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    Hilfe bei StatusBar

    • powerafro2
    • 23. Oktober 2016 um 13:08
    • Geschlossen
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      • 23. Oktober 2016 um 13:08
      • #1

      Ich hatte noch eine alte Missiondatei von mir und hatte damals eine StatusBar eingebaut von altisliferpg.com irgendwas.
      Jedoch wollte ich jetzt eine andere. Aber es klappt einfach net die StatusBar will einfach nicht funktioniere.

      Hätte wer eine Idee?
      Habe wie gesagt jetzt die Standard Essens/Trinken Anzeige gemacht klappt auch nicht.

      Meine hudSetup.sqf

      Code
      /*
      	File: fn_hudSetup.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Setups the hud for the player?
      */
      private["_display","_alpha","_version","_p","_pg"];
      disableSerialization;
      _display = findDisplay 46;
      _alpha = _display displayCtrl 1001;
      _version = _display displayCtrl 1000;
      
      
      
      
      2 cutRsc ["playerHUD","PLAIN"];
      _version ctrlSetText format["BETA: 0.%1.%2",(productVersion select 2),(productVersion select 3)];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      	private["_dam"];
      	while {true} do
      	{
      		_dam = damage player;
      		waitUntil {(damage player) != _dam};
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Meine hudUpdate.sqf


      Code
      /*
      	File: fn_hudUpdate.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Updates the HUD when it needs to.
      */
      private["_ui","_food","_water","_health"];
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _ui = uiNameSpace getVariable ["playerHUD",displayNull];
      if(isNull _ui) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      _food = _ui displayCtrl 23500;
      _water = _ui displayCtrl 23510;
      _health = _ui displayCtrl 23515;
      
      
      
      
      //Update food
      _food ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.548];
      _food ctrlSetText format["%1", life_hunger];
      _food ctrlCommit 0;
      //Update Water
      _water ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.502];
      _water ctrlSetText format["%1", life_thirst];
      _water ctrlCommit 0;
      //Update Health
      _health ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.456];
      _health ctrlSetText format["%1", round((1 - (damage player)) * 100)];
      _health ctrlCommit 0;
      Alles anzeigen


      Meine ui.hpp

      Code
      class playerHUD
         	{
      		idd=-1;
      		movingEnable=0;
      	  	fadein=0;
      		duration = 99999999999999999999999999999999999999999999;
      	  	fadeout=0;
      		name="playerHUD";
      		onLoad="uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      		objects[]={};
      		class controlsBackground 
      		{
      			class foodHIcon : life_RscPicture 
      			{
      				idc = -1;
      				text = "icons\food.paa";
      				x = safeZoneX+safeZoneW-0.115; y = safeZoneY+safeZoneH-0.54;
      				w = 0.03; h = 0.04;
      			};
      			class waterHIcon : life_RscPicture 
      			{
      				idc = -1;
      				text = "icons\water.paa";
      				x = safeZoneX+safeZoneW-0.12; y = safeZoneY+safeZoneH-0.50;
      				w = 0.04; h = 0.04;
      			};
      			class healthHIcon : life_RscPicture
      			{
      				idc = -1;
      				text = "icons\health.paa";
      				x = safeZoneX+safeZoneW-0.11; y = safeZoneY+safeZoneH-0.445;
      				w = 0.02; h = 0.03;
      			};
      		};
      		class controls
      		{
      			class foodtext
      			{
      				type=0;
      				idc=23500;
      				style=0;
      				x=-1;
      				y=-1;
      				w=0.3;
      				h=0.05;
      				sizeEx=0.03;
      				size=1;
      				font="PuristaSemibold";
      				colorBackground[]={0,0,0,0};
      				colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
      				shadow=true;
      				text="";
      			};
      			class watertext
      			{
      				type=0;
      				idc=23510;
      				style=0;
      				x=-1;
      				y=-1;
      				w=0.3;
      				h=0.05;
      				sizeEx=0.03;
      				size=1;
      				font="PuristaSemibold";
      				colorBackground[]={0,0,0,0};
      				colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
      				shadow=true;
      				text="";
      			};
      			class healthtext
      			{
      				type=0;
      				idc=23515;
      				style=0;
      				x=-1;
      				y=-1;
      				w=0.3;
      				h=0.05;
      				sizeEx=0.03;
      				size=1;
      				font="PuristaSemibold";
      				colorBackground[]={0,0,0,0};
      				colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
      				shadow=true;
      				text="";
      			};
      		};   
       	};
      Alles anzeigen

      Natürlich ist das auch alles eingetragen in der MasterHandler die ui.hpp und in der description.ext


      Meine LogFiles sind angehängt.
      Bin einfach am Ende.

      Freue mich über jede Hilfe.

      Dateien

      rptLog.txt 2,67 MB – 175 Downloads

      Mfg powerafro2

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      • 23. Oktober 2016 um 13:11
      • #2

      Clientlogs? HUD ist nicht annähernd serverseitig

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

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      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 23. Oktober 2016 um 13:33
      • #3

      Mir wird halt blöderweise keine generiert... Habe dafür extra -noLogs raus gemacht

      Mfg powerafro2

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      • 23. Oktober 2016 um 13:36
      • #4

      Das kan nicht sein... Wenn der Parameter nicht drin ist (was er bei nem Entwickler nie sein sollte...) muss einer erstellt werden.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
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      • 23. Oktober 2016 um 13:37
      • #5

      Ich schau nochmal.

      Mfg powerafro2

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      • 23. Oktober 2016 um 13:51
      • #6

      Tut mir wirklich sehr Leid aber klappt nicht... Habe es gestern noch ausgehabt und geklappt jedoch leider jetzt nicht mehr

      Mfg powerafro2

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      • 23. Oktober 2016 um 19:01
      • #7

      Hätte da noch jemand eine Idee?

      Mfg powerafro2

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      • 25. Oktober 2016 um 18:48
      • #8

      Habe hier jetzt die Client Logs

      Dateien

      arma3_2016-10-25_18-44-36.txt 370,46 kB – 268 Downloads

      Mfg powerafro2

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      • 28. Oktober 2016 um 18:38
      • #9

      Das Problem habe ich gefixt.

      Habe die fn_hudSetup.sqf sowie auch die fn_hudUpdate.sqf nicht in die Functions.h eingetragen gehabt.
      Trotzdem danke für die Zeit.

      mfg power

      Kann geschlossen werden!

      Mfg powerafro2

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