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    Server "stürzt ab" ist aber online...

    • FarmersSohn
    • 30. Oktober 2016 um 20:56
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • FarmersSohn
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      • 30. Oktober 2016 um 20:56
      • #1

      Moin zusammen,
      seid einer Woche haben wir aufgrund der am letzten Wochenende hohen Spielerzahl (65 Spieler) einen Dedicated Windows 2012 Server mit 4 i7 cores und 32 GB Ram gemietet. Der Arma Server ist mit Altis Life installiert unsere mission ist drauf die extDB2 läuft auch. Unsere Community ist bereits auf dem Server, doch nach einiger zeit bleiben die Spieler stehen bzw. laufen in der Luft. Man kann allerdings den Server in der Server-Liste noch sehen und auch verbinden. Doch dabei bleibt man im Ladescreen stehen. Auch wenn man den Server auf Port 2302 anpingt ist null Paketverlust dabei. Hat einer ne Idee?
      Danke im Vorraus :D

      PS: Sitze im Restaurante sorry für die rechtschreib fehler ;)

      MFG FarmersSohn

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. Oktober 2016 um 21:45
      • #2

      Wo ist der Server gehostet? Hört sich nach Routing bzw. Netzwerk Probleme im RZ an.
      Solch ein Fehler ist mir Neu.

    • FarmersSohn
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      • 30. Oktober 2016 um 21:49
      • #3

      Gehostet ist er bei Webtropia. Zahle 45 € im Monat dafür.

      MFG

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 30. Oktober 2016 um 21:56
      • #4

      Uhm.... Normalerweise ist der Anbieter vollkommen Ok!.....
      Ich wüsste jetzt nicht wo da der Fehler liegt. Ging es überhaupt mal auf dem Dedicated Server?

    • FarmersSohn
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      • 30. Oktober 2016 um 22:06
      • #5

      Naja... Es läuft ja... Wir haben alle 4 Stunden einen Restart mit einer Batch Datei. Manchmal hängt er nicht aber manchmal dann schon wieder und wenn man sich die CPU bzw. RAM Auslastung ansieht passt das auch alles.

      Danke für deine Mühe :thumbup:

    • xjoniassx
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      • 30. Oktober 2016 um 22:27
      • #6

      Hatten das Problem vor Langem auch mal.
      Bei uns hat es geholfen NoLogs in die [lexicon]Startparameter[/lexicon] zu schreiben und die [lexicon]performance[/lexicon] binary zu benutzen.

      Es kann aber auch sein das dein Root zu schwach ist und nichts mehr berechnen kann, wenn du Arma Server Monitor Installierst kannst du sehen wie viel FPS/CPS dein Server Generiert.

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • Stig
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      • 30. Oktober 2016 um 22:46
      • #7

      Ich glaube früher gab es das mal, damals habe ich bei BBQCamp gespielt. Ich hab mich damals noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber es passierte genau das was du beschrieben hast mit dem dass ingame nichts mehr läuft. Was ich grob weiß: Damals gab es wohl nach einem update Probleme mit arma3server und dem RAM. Der garbage collector ging wohl nicht mehr richtig und sobald 4gb an RAM Nutzung (32bit) erreicht wurden, hing sich wohl alles auf ohne dass der Server abstürzt. Du kannst ja mal bei bbqcamp.de nachfragen wie die das Problem gelöst haben.

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      • 31. Oktober 2016 um 09:44
      • Offizieller Beitrag
      • #8

      Was sagt der RPT Log? Eventuell Spam?

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 31. Oktober 2016 um 09:57
      • #9

      ähnliches Problem hatte ich auch!

      Prüf mal, ob du alle Ports in der Firewall richtig freigegeben hast.

      Eingehende Regelen:

      2302 - UDP - Gameport
      2303 - UDP - Server reportingport
      8766 - UDP - Steam port
      27016 - UDP - Steam query port

      Ausgehende Regeln:

      27900 - UDP - Gamespy
      2344 - TCP - BattlEye
      2344 - UDP - BattlEye
      2345 - TCP - BattlEye
      2300-2305 - UDP - Client Traffic

      Das hat bei uns geholfen :)
      Viel Glück!

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      • 31. Oktober 2016 um 09:57
      • Offizieller Beitrag
      • #10
      Zitat von Phil42

      ähnliches Problem hatte ich auch!

      Prüf mal, ob du alle Ports in der Firewall richtig freigegeben hast.

      Eingehende Regelen:

      2302 - UDP - Gameport
      2303 - UDP - Server reportingport
      8766 - UDP - Steam port
      27016 - UDP - Steam query port

      Ausgehende Regeln:

      27900 - UDP - Gamespy
      2344 - TCP - BattlEye
      2344 - UDP - BattlEye
      2345 - TCP - BattlEye
      2300-2305 - UDP - Client Traffic

      Das hat bei uns geholfen :)
      Viel Glück!

      Alles anzeigen


      Dann würde man gar nicht erst verbinden können. Die Freigabe der Anwendung reicht im übrigen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 31. Oktober 2016 um 10:01
      • #11

      Hab sogar schon die Firewall mal ganz ausgeschaltet... Hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt:

      Zitat von xjoniassx

      Hatten das Problem vor Langem auch mal.
      Bei uns hat es geholfen NoLogs in die [lexicon]Startparameter[/lexicon] zu schreiben und die [lexicon]performance[/lexicon] binary zu benutzen.

      Es kann aber auch sein das dein Root zu schwach ist und nichts mehr berechnen kann, wenn du Arma Server Monitor Installierst kannst du sehen wie viel FPS/CPS dein Server Generiert.

      das gemacht. Bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt :/ Also ich guck heute Abend wenn wir wieder mehr auf dem Server haben was passiert.

      Und nochmla Dnake an alle :D

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      • 31. Oktober 2016 um 10:03
      • #12
      Zitat von nox

      Dann würde man gar nicht erst verbinden können. Die Freigabe der Anwendung reicht im übrigen.

      Doch man konnte Verbinden war ganz komisch. (Auch nochmal getestet als mit absicht alle Portfreigaben gelöscht wurden)
      Außerdem wenn du nur den Gameport freigegeben hast funktioniert das Verbinden auch.

      Bei uns hat es dann alles geklappt nach dem ich die Ports wie beschrieben freigegeben habe.
      Und ja ansich reicht es die Anwendung freizugeben ist aber vllt. nicht immer ganz so sinnvoll.

    • FarmersSohn
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      • 31. Oktober 2016 um 10:08
      • #13

      Wie gesagt er ""stürzt auch ab"" wenn die Firewall aus ist... Und ich hab außerdem alle Ports die @Phil42 genannt hat freigegeben sowohl eingehend und ausgehend. Auch UDP und TCP...

    • Samero
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      • 31. Oktober 2016 um 10:11
      • #14
      Zitat von FarmersSohn

      Wie gesagt er ""stürzt auch ab"" wenn die Firewall aus ist... Und ich hab außerdem alle Ports die @Phil42 genannt hat freigegeben sowohl eingehend und ausgehend. Auch UDP und TCP...

      Gamecrash?
      Vllt. mal neu installieren aber vorher die Daten sichern :)

    • FarmersSohn
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      • 31. Oktober 2016 um 10:18
      • #15

      Ich guck erstmal was heute Abend passiert... Aber Danke!

    • RAinZz5719
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      • 31. Oktober 2016 um 10:37
      • #16

      Hallo @FarmersSohn,

      Wie hoch ist die CPU Auslastung wenn ca 60 Spieler drauf sind?

      Das gleiche Problem hatte ich früher auch. Bei mir kam es erst bei 100 Spielern... (auch Webtropia)
      Wir haben dann herausgefunden gefunden, dass unsere CPU Auslastung ziemlich am ende war. ||

      Ich bin gerade am glauben, dass es an der Mission liegt pleasantry Vielleicht zu viele Schleifen... ?( Oder eine Schleife an der falschen Stelle....

      Wenn Ihr eine Starke Community habt, dann könnt ihr ja mal versuchen die ganzen Leute auf die Standard Mission zu schicken.
      Aber ich glaube keiner hat so eine Starke Community :whistling:

      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    • Saturin78
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      • 31. Oktober 2016 um 12:44
      • #17

      Also der Root Sollte Locker Reichen. Arma 3 Verwendet Eh Nur 2 Kerne Und max etwas ueber 2 GB Ram. Mehr wie 4GB geht schon nicht, da Arma3 nur 32 Bit ist. Vielleicht ist in der Mission etwas das die Leistung runter zieht.

      Schau mal wieviele Objekte auf dem Server spawnen. Wenn 60 Spieler viel liegen oder stehen lassen Zieht das auch. Leichen verschwinden ja auch nicht sondern werden im Boden versteckt. Ziehen also weiter Leistung etc. Habe bei Mir gemerkt mit ca. 20 Bis 30 Spieler kommen da locker 100 Objekte zusammen nach ca. 30 bis 60 min. Dann noch ne volle Map, und schon rechnet der Server die ganze Zeit die Objekte nach (entfernung Etc. ) auch Von Dem Mull der rumliegt.

      SBuserHy hatte hier Im NN eine Losung, Den MOCleaner, der funktioniert sehr gut.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • xjoniassx
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      • 1. November 2016 um 20:07
      • #18
      Zitat von Saturin78

      Arma 3 Verwendet Eh Nur 2 Kerne

      Woher nimmst du die Information? Stimmt nicht.


      @FarmersSohn ist das Problem noch vorhanden?

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

      minefactory.eu

    • FarmersSohn
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      • 1. November 2016 um 22:25
      • #19

      Nein es ist seit deinen schönen Parametern nicht mehr vorhanden :thumbup: Danke phatgrin

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