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    Bargeld statt Goldbarren?

    • Nexo
    • 29. Oktober 2016 um 21:10
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      • 29. Oktober 2016 um 21:10
      • #1

      Hallo Zusammen,

      ich arbeite derzeit an den Scripts für unseren Server.
      Aktuell bin ich bei der Bank angekommen.
      Ich wollte einmal fragen ob es möglich ist bzw. ob es schon ein Script gibt, welches ermöglicht einen Geldbetrag aus der Bank zu entwenden.
      Ähnlich wie bei UG-C.
      Eigentlich müsste ja irgendwo eine Abfrage sein, was der Spieler beim knacken des Tresors erhält, kann ich diese einfach ändern?

      Liebe Grüße,
      Nexo

    • powerafro2
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      • 29. Oktober 2016 um 21:57
      • #2

      Am besten wäre dafür du nimmst das Tankstelle Skript her und schreibst es um das man z.B. einen Bohrer braucht.

      Mfg powerafro2

    • Nexo
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      • 29. Oktober 2016 um 22:02
      • #3
      Zitat von powerafro2

      Am besten wäre dafür du nimmst das Tankstelle Skript her und schreibst es um das man z.B. einen Bohrer braucht.

      Ja da hast du wohl recht, hatte ich auch schon überlegt.
      Danke dir auf jeden Fall!

    • SanDiego
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      • 29. Oktober 2016 um 23:02
      • #4

      Kann dir leider nur sagen, wie es in der 4.0 ist. Ob es in der 4.4 R3 auch so funktioniert weiß ich leider nicht.

      In der 4.0 gehst du in dialog->function->fn_safeInventory.sqf

      Dort müsste irgendwo (bei mir Zeile 19ff.) folgendes stehen:

      C
      _str = M_CONFIG(getText,"VirtualItems","goldbarren","displayName");
      _shrt = M_CONFIG(getText,"VirtualItems","goldbarren","variable");
      _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_safeInfo,(localize _str)];
      _tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,_shrt];
      _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems","goldbarren","icon");

      Jetzt ist halt die Frage, wie das ganze überhaupt ablaufen soll.


      Soll der Spieler Geld (in Form von einem virtuellen Item) anstelle der Goldbarren rausnehmen, welches er dann über das z-Inventar benutzen kann?

      Dann müsstest du ein neues VirtualItem erstellen und dessen Name dann anstatt <goldbarren> eintragen.
      Zusätzlich müsstest du dann eine Funktion in der fn_useItem.sqf für dieses Item definieren.

    • powerafro2
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      • 30. Oktober 2016 um 10:19
      • #5

      Oder man bekommt daraus Boxen wo Geld drinnen ist. dann fügst du das in der fn_useItem.sqf hinzu und sagst wenn er das Item benutzt wird ihm Geld zugewiesen

      Mfg powerafro2

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