      • #6

      Da fällt mir gerade auf, du hättest die Switch-Case-Awnweisung "schöner" gestalten können und kein Doppelt gemoppelt und da die Variable "life_actions" für andere Fraktionen (glaube ich) nicht verdefiniert war/ist - hätte somit zu einem Fehler om Log führen können.

      Code
      /*
       File: fn_setupActions.sqf
       Author:
      
      
      
      
       Description:
       Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      switch (playerSide) do {
      	case civilian: {
      		//Drop fishing net
      		life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
      		(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
      		//Rob person
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
      		!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
      		//Ausweis
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case west: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case independent: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case east: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Kannst du ja nochmal damit testen und oder halt das Ersetzen (cursorObject - *Target) testen.
      Ich würde sogar noch in der Ausweis zeigen-Bedingung einfügen, dass das Ziel lebt und ein Spieler ist, dann kann man Leichen und NPCs keinen Ausweis zeigen.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Reen36
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      • 2. November 2016 um 18:32
      • #7
      Zitat von Rom

      Da fällt mir gerade auf, du hättest die Switch-Case-Awnweisung "schöner" gestalten können und kein Doppelt gemoppelt und da die Variable "life_actions" für andere Fraktionen (glaube ich) nicht verdefiniert war/ist - hätte somit zu einem Fehler om Log führen können.

      Code
      /*
       File: fn_setupActions.sqf
       Author:
      
      
      
      
       Description:
       Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      switch (playerSide) do {
      	case civilian: {
      		//Drop fishing net
      		life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
      		(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
      		//Rob person
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
      		!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
      		//Ausweis
      		life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case west: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case independent: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      	case east: { 
      		//Ausweis 
      		life_actions = [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Kannst du ja nochmal damit testen und oder halt das Ersetzen (cursorObject - *Target) testen.
      Ich würde sogar noch in der Ausweis zeigen-Bedingung einfügen, dass das Ziel lebt und ein Spieler ist, dann kann man Leichen und NPCs keinen Ausweis zeigen.

      ne hat leider nicht geklappt

    • Reen36
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      • 2. November 2016 um 19:00
      • #8

      hab gerade zum testen das Ace3 deaktiviert auf unserem server und jetzt geht es...

      also liegt es an ace ^^

      hat jemand eine ahnung in welchen ace modul ich es finde?

    • Reen36
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      • 2. November 2016 um 20:21
      • #9

      kann man es irgendwie so einstellen das er das ausrauben von leuten vorzieht vor ace?

    • Rom
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      • 2. November 2016 um 21:04
      • #10

      Naja gut. Das es an ACE liegt konnte keiner wissen, da du es nicht erwähnt hast. Hier hört mein Fachchinesisch leider auf, sry.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • EnteOnTour
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      • 3. November 2016 um 00:17
      • #11

      cool hier gibt es schon ein Thema drüber. Ich benötige auch Hilfe

      ab das Problem das ich ace neu drauf habe und man aber keine Leute ausrauben kann davor ohne ace ging alles. Kann jemand helfe ob es an einem Modul einstellIng liegt oder anders eingestellt werden kann? Bitte dringend um Hilfe. ..

    • Reen36
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      • 3. November 2016 um 11:43
      • #12

      ja hab leider auch das problem...

      werde es heute mal mit einem anderem modul testen kann mir aber nicht vorstellen das es an dem ergeben Modul liegt

    • br1zey
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      • 4. November 2016 um 01:03
      • #13

      Naja dein problem ist wahrscheinlich das die Bedingungen fürs Ausrauben nicht mehr erfüllt werden

      Zitat von Reen36

      Wenn mann jemand niederschlägt dann steht er noch verbuggt rum und es kommt im scroll menü kein ausrauben..

      Also du sagst selber er steht noch und liegt nicht .....

      also ist die BedingunganimationState cursorObject == "Incapacitated" nicht erfüllt bitte prüfe das mal

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      • 4. November 2016 um 14:12
      • #14
      Zitat von br1zey

      Naja dein problem ist wahrscheinlich das die Bedingungen fürs Ausrauben nicht mehr erfüllt werden

      Also du sagst selber er steht noch und liegt nicht .....
      also ist die BedingunganimationState cursorObject == "Incapacitated" nicht erfüllt bitte prüfe das mal

      ja die ist drinnen

      Code
      //Rob person
       life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
       !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];

      und ace ist ja das problem das man nicht mehr ausrauben kann

    • Reen36
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      • 4. November 2016 um 16:29
      • #15

      kann man es villt einstellen das er zu erst das ausrauben vorzieht als ace?

    • br1zey
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      • 4. November 2016 um 16:50
      • #16

      ja du hast mich falsch verstanden ...

      nimm mal animationState cursorObject == "Incapacitated" aus der abfrage raus und teste es noch mal

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      • 4. November 2016 um 17:06
      • #17
      Zitat von br1zey

      ja du hast mich falsch verstanden ...

      nimm mal animationState cursorObject == "Incapacitated" aus der abfrage raus und teste es noch mal

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
       !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];

      wäre es so richtig?

    • br1zey
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      • 4. November 2016 um 17:07
      • #18

      auf den ersten blick ja

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    • Reen36
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      • 4. November 2016 um 17:10
      • #19

      ok versuche es jetzt mit jemanden

      ich gebe gleich nochmal bescheid

    • Reen36
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      • 4. November 2016 um 17:21
      • #20

      @br1zey dankeeeeee es geht

      jetzt ist nur das problem das dauerhaft die option zum ausrauben kommmt
      man muss halt niemand mehr niederschlagen

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